Hi,

habe vor einiger Zeit mal Proben von Bio-Col bekommen. Das ist ein spanisches Kosmetikunternehmen, das sich auf Kollagen-Produkte (mit "nativem Meereskollagen") spezialisiert hat. Wird u.a. bei DK Cosmetics vertrieben und ist laut Presseberichten ein echtes Wundermittel. Ich hatte jetzt (heute Morgen) endlich mal Zeit, mich geifernd ans Probieren zu begeben. Nach dem Kälteeinbruch der letzten Tage dachte ich, etwas Kollagen könne feuchtigkeitstechnisch nicht schaden... Zunächst benutzte ich eine Ampulle Bio-Col Marine Day und darüber - wie empfohlen - "Silk Face, angeblich DIE perfekte Make-up Grundlage.

Ergebnis: ich werde heute abend meine geliebte Caudalie-Feuchtigkeitsmaske auflegen müssen!! Mann, das Bio-Col-Zeug spannt vielleicht. Gut, "straffende" Produkte fühlen sich leider häufig unangenehm an, aber nach den überaus positiven Presseberichten, hatte ich zumindest keine Hautschüppchen erwartet... [img]/forum/frown.gif[/img] Für meine Mischhaut/Tendenz trocken eindeutig ungeeignet.

Nun ja, da die Produkte sehr teuer sind, kann ich mir den Kauf auf jeden Fall nach diesem Test ohne Bedauern sparen! Trotzdem werde ich den zweiten Teil der Probe (nämlich die Nacht-Ampulle in Kombination mit "la creme") auch noch ausprobieren, um einen vollständigen Eindruck zu erhalten. Ich bin echt tapfer [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Soviel zum Thema teure Kultprodukte, die (zumindest mich) nicht begeistern.

LG
Yushima