Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich hab jetzt nicht alles gelesen, ABER die Zeit nach dem Abi, wenn jeder für sich entscheidet wo sein Leben hingehen soll - das ist eine sehr wichtige Zeit, die du dir von Zuhause-Bleibern nicht vermiesen lassen solltest
    es beginnt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt, denn du nach den egoistischsten Gründen bestmöglichst für dich beginnen solltest.

    Denn: die meisten Beziehungen gehen nach solchen radikalen Lebensveränderung wie Studium/Arbeitsbeginn eh auseinander einfach, weil man sich in verschiedene wege entwickelt.

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Das wär aber schade...
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo

    meine 6jährige beziehung war eigentlich größtenteils eine we-beziehung; mal mehr, mal weniger.
    momentan ist sie es nur noch so halb......wir wohnen inzwischen nur noch ca. 80km auseinander. bedeutet, dass wir uns eigentlich an jedem we (wenn auch nicht immer durchgängig) sehen und manchmal auch noch einen tag unter der woche.
    es gab aber auch zeiten, da wohnten wir 300km auseinander und haben uns nur alle 2 wochen am we gesehen.
    ich habe diese zeiten eigentlich immer nur als eine stärkung unserer beziehung erlebt.
    wenn man grad frisch zusammen ist, ist das bestimmt nicht so prickelnd, aber grad nah einer schon etwas länger andauernden beziehung kann das, meiner meinung nach, eine echte bereicherung für beide seiten sein.
    für mich ist es einfach die perfekte mischung aus freiheit und beziehungsleben

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hallöle!
    also ich bin jetzt auch seit anfang märz in einer wochenendbeziehung, weil mein freund jetzt in D'dorf arbeitet und ich in München noch ausbildungsmäig gebunden bin. ein bißchen schiß hatte ich schon davor und habe ihn auch immer noch, aber wir haben uns gesagt wir kriegen das hin, weil wir ja auch das beste beispiel vor der nase haben (seine schwester und ihr freund sind nur einen monat weniger zusammen als wir und sie hat seit über einem jahr quasi nur fernbeziehung + sein bruder und seine frau leben in unterschiedlichen städten und sehen sich auch nur am wochenende!). ich bin auch eher der anhängliche typ und es gibt für mich nichts schöneres als nach einem stressigen tag zusammen vor dem fernseher zu liegen und alles zu erzählen.
    das dein freund nicht mit dir zusammenziehen will, kann ich schon verstehen. mit 20 und direkt nach dem abi kommt so viel an neuorientierung und selbstfindung auf dich zu (meiner erfahrung nach), das du genug mit dir selbst zu tun hast. da ist es absolut verständlich das er erstmal die stadt nicht verlassen und in seinem gewohnten umfeld bleiben will. manchmal wechselt man dann in der uni noch dreimal den studiengang, bevor man wirklich weiß was man will, schiebt ein auslandssemester ein und stellt dann fest das man möglicherweise doch eher eine lehre machen will. alles schon passiert. in der zeit setzt du wohl die wichtigsten weichen für dein zukünftiges leben und hast gleichzeitig auch nie wieder soviel freiheit zu tun was du wirklich willst.
    meine erste längere beziehung ist da auseinandergegangen weil ich einfach gemerkt habe das die liebe zu ihm nicht stark genug war und wir uns beide verändert haben, so daß wir nicht mehr wirklich "zusammenpaßten" (so blöd das klingt). ich hatte aber schon vorher das gefühl das wir zu gegensätzlich sind, das soll dir jetzt keine angst machen!
    ich denke der stärkste beweis für eure liebe ist wenn ihr trotz fernbeziehung, unterschiedlichen freunden, wohnungen und studiengängen euch selbst weiterentwickeln könnt und trotzdem glücklich zusammen seid.
    und wie gesagt, die zeit ist absehbar.
    gruß
    juli
    Inselbewohner

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  3. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47
  4. Bitte lesen: Tauschbörsenbewertungen
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 21:05:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •