Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch eine dringende Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Noch eine dringende Frage...

    Anzeige
    ...wie ist das eigentlich mit alkoholhaltigen Cremes und Sonnenbestrahlung????? Bei Parfums gibt es ja auch Pigmentflecken durch den Alkoholanteil wenn man sich sonnt, besteht diese Gefahr bei Cremes mit hohem Alkoholanteil (2. Position der Inhaltsstoffliste) dann eigentlich auch????
    Fällt mir natürlich gerade in letzter Sekunde vor dem Kofferschließen ein *grrrr*

    VG,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Alex!

    Bist Du Dir sicher, daß Alkohol + Sonne Pigmentflecken macht??? Der Alkohol ist doch nach dem Aufsprühen eines Parfüms im Nu verflogen... sprich: garnicht mehr vorhanden
    Ist mir aber auch schon aufgefallen, daß die Parfümhersteller die alkoholfreien Versionen ihrer Produkte als "sonnentauglich" darstellen. Seltsam, denn die eigentlichen "Bösewichte" die zu Photodermatosen oder -allergien führen, sind doch bestimmte Parfümöle (Bergamott-Öl als "Klassiker").

    Vielleicht gibt es ja hier tatsächlich jemanden, der sich auskennt! Würde mich auch sehr interessieren, wie es sich mit Alkohol, Parfüm und Sonne so verhält!!!!

    LG Magoylyn!

    P.S.: Dir einen schönen Urlaub Alex! Wohin fährst Du denn???

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    HI Magoylyn,

    das sich ätherischen Öle/Parfümöle phototoxisch verhalten, da bin ich ganz sicher.
    Da ich aber auch dieses Prinzip mit den "sonnentauglichen" Düften ohne Alkohol kenne, habe ich daraus auf eine ebensolche Wirkung des Alkohols geschlossen. Es würde mich wirklich brennend interessieren, denn ich hätte dann einfach die Wahl, von meiner TS light auf die normale umzusteigen, die enthält keinen Alkohol....müßte ich dann aber im Duty Free noch holen (FLieger geht um 6.20h = keine Zeit zum Shoppen mehr).

    Help!!!!!

    VG,
    Alex

    P.S. Dieses Jahr gehts nach Gran Canaria [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    in der Tat ist es nicht der Alkohol, der Reaktionen in Kombination mit UV-Strahlung auslöst.

    Wenn du eine Pflege mit Alkohol bei intensiver Sonnenbestrahlung verwenden willst, wäre ich vorsichtig - nicht weil Alkohol drin ist, sondern weil die Creme vermutlich auch Duftstoffe enthält, die dir Reaktionen bescheren können.

    Also lieber auf ein Produkt ausweichen, dass für die Sonne gemacht ist!

    Viel Spaß :-))
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Liebe Britta,

    o.k., ich habe eine "richtige" Sonnencreme für das Gesicht, dachte aber bisher, man würde seine übliche Tagespflege trotzdem drunter auftragen? Meinst Du, das sollte ich dann bleiben lassen und nur die Sonnencreme nehmen? (Ist übrigens Estee Lauder in The Sun).

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  2. mal eine dringende frage!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 18:38:44
  3. noch eine Frage....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:27:02
  4. noch eine ccb-Frage
    Von Katrin_70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 20:01:00
  5. noch eine frage
    Von NeNa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •