Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haare pflegen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Haare pflegen

    Anzeige
    Hallo!!
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,- ich bin im Moment dabei mir die Haare wachsen zu lassen, aber sind sind jetzt schon total strapaziert.- an einigen Haarspitzen habe ich sogar schon diese kleinen weißen Pünktchen festgestellt.
    Ich pflege meine Haare wirklich gut-schmiere mir ständig eine Haarkur rein.
    Was kann ich denn machen,damit sie nicht immer so schnell kaputt gehen??? [img]/forum/frown.gif[/img]

    Lg
    INA [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Inchen,

    das schlimmste was du machen kannst ist die Haare fönen, bei mir sind die Spitzen nach ein paar mal fönen direkt wieder kaputt. Du solltest auch einen handgesägten Kamm nehmen, der hat keine Schweißnähte die die Haare aufrauhen könnten auch bei Bürsten nur welche aus Naturmaterial verwenden. Nachts die Haare nicht offen tragen.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Sabine: Hm, da müßten meine Haare ja total kaputt sein, weil ich mir die Haare immer föne, eine billige Bürste aus dem dm benutze und mit offenen Haaren schlafe. Noch dazu habe ich extrem trockene Naturlocken. Ich war aber gerade vor ein paar Wochen beim Friseur und der hat gemeint, daß meine Haare eine sehr gesund wären und ich deshalb auch nur alle 3 Monate zum Nachschneiden kommen müßte.

    Ich mache mit meinen Haaren eigentlich nichts besonderes. Ab und zu eine Haarkur, Shampoo für trockene Haare, ab und zu ein Spitzenfluid.

    Was mich noch interessieren würde: Wieso soll man nicht mit offenen Haaren schlafen? Ich kenne das eher so, daß die Haare brechen, wenn man sie immer zusammenbindet.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Piper,

    habe auch Locken die in den Spitzen extrem trocken sind und seitdem ich die o.g. Regeln befolge geht es meinen Haaren viel besser.
    Die Haare sollte man nachts z.B. flechten weil man sich den Kopf die ganze Zeit am Kissen reibt, man sollte sie halt nur nicht abschnüren.
    Die einzelnen Haare sind bei mir extrem fein, hast du dickere Haare.

    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So richtig dicke Haare habe ich auch nicht, aber sie sind trotz der "schlechten" Behandlung sehr gesund. Na ja, ist vielleicht auch bei jedem anders. Meine Haare sehen halt einfach nach nichts aus, wenn ich sie nicht föne. Ich föne sie erst ein bißchen mit Diffusor und dann ohne.

    Zum Flechten sind meine Haare auch noch zu kurz, also bei mir wäre die einzige Möglichkeit, sie zusammenzubinden. Aber noch was: Wenn Du sie nachts flichst, sind sie dann am nächsten Morgen nicht total ausgeleiert? Oder wäschst Du sie jeden Morgen?

    LG
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Anzeige
    ich habe sehr starke Naturlocken, nach dem Flechten sind es eher Wellen, was ich viel schöner finde, oder ich drehe sie zusammen zu einem Art Knoten, danach sind sie fast glatt. Wenn ich meine Haare wasche brauch sie ca. 2 Std. um zu trocknen, darum wasche ich sie nur abends. Wenn ich meine Naturlocken zurück haben möchte, brauch ich nur Schaumfestiger in die Haare zu kneten, oder sie mit einem nassen Kamm durchkämmen, dann sind sie ruckzuck wieder mega lockig.
    Nur trocknet der Schaumfestiger leider auch aus, deswegen ziehe ich die Wassermethode oder neuerdings ein Feuchtigkeitsspray vor.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Wildleder - wie pflegen?
    Von dice im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:10:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 09:17:46
  3. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31
  4. Lange Haare pflegen / wenig Zeit
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •