Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kräutertöpfe

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Kräutertöpfe

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mir nicht jedes Mal Kräuter frisch oder TK kaufen möchte, würde ich mir gerne Kräutertöpfchen zulegen. Und zwar Basilikum, Schnittlauch und Petersilie. Zum einen würde ich gerne wisse, wo ich solche Kräutertöpfe kaufen kann und zum anderen, wie pflegt man sie (Standort, Wasser etc.)?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi Piper!

    Die bekommst du z.B. bei Gärtnereien, aber auch bei Baumärkten (habe erst letzte Woche bei obi welche gesehen) und Supermärkten in der Gemüseabteilung.

    Ich werde mir dieses Jahr auch ganz viele zulegen, sonst habe ich immer nur Basilikum, Schnittlauch und Petersilie.
    Bis auf Basilikum sind die auch sehr pflegeleicht, aber ich topfe die auch immer um, damit sie mehr Platz haben.
    Gerade bei Basilikum hatte ich letztes Jahr so ein Set mit Erde und Samen gekauft, das hat super geklappt.

    Hier gibt´s eine schöne Seite, da kannst du dich speziell informieren, wie welche Pflanze zu halten ist.
    http://www.mein-schoener-garten.de/P...htm?oberrub=33
    Viel Spaß damit

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ach ja, was auch lecker ist:
    Ich pflanze jetzt zu dieser Zeit auch gerne Zwiebeln, die anfangen zu sprossen, in Erde ein. Schmeckt intensiver als Schnittlauch und läßt sich auch gut mal auf´s Brot oder in den Salat geben. Vielleicht ist das auch noch was für dich.
    Braucht nur ab und an mal Wasser

    Meine Kräuter habe ich übrigens immer alle auf dem Balkon (wenn´s wieder etwas wärmer wird).

    Gruß
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für die Infos!

    Und das mit den Zwiebeln klappt? Und man schneidet dann das grüne ab und benutzt es?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ja, klappt gut. Ich habe die Zwiebeln im dunklen Schrank, nach einiger Zeit fangen sie an zu sprossen. Dann kann man sie in Erde pflanzen und wachsen lassen. Ist dicker als Schnittlauch, wird aber genauso behandelt. Das grüne wird, wie beim Schnittlauch auch, abgeschnitten, gewashcen und klein geschnippelt. Schmeckt auch prima in Kräuterquark.

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen lieben Dank! Dann mache ich das mit meiner nächsten Zwiebel auch mal so.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Gerne.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •