Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gravuren oder Bond-Zippos? Männergeschenke, hach...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Gravuren oder Bond-Zippos? Männergeschenke, hach...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    kaum hat man einen neuen Freund, muss man den auch schon beschenken - das ist wirklich anstrengend Dass Männer auch immer Hobbies haben müssen, bei denen man ganz und gar nicht weiß was sie schon besitzen oder noch brauchen könnten... und wenn ich meinem edlen Ritter was für unser gemeinsames Hobby schenken wollte, dann wär ich gleich mal 290,-EUR für ein Kettenhemd los. Nicht ganz mein Budget, leider

    Naja, nun ist mir halt die Idee gekommen, dass doch jeder gut ein schönes Feuerzeug brauchen kann. Sollte er mal mit dem Rauchen aufhören, kann er damit ja immer noch... ja was eigentlich? Ist ja egal...
    Nun möchte ich ein Zippo entweder gravieren lassen, irgendwie persönlich aber nicht kitschig... oder ich suche ein James Bond Zippo nur kann ich nirgendwo eines finden. Hat vielleicht jemand von Euch schonmal ein Bond-Zippo gesehen?

    Für ersteren Fall weiß ich leider nicht, wo man Gravieren lassen kann, so dass es nach etwas aussieht. Mir scheint, als können normale Karstadt-Graveure meist nur diese unsägliche Kursive... Kann ich vielleicht sogar selbst was gestalten und dann mein Design gravieren lassen?
    Und falls ich mich für einen Spruch entscheide, wäre "you light my fire... love, M" nicht wirklich sehr abgedroschen?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht zumindest ein bisschen weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo da bin ich nochmal...
    Die Frage "Wo kann ich was aufwändigeres gravieren lassen" hat sich erledigt. Online hab ich schon was gefunden... die gravieren sogar Fotos.

    Fragt sich nur noch, ob ich also doch lieber ein Bond-Motiv wähle oder was persönlicheres... Aber was? Sowas wie "Schnurzelpurzel liebt Mausibär" kommt nicht in Frage

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Monika,

    ja, Ihre Frauen habt es da wirklich nicht einfach .

    Ein Kettenhemd??
    Was für ein wüstes Hobby ist denn das, wenn ich fragen darf?

    Wenn ich mal orakeln darf, dann habt Ihr beide was für Mittelalter, Fantasy oder Celtic übrig.
    In dem Fall würde ich mich auch etwas in Latein oder Keltisch überlegen.

    z.B.: Faber est suae quisque fortunae. - Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Omnia vincit amor. - Alles besiegt die Liebe.
    ...

    Schau einfach mal hier:
    - http://www.spruecheportal.de/latein.php
    - http://www.badnauheimerakademie.de/Latein_Zitate/
    - http://www.advograf.de/specials/latein.php3

    oder

    Renich i lú i erui govannem? ( Erinnerst du dich an unsere Erste Begegnung?)

    http://www.hinterm-buehl.de/Zitate/body_zitate.html

    So etwas würde mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße

    Stig

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Männer eigentlich eher weniger um Gravuren und solche Dinge kümmern... ich glaub ich würde das Zippo einfach so verschenken an deiner Stelle.
    Du machst dir jetzt so viele Gedanken was du gravierst und wo du es gravieren läßt, aber ihm ist das wohl schlichtweg nicht so wichtig und du dann vielleicht enttäuscht..

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    hmmm, kann schon sein dass ihm das nicht so wichtig ist - andererseits hat er ein Faible für Besonderes und wenn ein Zippo durch eine Gravur zum Unikat wird, dann könnte es ihm schon in besonderem Maße gefallen

    @Stig Wow! Deine Tipps sind Gold wert! Darauf wär ich ja nie gekommen *schäm* Ich werd jetzt mal die Sprücheportale durchkämmen und freu mich so... denn etwas in Latein hat schon auch Stil! Das mit dem Mittelalter und so stimmt übrigens absolut
    Du heißt Stig? Ich glaub Helmer in Lars von Triers "Geister" hieß ja auch Stig... hoffe, Du bist nicht wie er

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    @eisbär Noch ein kleiner Nachtrag... was Nettes in elbisch wäre schon schön, aber sollte ich das dann nicht auch in Tegwar gravieren lassen? Hast Du vielleicht schonmal eine Site entdeckt auf der nicht nur Zitate sondern auch deren Tegwar-Entsprechung zu finden sind?

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    @Monika
    Danke für die Blumen .

    Ja, ich heiße Stig. Und ein Geist? Hmmmm

    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht.

    Wie der Stig aus "Geister" ist, weiß ich leider nicht *schäm*.

    Auf die Schnelle was Keltisches zu finden war schon nicht leicht. Mit Elbisch wird das bestimmt nicht einfacher. Ich wühl mich mal durchs Netz, vielleicht finde ich ja noch was.

    Liebe Grüße

    Stig

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Stig,

    vielen lieben dank für die vielen Links... ich guck sie grad druch, befürchte aber dass mich niemand Tengwar schreiben lehren will. Nun hab ich aber auch noch das hier gefunden http://gildor.freepage.gr/tolkien/realteng/ und http://www.ardalambion.com/ gefunden... vielleicht stellt sich davon noch irgendwas als ideale Gravur heraus

    Stig ist übrigens kein Geist sondern ein durchgeknallter gemeingefährlicher bösartiger Arzt mit dem man sicher unter keinen Umständen verglichen werden möchte. Und er sagt immer wieder kopfschüttelnd "Dänischer Abschaum"

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Hallo Monika,

    also ich bin:
    - teilweise schon etwas durchgeknallt ,
    - keinesfalls gemeingefährlich,
    - bösartig - manchmal. Rache ist ein Gericht, daß am besten kalt serviert wird ,
    - Betriebswirt, Diplom-Betriebswirt; aber kein Arzt. Da müsste ich mich viel zu oft ekeln .

    Also kein Vergleich zu dem anderen Stig .

    Liebe Grüße

    Stig, der Eisbaer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:35:49
  2. Hach...
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:10:06
  3. Hach war das schön!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:13:12
  4. Hach, wie ich dufte!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 02:24:34
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •