Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bleibe bei den "Mainstream" Düften..

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Ich bleibe bei den "Mainstream" Düften..

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mich jetzt durch diverse Wuchsa-Edeldüfte-Pröbchen durchgeschnuppert habe, kann ich sagen, dass die im endeffekt alle nichts für mich sind.

    Außer Artemisia, der aber für meine Nase ähnlich dem Cashmere Mist riecht (der dazu noch billiger ist) hat mir kein Duft richtig gefallen. Zu schwer, zu süss, zu intensiv, zu oma mäßig.
    Manche Düfte nehmen einem ja richtig die Luft zum atmen!
    Bei anderen ist mir richtig übel geworden.

    Tja, und ich bin draufgekommen, dass ich es gar nicht so mag, wenn ein Duft sich zu sehr entwicklet und im Laufe des Tages immer wieder anders riecht.

    Somit kehre ich wieder reumütig zu meinen "Mainstream" Düften zurück und bedufte mich jetzt gleich mal mit Baby Touch!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Mavie,

    ich weiß, was Du meinst. Manche Wuxi-Düfte sind auch für mich zu sehr Parfum und schwer ertragbar. Letzte Woche bestellte ich mir zB von Maitre Parfumeur "Eau de Camelia Chinois", weil die Beschreibung soo toll klang. Aber mich erwartete ein EAT THIS Duft, absolut too much für meine Nase.
    Natürlich hat er auch "erträgliche" Düfte; man muß sich nur durchtesten

    Viele Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mavie,

    mir geht es genauso. Die meisten Edeldüfte sind nichts für mich, ich hätte auch gerene einen richtig, schönen für mich gefunden, aber das sollte wohl nicht sein.
    Naja, die "normalen" Düfte sind doch auch etwas feines.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @la tanja
    Ja, genau das ist es! Sie riechen für mich alle zu sehr nach Parfum! Das ist schwierig zu beschrieben, aber ich mag nicht wie eine Duftwolke herumlaufen und andere Leute mit meinem Duft belästigen.(z.B. in der U Bahn)

    Ich halte es nämlich auch nicht aus, wenn jemand in meiner Nähe ist mit einem schweren, süßen Duft. und das vielleicht auch noch im Sommer!

    Kann sein, dass es auch einfach die Falschen waren, aber eigentlich bin ich auch mit stinknormalen Düften ganz glücklich und habe ja somit auch noch Geld gespart.
    Weil billig sind sie ja auch nicht gerade.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Ich teile auch eure Meinung.
    Finde die Edeldüfte auch zu stark und omamässig.
    Da sind mir meine Mainstream Düfte vieeel lieber
    aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo!

    Ich bin gerade am überlegen welche Duftproben ich mir bei Wuxi bestellen soll! Jetzt habt ihr mich mit diesem Thread unsicher gemacht.
    Welche Düfte kann ich mir eurer Meinung sparen, welche sind zu "parfümig" und omamässig?
    Und welche Düfte sind schön dezent und frisch?

    VG, Tua

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo Tua,

    nichts falschmachen kannst Du, meiner Meinung nach, mit CSP Vanille-Apricot und Loukhoum von Keiko Mericho (?) - allerdings ist keiner dieser Düfte frisch.

    Frisch ist Sauvignonne von Ginestet Aber auch Citron Citron von Miller Harris oder Arancia von Acqua die Parma (das riecht lecker nach frischen Orangen).

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hallo,

    ich finde die ganze Unterscheidung was für den....äh, überflüssig

    Ein Duft gefällt mir oder er gefällt mir nicht, wo er dann herkommt ist mir total egal

    Viele meiner Lieblingsdüfte verdanke ich "Douglas & Co. "

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Vielleicht war es auch nur die Enttäuschung. Ich habe mich so auf die Proben gefreut und gehofft, dass genau MEIN duft dabeisein wird.

    Aber dafür müsste ich mich möglicherweise durch das ganze Sortiment schnuppern.

    Aber ist ja nicht so schlimm, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja auch alle mit dem selben duft herumlaufen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Das Tragen von "unmodernen" Düften
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 02:08:46
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 20:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:49:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •