Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blondfrage

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Blondfrage

    Anzeige
    Hallöle,

    ich habe folgendes Anliegen :

    Da sich meine rote Tönung derweil herausgewaschen hat und ich wieder bei meiner Naturhaarfarbe bin (d.h. dunkelblond, im Sommer mitttelblond, mit von Natur aus n paar güldenen Strähnchen ^.^) wollte ich mich mal umhören, was es denn so an Produkten gibt, um die Haare schonend etwas aufzuhellen, besonders würde mich Blondierspray interessieren.
    Früher hatte ich mal so ein Gel, das man in die Haare tun musste, das anföhnen und damit hat sich die Farbe von dunkel auf mittelblond gewandelt; ich glaub das gibts aber derweil nicht mehr.
    Eine Bekannte von mir hatte mal so ein Blondierspray verwendet und war ganz begeistert von , also das ERgebnis sah wirklich sehr natürlich aus und die Haare hat es auch nicht allzusehr strapaziert, das war ausm Drogeriesektor und solls wohl auch nich mehr geben. *shrug*

    Hat jmd. von euch bzgl. eines Aufhellsprays gute Erfahrungen oder Produkttipps? Oder vielleicht auch für Farbshampoos oder so? Kann auch gerne aus dem Parfümeriesektor sein, nur allzu teuer sollte es für eien arme Schülerin dann doch nicht werden ...*g*

    liebe Grüße

    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.04
    Beiträge
    68
    Hallo,


    also ich würde dir dringend von einem Blondierspray abraten, wenn du es öfter anwenden möchtest.
    Habe es vor über 5 Jahren benutzt und meine Haare sind dadurch total kaputt gegangen!

    Am Anfang war ich total begeistert von dem natürlichen Effekt, da man ja selber bestimmen kann wie hell man es möchte.

    Als ich dann aber bei meiner Frisöse war hat die mir davon abgeraten es weiter zu benutzen.
    Sie meinte das es bei der ersten Anwendung noch ok für die Haare ist jedoch bei häufigen Anwendungen, dadurch das es in den Haaren bleibt und es erst bei der nächsten Haarwäsche ausgewaschen wird, besonderst schädlich für die Haare ist.


    Hoffe das hilft.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    samtpfote hat recht. Bitte keine Blondiersprays verwenden!
    Wie viel heller möchtest du denn werden?
    Man kann wohl auch blond färben, allerdings bloß um ein paar Nuancen. Das ist schonender als blondieren.
    Das genaue Produkt kenne ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren. Vielleicht weiß es ja jemand, ansonsten vielleicht mal im Friseurmarkt fragen.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Bloß kein Blondierspray!!!
    Ich habe es mal ein paar Wochen im Sommer, auch noch am Meer, benutzt und meine Haare waren nur noch Stroh!

    Da hat ständiges Pflegen auch nichts mehr genutzt! *schnippschnapp*


    VG, Tua

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hast du schonmal die John Frieda Produkte für blonde Haare (gibt's ja so einiges...) ausprobiert??

    Ich selber habe von Natur zwar dunkelbraune Haare; war in meinem Leben nur mal für etwa einen Monat blond gefärbt und konnte deshalb nicht ganz so viele Erfahrungen mit Blond-Produkten machen...- aber ich habe eine naturblonde Freundin (etwa deine Haarfarbe),die ganz angetan von diesen Produkten ist. Die sind zwar nicht unbedingt in der Lage dein Blond aufzuhellen, aber sie pflegen es schön, entfernen z. T. Verfärbungen und bringen einen tollen goldenen Schimmer ins Haar.
    Als ich kurz blond gefärbt war, hab ich immer das Goldrausch Schimmer-Gel und das Spotlight-Gel von JF gerne benutzt(es gibt aber auch noch massenhaft Schampoos, Spülungen etc. i. d. Serie!) Und bin sehr häufig auf den schönen Glanz in meinem Haar angesprochen worden
    Das waren Zeiten....- aber mittlerweile trage ich ja meine Naturhaarfarbe wieder, weil mir das ständige Nachfärben auf die Nerven ging (bei so dunklen Typen sieht man ja sofort immer nen Ansatz ) und bleichen auuf Dauer die Haare wirklich kaputt macht !!!
    Also wenn du sie heller haben willst, lass dir lieber ein paar natürliche Folien- oder Kammsträhnchen beim Frisör machen. Die muss man auch nachfärben, aber da sie so schön ins Haar übergehen, sieht man nicht sofort, dass sie anfangen rauszuwachsen!Das kann manchmal auch interessant aussehen!

    Ansonsten kann man , wie ich gehört habe, mit ein paar einfachen Zutaten aus der Küche (Kamille, Zitrone, Vodka
    ) dem Naturblond auch ein bisschen auf die Sprünge helfen!!!

    LG
    Lil'DiVa

    PS: du hast es ja soooooo gut: mit blond kann man so viel machen/ experimentieren
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    erstmal ein großes Danke an alle für die Antworten

    Also die John Frieda Produkte werde ich mir mal näher ansehen, und viell. ausm Drogeriesektor was von Guhl oder so, solange keine Silikone drin sind ^.^

    Habe mir gerade eine Pflanzanfarbtönung in goldblond von Logona bestellt und dazu von Logona noch ein Kamillenshampoo das auch etwas aufhellend sein soll und pflegend. Ich bin gespannt drauf, die chemischen Tönungen wollte ich meinem Haar nicht mehr antun

    Von TBS gabs auch mal nen tolels Kamillenshampoo aber das is schon ewig her glaub ich ^.^

    Naja, ich berichte euch dann mal vom Endergebnis

    liebe Grüße vom baldigen Blondie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •