Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An Britta- Vitamincreme+ LSF

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard An Britta- Vitamincreme+ LSF

    Anzeige
    Hallo Britta,
    ich bin 29 (mit den ersten Augenfältchen) und habe eine recht trockene Haut. Deshalb wollte ich mir jetzt eine gute Vitamincreme mit Lichtschutzfaktor zulegen. Leider steht aber auf vielen Produkten kein LSF drauf. Welche Vitamine sollten drin sein? Wenn mein Makeup einen LSF hat, kann ich mir den dann in der Creme sparen? Wie hoch sollte er überhaupt sein, um ausreichenend zu schützen? Sollte ich eine Augencreme benutzen oder reicht die normale Creme für die Augenpartie?
    Kannst Du mir vielleicht einige Cremes empfehlen? Ja, ich weiß viele Fragen.
    Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.

    Viele Grüße Paula
    Welche Vitamine sollten auf

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    die wichtigsten Hautvitamine sind C, E und A.

    C und E untersützen sich übrigens gegenseitig. Sehr schöne Vitamin C-Produkte gibt es von Helena Rubinstein, in allen Formen - als Augencreme, als Gel-Creme, als Teint-fluid mit verschiedenen Konzentrationen, als Creme (Force C Premium). Ich habe sowohl die Augenprodukte als auch das 15% Fluid und bin damit äußerst zufrieden.

    Wenn du trockene Haut hast, ist Vitamin E für dich ein sehr empfehlenswerter Wirkstoff. Hier würde ich dir die Optolind-Serie aus der Apotheke empfehlen, sie sind sehr schön hoch dosiert (notwendig für eine effektive Wirksamkeit) und gar nicht mal teuer!

    Vitamin-Kombi-Cremes.. da fallen mir zwei ein: Vibrant von Prescriptives, wie berichtet, wird die Marke allerdings aus Deutschland abgezogen, und Vita-Supply von Lancaster.

    Vitamin-A gibt meist nur als reine Vitamin A-Produkte. Sehr empfehlenswert ist Diminish von Lauder, Phenomen A von Dior (da gibt es jetzt neue Produkte für den Tag mit LSF) und Retinol Actif von RoC (aus der Apotheke), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Falls du eine intensivere (Nacht)-creme darüber auftragen möchtest, wäre z.B. Resurface von Lancôme prima, das ist ein leichtes Gel-Fluid, das schnell einzieht.

    Für dich mit trockener Haut ist aber auch das Provitamin B5 wichtig (Panthenol), da es die Haut pflegt.

    Grundsätzlich ist es sinnvoll, eine separate Augencreme zu verwenden. Diese Produkte enthalten andere Substanzen, die nicht ins Auge kriechen wie bei einer Creme und dort Reizungen verursachen. Wenn du aber mit der normalen Creme an der Augenpartie klar kommst, spricht eigentlich nichts dagegen.Oftmals sind sie aber zu reichhaltig, so das das Augenmakeup dann verschmiert.

    Was den Lichtschutz angeht, so nehme ich an, du suchst einen, der dich im deutschen Alltag schützt und nicht in Tahiti am Strand? Dermatologen sagen: Nicht unter 8, optimal ist 15. Damit bist du gut geschützt. Das Make-up an sich hat schon eine gewisse Schutzwirkung, die meisten Grundierungen enhtalten Titaniumdioxid als Konsistenzgeber, TiO2 ist ja eines der beliebtesten und effektivsten Lichtschutzfilter überhaupt. Besser ist natürlich, wenn die Grundierung einen ausgewiesenen LSF 15 (wie z.B. SmartWear von Arden) hat.

    Meine persönliche Meinung: Es ist besser, sich mit einer Creme vor der UV-Strahlung zu schützen, als mit einem Make-up. Denn: Make-up wird nicht gleichmäßig und nicht überall aufgetragen (z.B. nicht an den Ohren, Hals, etc....).

    Ich hoffe, ich habe deine Fragen weitgehend beantwortet?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo Britta,
    vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde erstmal Vita- Supply von Lancaster und von Dior Phenomen A probieren. Nachts trage ich übrigens schon sehr lange die Intensivcreme von Optolind auf, und bin damit sehr zufrieden.
    Viele Grüße Paula

Ähnliche Themen

  1. Suche nährende Vitamincreme für die Nacht
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 00:17:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 15:36:43
  3. @britta
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 08:50:49
  4. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  5. @Britta
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 19:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •