Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenjob in der Kosmetikbranche?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Nebenjob in der Kosmetikbranche?

    Anzeige
    Hallo,

    im Prinzip ist meine Frage genau dieselbe wie Crazymaus' : Was gibt es für Möglichkeiten in der Kosmetikbranche, nebenberuflich tätig zu sein (alles ausser Aquise, Verkaufs-Parties etc.)

    Mir schwebt eine seriöse Nebentätigkeit vor, die ich nach kurzer voriger Absprache auch flexibel wahrnehmen könnte.

    Meine Vorstellungen gehen auch in die Richtung Testberichte schreiben, mich würde aber auch der Produktevertrieb interessieren, solange ich nicht den Treppenterrier spielen muss , also eher Mitarbeiterin bei Aktionstagen, Infoständen, Messen usw.

    Auch für den organisatorischen Ablauf würde ich mich sehr interessieren (in dem Fall wohl eher Bürotätigkeit )

    Mein Traumziel wäre es, damit einen Ausstieg aus meinem jetzigen beruflichen Dasein zu finden (welches mit Kosmetik so überhaupt nichts zu tun hat)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.04
    Beiträge
    3

    Standard Nebenberuflich

    Anzeige
    Hallo,
    prinzipiell eignen sich viele Jobs in der Kosmetikbranche dazu. Ob als Kosmetikerin oder als Visagistin oder als Teilzeitkraft in einer Beautyfarm..., für all diese Tätigkeiten werden qualifizierte Teilzeitkräfte gesucht. Der Knackpunkt ist jedoch: die Qualifikation. Um sich hier ein Standbein aufzubauen, müsstest du eine Kosmetikausbildung absolvieren. Empfehlenswert ist eine 1-jährige Ausbildung plus Praktikum. Während dieser Zeit sieht man dann auch, was am meisten Spaß macht und welche Bereiche einen besonders interessieren. Eine Übersicht über Kosmetikfachschulen in deiner Nähe findest du in jeder Ausgabe von KOSMETIK international. Probeheft gibt's unter www.ki-online.de
    Eine andere - weniger zeitintensive - Möglichkeit ist die, als Hostess auf (Kosmetik-)Messen zu arbeiten. Am besten bei einer Messegesellschaft in deiner Nähe nach Kosmetik(fach)messen fragen (eine Übersicht über Messen + Kongresse gibt's ebenfalls in Ki). Die Messegesellschaften geben dann sicherlich auch Auskunft, mit welchem Hostessen-Service sie zusammen arbeiten und die wiederum sammeln die Anfragen der Aussteller + können dann vermitteln. Vorteil, wenn's klappt - man hat schon mal einen Kontakt, der sich evtl. ausbauen lässt.
    Auf jeden Fall - viel Glück.
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 14:02:18
  2. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 00:08:05
  3. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 16:51:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:38:56
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 22:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •