Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nickelallergie... was meiden?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,478
    Anzeige
    Hallo Britt,

    ich nehme auch Lavera neutral zum Duschen und die Bodylotion, vertrage beides sehr gut. Auf's Gesicht kommt zur Zeit von Martina Gebhardt díe Sensi Sansa und die Sheabutter Serie.

    Schlecker bietet auch ein parfümfreies Waschmittel an Pulver und Flüssig (Eigenmarke, Verpackung ist blau und weiss). Ich bemerke keinen Unterschied zu Persil Sensitiv, nur das es billiger ist.

    Jetzt habe ich aber entdeckt, dass das flüssige Persil Sensitiv, eine "leichte" Parfümierung enthält, was soll denn das ? Wer Parfümierung will, kann doch das normale nehmen .

    @ Britt und comyashon,

    ich dachte, dass sich der "versteckte" Nickel in den Farbstoffen befindet, wie bei Mascaras zum Beispiel. Bei der Lavera Gesichtscreme ist kein Farbstoff enthalten, höchstens das Magnesiummineral zählt als Farbstoff .
    Vielleicht reagierst du, comyashon auf was anderes in Lavera allergisch?
    Hast du auch Lavera Neutral genommen?

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Samoa,

    jetzt bin ich erstmal ins Bad gestürzt und hab mein flüssiges Persil Sensitive rausgesucht (benutze ich sehr selten). Ich find da keine Duftstoffe in den Inhalststoffen (oder haben die die Rezeptur geändert?)
    Das Waschmittel vom Schlecker sehe ich mir mal an

    An einigen Stellen im Gesicht habe ich auch so komische Erhebungen, die aussehen wie Pickel, aber keine Furunkel sind und weh tun, an anderen Stellen Ausschlag.
    Darauf, dass das von der Gesichtscreme kommen könnte, wär ich nie gekommen... (zumindest nicht, wenn sie parfümfrei ist)... gestern habe ich erstmal die Clinique Soothing genommen und heute die Toleriane von La Roche... Mal sehen, ob es davon besser wird.
    Die Trennug von der Lavera fällt mir auch nicht so schwer, weil die mir zu zäh ist

    Liebe Grüße

    Brit

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,478
    Yep, die neuen haben Duftstoffe drin.

    Da steht auch sonst immer parfümfrei drauf und bei den neuen eben nicht mehr, da bin ich dann stutzig geworden und bin auf der Rückseite fündig geworden .

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    das gibts doch nicht

  5. #15
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Ich hatte die Lavera Faces Feuchtigkeitscreme für trockene und anspruchsvolle Haut, und abgesehen von der allergischen Reaktion war sie auch noch grottenschlecht...NULL KOMMA NULL Feuchtigkeit- ab in den Müll !!
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,478
    Anzeige
    Original geschrieben von comyashon
    Ich hatte die Lavera Faces Feuchtigkeitscreme für trockene und anspruchsvolle Haut, und abgesehen von der allergischen Reaktion war sie auch noch grottenschlecht...NULL KOMMA NULL Feuchtigkeit- ab in den Müll !!
    Huhu,

    das könnten, aber auch die äth. Öle gewesen sein. Die Neutralserie ist ohne äth. Öle.
    Aber ich würde mir auch nicht Lavera ins Gesicht schmieren .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 21:50:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •