Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lidstrich am oberen inneren Lid - ist das empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Lidstrich am oberen inneren Lid - ist das empfehlenswert?

    Anzeige
    Hallo,

    mehr oder weniger durch Zufall bin ich vor kurzem darauf gekommen, den Kajastift am Oberlid von UNTEN zwischen den Wimperkranz zu setzen.
    Das Ergebnis war wirklich erstaunlich perfekt: Der Strich war fast nicht zu sehen, weil er genau zwischen den Wimpern, das hat die Wimpern voller wirken lassen und die Augen ausdrucksvoller - und es ist den ganzen Tag nichts verschmiert.
    Aber: Nun bin ich mir wirklich nicht sicher, wie "gesund" das ist, denn
    - erstens musste ich das Oberlid dafür nahezu gewaltsam hochziehen, damit ich den Strich von unten anbringen konnte,
    - zweitens sind die Wimpern ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und standen vor dem Tuschen erstmal in alle Richtungen,
    - drittens ist der Kajal so nah am Auge, dass sich vielleicht Rückstände in der Kontaktlinse verirren könnten.

    Ihr seht, ich bin mir echt nicht sicher, ob das auf Dauer eine gute Methode ist.

    Wie macht ihr das denn?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn sich der Kajal in die Tränenflüssigkeit verirrt, ist das auch fürs Auge nicht gerade gesund. Das kann auf Dauer die Zusammensetzung des Tränenfilms verändern.

    Wie wäre es, wenn du statt dessen von oben ganz dicht in die Wimpern malst?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    gerade wenn du Kontaktlinsen trägst, würde ich dir davon abraten. Mein Optiker hat mir gesagt, daß ich keinesfalls Kajal ins innere Augenlid bringen soll, weil dann Ablagerungen auf der Kontaktlinse entstehen. Das kann dann wirklich unangenehm werden.
    Vielleicht nutzt dir ja Brittas Tip.

    LG,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Danke, ihr beiden,

    ja, ich dachte auch, dass es nicht so das Wahre ist. Von der Optik her schon, aber nicht auf Dauer für Haut, Wimpern und Auge.

    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Seit ich diesen Tip hier (ich glaube er war von bella?) gelesen hab, hab ich es ausprobiert und war davon begeistert!

    Es ist zwar nicht mit einem richtigen Lidstrich zu vergleichen, aber verdichtet die Wimpern schön!

    Also ich werd dabei bleiben, hab allerdings auch keine Kontaktlinsen...

    Ob man den Kajal nun unten oder oben am Auge zieht ist eigentlich ziemlich gleich für das Auge, oder?

    Will damit sagen: bei mir ist der Kajalstrich oben nicht näher am Auge, als er unten auch ist...kann dann ja nicht schlechter fürs Auge sein als unten, oder?

    Aber bei mir haben sich die Wimpern auch nicht verdreht und ich mußte das Lid auch nur ganz leicht anheben.

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallöchen,

    jo, Tipp war von mir. Hab ich aus Kevin Aucoins Buch: All about Make up.

    Fast jedes Makeup ist so aufgebaut. Der Effekt ist super, sicher aber nur was für unempfindliche und der Kajal darf nicht zu spitz sein.

    so far
    bella

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Danke für den Tip, bella! [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 22:24:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:31:17
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 17:53:05
  4. "Körnchen" am inneren Augenwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 15:55:00
  5. Tusche nur am oberen Wimpernkranz?!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •