Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ganz auf Puder verzichten?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Ganz auf Puder verzichten?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem meine Haut nach und nach immer schöner wurde kam ich vor ca. 9 Monaten ganz von Make-up weg und benutze nur noch getönte Tagescreme.

    Nun möchte ich auch Puder streichen, da er doch meine Haut recht austrocknet und das Thema Feuchtigkeit mein ständiger Begleiter ist.

    Ich fürchte nur, dass meine Mischhaut schnell zu glänzen anfängt, wenn ich ganz auf Puder verzichte.

    Wie kann ich mich (schrittweise?) von Puder entwöhnen?
    Oder nur noch T-Zone abpudern?

    Spezielle mattierende Produkte verwende ich schon für meine T-Zone, aber nur Puder mattiert leider gut.

    Habt Ihr eine Verbesserung gespürt, seitdem ihr auf Puder verzichtet?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia,

    es gibt doch die Blotting Papers, viel. wäre ja das etwas für Dich? Wahrscheinlich bräuchtest Du am Anfang ein paar mehr, aber viel. pendelt sich das ja dann auch ein?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Aber die Blotting Papers enthalten auch die Hauptbestandteile von normalem Puder, Kaolin und Talcum. Also, ich würde die Haut hin- und wieder mit Kleenex abtupfen - wenn's zu fettig aussieht, geht es auch mit angefeuchtetem Kleenex, dann aber etwas neue Creme drauf, fertig. Du kannst ja notfalls etwas neutralen Puder zum leichten Überstäuben dabeihaben, wird aber kaum jemals nötig sein.
    Grüße von bf
    -

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    164
    Hallo Nathalie, mir gehts ähnlich wie dir. Ich verwende auch nur mehr eine getönte Tagescreme (shiseido, tinted moisteurizer). Leider fängt meine Haut dann, vor allem in der T-Zone, bereits eine Stunde später schon zu glänzen an . Ich habe jetzt seit kurzem vom MAC "Matte Creme Matifiante" in verwendung und finde es bisher ganz gut. Ich habe auch das Gefühl, dass es die Poren etwas feiner aussehen lässt. Viele sind aber auch von den Blotting Papers begeistert. Die möchte ich mir auch noch zulegen.

    liebe Grüße Lucky

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Aber es gibt doch auch Blotting Papers, wie die ehemals von C&C. Die enthalten kein Kaolin oder Talcum.
    Die von MAC sind da sehr ähnlich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Tja, Blotting Papers.

    Die, die mir gefallen, sind für mich hier nicht zu bekommen. Nämlich die vom Body Shop. Ich glaub, da gibt es ja welche mit Puder und ohne Puder!?

    Die von Artdeco landeten im Abfall, haben mich überhaupt nicht überzeugt.

    Ausserdem vergess ich das blotten immer!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nathalia,

    ich kenne vom TBS nur welche mit Puder, in so kl. Heftchen.

    Und ich kann das Blotten eigentlich nicht vergessen, der Glanz erinnert mich dann daran.

    Aber Toilettenpapier saugt auch sehr gut auf, wenn Du es sanft auf Dein Gesicht presst, toll, da bleibt die getönte Creme auch intakt.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Also bitte, kein KLOPAPIER für's Gesicht hernehmen! Tempotaschentücher und Kleenex haben dieselben - fettaufsaugenden - Eigenschaften! Ich finde das eigentlich sogar besser, als früher diese blauen Dinger von C&C (Johnson&Johnson), weil man das immer dabei hat. Die Plastic-Sheets haben auch oft zuviel abgesaugt, da war die Haut dann schon wieder zu trocken...
    -

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Öhm, wieso kein Klopapier? Das ist sehr weich und sollte auch sehr sauber und hygienisch sein Das ist an der für den entsprechenden Zweck vorgesehenen "Stelle" auch unabdingbar

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich nehme keinen Puder über meine getönte Tagescreme. Früher habe ich immer einen benutzt, weil ich dachte, daß muß sein.

    Irgendwann habe ich dann damit aufgehört und bei mir ist es so, daß ich jetzt auch nicht schneller glänze, als wenn ich Puder benutze.

    Ich finde Puder trocknet immer ein bißchen aus und die Haut meint dann, sie müßte vermehrt nachfetten. Ist so eine Theorie von mir.

    Probier es doch einfach mal aus.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Auf Morgenreinigung verzichten?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:57:29
  2. Könntet Ihr auf die Kosmetikerin verzichten?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 10:55:14
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:06:48
  4. Kompakt-Puder! ganz ganz wichtig :)
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 20:43:00
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •