Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Therme - Was mitnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Therme - Was mitnehmen?

    Anzeige
    Hallo,

    wir wollen in eine Therme/Spaßbad fahren und ich hab nicht soviel Ahnung was und vor allem wieviel (Handtücher etc.) wir mitnehmen müssen.

    mir fällt ein:

    - Saunahandtuch (die kann man doch auch fürs Abtrocknen nach dem Schwimmen benutzen, oder?)
    - Handtuch für Haare
    - Badeschlappen
    - Bademantel?
    - Zeug wie Fön, Pflegemittel
    - bitte Liste vervollständigen....


    kann man Essen mitnehmen oder muss man das da kaufen?
    Wie lange kann man da bleiben? Sind Aussenbecken jetzt geöffnet (& beheizt?)...?
    Braucht man für die 10000 verschiedenen Saunen irgendwas bestimmtes?

    Ich komme mir vor, als würde ich einen Ausflug zum Mond planen und nicht ins Schwimmbad.... HELP!
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    du musst halt drauf achten, keine glasflaschen mitzunehmen.
    für die saunen brauchst du nichts, die aufgüsse darfst du eh nicht selbst machen und spezielle klamotten auch nicht .
    ich würde außer dem saunahandtuch ein extrahandtuch zum abtrocknen mitnehmen, weil das saunatuch doch schweißig-eklig wird.
    fön brauchst du eigentlich nicht zwingend, da hängen normalerweise welche rum.
    das mit dem essen mitbringen weiß ich selbst nicht so genau.
    wir nehmen immer welches mit, verhaftet hat uns noch niemand, aber obs erlaubt ist, weiß ich nicht.

    viel spaß!

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Badeanzug oder Bikine fände ich persönlich noch wichtig

    Ich würde eine großes und ein kleines Handtuch pro Person mitnehmen. Bademantel brauche ich bei sowas nicht, da nehm ich lieber einen Pareo oder das große Handtuch. Kann man aber auch machen.
    Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht viel helfen. Ich glaube auch, dass könnte unterschiedlich sein. Eine Sauna hier in der Nähe hat das ganze Jahr die Aussenbecken offen und beheizt. Ob das überall so ist

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ein Saunahandtuch zum Draufsetzen, eines für später zum Abtrocknen unter der Dusche,
    Badeschlappen!!!!! Sonst ist ´s unhygienisch und Rutschgefahr,
    Haar am Besten zusammenbinden,
    Tasche mit Trinken und Lesestoff zum Ausruhen
    Eine Badetasche wo das Alles reinpasst,

    und wenn du gehtst, eine letzte Dusche mit Shampoo, Duschgel und schön mit Bodylotion eincremen!

    Du brauchst gar nicht mehr, denn du läufst ja dazwischen immer im Bademantel herum oder bist eh nackt, und in der Sauna sitzt du auf deinem Handtuch. Nie ohne Saunatuch reingehen, da fliegst du gleich wieder raus.

    So viel braucht man da gar nicht, wie du siehst. Viel Zeit mitbringen und einen schönen Wellnesstag!
    Wo gehst du denn hin?


    lg
    sputti

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Äh, ja, Bikini, natürlich

    Es geht entweder ind die Taunus-Therme oder in die Rhein-Main-Therme, wir sind noch nicht schlüssig, Rhein-Main ist billiger, aber es ist wohl nicht soviel inkl. wie in der Taunus-Therme....
    Vielleicht kennt ja jemand von euch die beiden und kann uns helfen...?

    Aber in der Bademantel-Frage müsste ihr euch schon einigen
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Angie
    Also ich find nen Bademantel eher überflüssig.
    Ich binde mir einfach nur mein Saunatuch um. Letztens hatte ich probeweise auch mal nen Bademantel mit, den hab ich dann auch prompt dort vergessen

    In der Taunus-Therme war ich auch noch nicht, aber die Rhein-Main-Therme haben wir schon des öfteren besucht.

    Das Außenbecken ist dort immer offen und beheizt.
    Essen und Getränke (keine Glasflaschen) kannst du mitnehmen und auch dort verspeisen. Die haben aber auch ein nettes Restaurant. Bargeld musst du auch nicht mit reinnehmen, wird alles über Chip am Armband abgerechnet

    Falls du noch weitere Fragen zur Therme selbst hast ... frag ruhig.

    LG Nadja

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ooooh Naschkätzchen, das ist supi!

    WAS ist jetzt genau alles inklusive? Auf der Website steht "Saunaparadies & Wassererlebniswelt"... was ist da so drin?
    Diese komischen Panoramaansichten funktionieren bei mir nicht....
    In der Taunus-Therme sind zB das Solarium und die Fitness-Kurse UND das Kino (was das auch immer für ein Kino ist...) inklusive...

    Kann man dort einen ganzen Tag verbringen?
    Aber das mit dem Chip ist ungemein praktisch.... aber was (ausser Verpflegung) muss man sonst noch da drin zahlen? Kann man Massagen machen(lassen)? Gibt's da auch Solarium, mit oder ohne extra-Bezahlung?
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Angie
    Es gibt zwei Preiskategorien. Einmal für bis zu 3 Stunden (was sich meines Erachtens nicht wirklich rentiert) und einmal über 3 Stunden. Da kannst du dann auch den ganzen Tag drin verbringen bis ganz zum Schluss.

    An jedem ersten und dritten Samstag im Monat ist übrigens Mitternachtssauna. Da kann man bis um 2 Uhr saunen

    Kleiner Tipp wenn ihr am Wochenende gehen wollt: Bestell dir die Eintrittskarten online als Gutscheine. Dann müsst ihr keinen Wochenendaufschlag zahlen und die Zusendung ist auch kostenlos.

    Im Preis enthalten ist der Eintritt ins Bad und in die Sauna. Solarium kostet extra, das bezahlt man auch mit dem Chip. Allerdings kenn ich da die Preise jetzt nicht auswendig.

    Massagen usw. gibt´s glaube ich nicht. Jedenfalls hab ich davon noch nix gehört/gesehen/gelesen.

    Einen Fitnessbereich gibts da auch, allerdings muss man dann auch Mitglied sein um da trainieren zu dürfen.

    LG Nadja

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    hi,

    also das wichtigste überhaupt sind diese tampons fürs schwimmengehen, keine ahnung wie die jetzt genau heissen....
    erhältlich in apotheken und auch einigen drogeriemärkten (z.b. dm)

    wie du sicher weisst bieten thermen und hallenbäder ja jede menge möglichkeiten sich mit irgendeiner geschlechtskrankheit anzustecken

    noch ein guter tipp: auf den liegen immer ein handtuch unterlegen und sich nie auf den beckenrand setzen!!

    trotzdem viel spass

    she

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    @ She
    Also übertreiben muss Frau es ja auch nicht gleich. Ich gehe mehrmals im Monat in die Therme und hab mich da noch nie mit irgendwas angesteckt. Lt. meinem Gyn ist die Möglichkeit auch eher gering. Frau sollte sich halt nur nicht mit blankem Unterteil irgendwo draufsetzen, aber das ist in der Sauna ja ohnehin verboten.

Ähnliche Themen

  1. Inlandsflüge, was mitnehmen?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 17:26:19
  2. Berlin Therme
    Von Annamirl im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:54:27
  3. therme/wellness hotel in ungarn etc
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 17:10:41
  4. Was mitnehmen bei Tagesausflug?
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 15:49:14
  5. Was mitnehmen?
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 10:50:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •