Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blond mit Gelbstich-wie lange warten mit dem nächsten Versuch??

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Blond mit Gelbstich-wie lange warten mit dem nächsten Versuch??

    Anzeige
    Hi,
    folgendes Problem, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: vor ca. 10 Tagen habe ich mir bzw. meinen halblangen Haaren (mittelblond mit ein paar Highlights, die im November 2003 gemacht wurden) das L'oreal Color Expert angetan... die hellste Nuance, Vanille Pralinè, auf der Packung ein sehr schönes aschiges/silbrighelles Blond mit noch helleren Strähnen. Tja, was soll ich sagen, das Ergebnis ist schön, aber leider genau die Farbe, die ich NICHT wollte: goldblond mit einem satten Stich ins gelbliche/kupferfarbene. Ich hab die Einwirkzeiten exakt eingehalten, ich weiß ja, dass meine Haare zuviele Rotpigmente haben und sich nur ungern zu einem Aschblond überreden lassen.... na, jedenfalls ist mein Blond jetzt nicht wirklich schlimm, aber es ist mir definitiv zu "gelb".

    Blaue Shampoos und Festiger sind, denke ich, nur eine Notlösung, oder? Kriegt man damit ein gelbes Blond auf Asch/ Silber getrimmt?

    Andernfalls - wie lange müsste ich warten, bis ich wieder was daran machen kann, ohne kaputte Haare zu riskieren? Ich würde diesmal zum Friseur gehen... was können die tun? Drübertönen? Aber dunkler möchte ich eigentlich nicht werden, eher heller und eben - ich sagte es vielleicht bereits - aschiger. Was meint Ihr/ sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße & danke
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Katja,

    oh ja, damit habe ich Erfahrung

    Wenn es dich sehr stört, kannst du sofort zum Friseur gehen, der wird das Problem schonend lösen, das werden deine Haare verkraften.

    Ansonsten wurde mir vom Haarprofi eine Mittel von Wella empohlen, dass man in alles mischen kann, Shampoo, Kur, Conditioner, regelmässig angewandt, bekommt man den Gelbstich los.

    Erst seit ich nur noch beim Friseur färben lasse, passiert das nicht mehr.

    Von dem blauen Zeugs habe ich noch eine fast volle Flasche, also falls du Interesse hast.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.07.10 um 11:32:00 Uhr)
    -

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @ Jennifer: PM für Dich

    @boyfrank: Uuuuh, das klingt nach einem sehr ungewöhnlichen Weg? Ich hab sonst bei misslungenen Strähnchen schon mal mit Poly Blond Tönungswäsche in Mittelaschblond drübergetönt, aber dann werden die Haare eben auch automatisch wieder dunkler, und das will ich ja eigentlich nicht! Dunkelbraun... was droht mir da, wenn das schiefgeht? Grau? Noch mehr Rotstich? Bei viel früheren Experimenten mit dunkelbrauner Schaumtönung wurden meine damals noch von Natur aus hellblonden Haare nämlich gerne mal Orange! Ich weiß nicht, ob ich momentan so in Experimentierlaune bin...

    VG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (24.07.10 um 11:32:13 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 08:39:38
  2. Bestellung onlineshop - wie lange warten?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 19:46:48
  3. Wie lange muss ich warten?
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:05:05
  4. Ebay- wie lange warten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 17:18:18
  5. Wie lange würdet ihr warten?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 13:21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •