Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geld auslegen ...

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Geld auslegen ...

    Anzeige
    Hallo,

    ich glaub das mach ich nie wieder ...

    Ich hatte mich bereit erklärt ein Geschenk zu besorgen, habe somit also das Geld für das Geschenk auslegen müssen. Nun habe ich extra einen Tag vor Überreichung des Geschenks allen nochmal ne Mail geschrieben, dass sie bitte das Geld mitbringen möchten. Und was war? Natürlich hat es eine Person vergessen

    Jetzt überlege ich, ob ich die Person bitten soll mir das Geld zu überweisen. Ich meine es sind "nur" 5 Euro. Aber ich seh's einfach nicht ein, ich hab nunmal kein Geld zu verschenken. Ich komm mir nur irgendwie blöd dabei vor darum zu bitten. Das Problem ist, ich sehe diese Person nie, höchstens einmal im Jahr, deswegen das mit der Überweisung.

    Was würdet Ihr machen? Um Überweisung bitten, oder einfach vergessen.... obwohl mich das doch sehr, sehr ärgern würde.


    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Salzdiamant,

    auf jeden Fall das Geld einfordern. 5 Euro sind für manche Menschen viel, für andere wenig Geld. Aber verschenken an eine Person, die du kaum kennst, würde ich es nicht.

    Und ganz ehrlich, 5 Euro habe ich mindestens in der Tasche. Das gibt es doch gar nicht, dass jemand so einen "geringen" Betrag nicht dabei hat. Vielleicht hast du da einen Abzocker erwischt, der dann hofft, du würdest es vergessen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    ...kommt drauf an wie nahe dir die Person steht-ich wär für überweisen. Bei Geld hört die Freundschaft und alles andere ja bekanntlich auf...

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi,

    also ich habe zusammen mit dieser Person vor 5 Jahren meine Ausbildung gemacht. Wir machen immer einmal im Jahr so ein Treffen mit den Mädels von der Ausbildung, wir sind dann zu fünft. Und die Gastgeberin bekommt halt immer ein Geschenk.

    Ich habe außer an diesem einen Tag im Jahr nichts mit ihr zu tun, deswegen hab ich denen ja auch die Mail geschrieben dass sie es bitte alle mitbringen möchten....

    Ich glaub ich schreib ihr morgen mal ne Mail und frag wie sie das regeln möchte.

    Aber ich glaube ich lege nie wieder was aus, weil man ständig hinterherennen darf. Kennt Ihr das auch??

    LG
    Salzdiamant

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    So etwas ist sehr ärgerlich. Zumal man den anderen ja auch noch einen Gefallen tat! Ich würde das Geld auch einfordern.

    Ich legte damals auch einmal Geld für ein gemeinsames Geschenk für einen Mitstudenten aus, immerhin 100 €. "Plötzlich", nachdem das Geschenk gekauft, verpackt und geschenkbereit dastand. Bekam ich zu hören dass dieser Betrag doch einigen zu viel sei (10 € pro Person ) und sie nichts zahlen wollten (obwohl vorher abgemacht). Ich bezahlte dann etwa 60 € und die anderen 4 die restlichen 40 € Auf der Karte haben aber alle Unterschrieben Ich fand das von denen nur peinlich…

    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Muss ich noch erwähnen, dass genau diese Personen nach dem Studium die Schweiz verliessen und in ihre Heimatländer zurück gingen ohne hier ein einziges Mal die Studiengebühren zu bezahlen?

    Es gibt Menschen die mauscheln sich wohl durchs ganze Leben!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich hatte einer Bekannten mal damals noch 40 DM geliehen und bin über ein halbes Jahr dem Geld hinterhergerannt, obwohl wir uns ca. 1x im Monat gesehen haben. Als ich hartnäckig blieb, behauptete sie doch dreist, sie wüsste von dem geliehenen Geld nix.

    Es ging mir gar nicht um den Betrag, sondern dass ich nachher in einer Bittsteller-Position war.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich würde auch das Geld einfordern - und das auch ziemlich schnell.
    5 Euro sind eigentlich auch schon wieder ganz schön viel. Auf Dauer würde sich dabei ein ziemliches Sümmchen zusammenläppern.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde das Geld auch einfordern.

    @ Caroline

    Das ist ja echt oberdreist!

    Hm, ich glaube, ich hätte die 6 Leute nicht unterschreiben lassen.
    Wobei man ja auch nicht kleinlich dastehen will...

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Das liebe Geld...
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:14:17
  2. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  3. Geld für Diptyque & Co.?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 21:37:22
  4. Geld verdienen
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 16:28:19
  5. Geld anlegen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 00:05:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •