Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Den Beauty-Nobelpreis und ein Ehrendenkmal für...

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hört sich ja wirklich toll an, das muß ich mir auch gleich mal anschauen!!!!

    Ist es echt so schwer auszuwaschen und macht die Haare so stumpf? Das hält mich nämlich noch ein bißchen vom Kauf ab...

    Viele Grüße
    Piper

  2. #12
    Guest
    Wieso ist da Silikon drin? Wie heißt das denn, was da silikon sein soll?

    Ann

  3. #13
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ann,

    naja, auf der Sebastian Seite steht zumindest was von atmenden Silikonen...

    Ich würde Silikon für die Haare aber wirklich nicht generell ablehnen. Ich habe zu Hause auch ein Spitze-Produkt zum Glätten der Haare und da sind auch Silikone drin. Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen hochwertigen und minderwertigen Silikonen. Genau kenne ich mich da aber nicht aus.

    Laß Dich deswegen jetzt echt nicht verunsichern. Einmal hast Du ja ne Stange Geld bezahlt und (was viel wichtiger ist) Du bist ja sehr zufrieden mit dem CC!

    LG
    Amylove


  4. #14
    Guest
    Hallo Amylove,

    ja, da hast Du schon recht, aber was ist mit den Langzeitwirkungen? Ich will meine Haare wachsen lassen und möchte, dass sie gesund bleiben.
    Ich weiß, dass auf der Homepage was von atmenden Silikonen steht, aber ich konnte in der Inhaltsliste auf dem Töpfchen keine Silikone, die ja angeblich alle auf -on enden, entdecken. Deshalb hab ich es gekauft. Ich werde morgen mal die Liste abtippen, vielleicht kann mir ja jemand die Inhaltsstoffe aufsschlüsseln.

    Wegen dem Auswaschen: das ist gar nicht so schlimm, ich hab es gestern schoh mal über etwas anderem benutzt, und es ging wunderbar raus. Der Matt-Effekt ist auch nicht gerade dramatisch.

    LG Ann

  5. #15
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Ann,

    also mir hat die Dame vom Haarprofi, bei dem ich letzte Tage recht häufig war [img]/forum/wink.gif[/img], das mit den Silikonen gesagt. Beim Anfaßtest fand ich das Zeug dann so eklig wie die Sachen von L'Oreal mit "Fiber" und das ist ja ein ähnliches Prinzip. Selbst auf der Inhaltsstoffliste nachgesehen habe ich es nicht, nur dann durch den Link auf der Homepage, dass es offensichtlich stimmt.
    Was Frau-Haarprofi dann noch sagte war, dass es eine wohl eine sehr hohe Konzentration sei (daher wunderte mich die Anmerkung von Mia wegen des Auswaschens auch nicht), also müßte der Stoff ja weit oben auf der Inhaltsstoffliste stehen?

    Ich will prinzipiell niemanden davon überzeugen, keine Sachen mit Silikonen zu benutzen, ich habe nur für mich selber festgestellt, dass meine Haare besser ohne leben [img]/forum/smile.gif[/img]

    VG,
    Alex


    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 30-08-2001 editiert.]

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!
    Zu Silikonen kann ich nur sagen: Für einen sofortigen "Glanz und Geschmeidigkeit" -Effekt ist das Zeug gut, auf die Dauer aber nimmt es den Haaren das "Leben". So viel zu meinen Erfahrungen mit Silikonen.
    LG,
    Joanna

  7. #17
    Guest
    Anzeige
    Hallo Mädels, im Crude Clay ist kein Silikon drin. Auf der Homepage haben sie was verwechselt. Crude Clay kann ja nicht gleichzeitig mattieren und außergewöhnlichen Glanz spenden. Die Beschreibung vom CC gehört zu diesem Vinylzeugs in der Flasche, da ist nämlich definitiv Silikon drin, das weiß ich, weil ich es auf der Inhaltsstoffliste auf der Flasche gelesen habe. Die Beschreibung, die bei Twisted Taffy steht ist die für CC, denn Sonnenblumenöl und mattierende Inhaltsstoffe gehören zu CC. Und das mit dem Lanolin gehört zu Twisted Taffy, denn das hab ich auch zu Hause, und nur im TT ist Lanolin drin.

    Und hier kommen die Inhaltsstoffe vom Crude Clay, wenn mir die jemand aufschlüsseln könnte, wäre ich sehr dankbar:

    Petrolatum, Beeswax (Cera Alba), Dicaprylyl Maleate, Diatomaceous Earth (was ist das????), PEG-10 Sunflower Glycerides, Propylene Glycol Isoceteth-3 Acetate, Titanium Dioxide (CI 77891).

    Genauso steht es auf der Packung, ich glaube nicht, dass die das Silikon nicht draufgeschrieben haben, es wird wohl eher keins drin sein. Was meint Ihr?

    VLG Ann

Ähnliche Themen

  1. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  3. Nobelpreis für E.Jelinek
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:12:21
  4. Marie Curie-Nobelpreis
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:01:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •