Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Könntet Ihr auf die Kosmetikerin verzichten?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Könntet Ihr auf die Kosmetikerin verzichten?

    Anzeige
    Hallo,

    mein letzter Besuch bei meiner Kosmetikerin liegt knapp 2 Wochen zurück. In letzter Zeit fühl ich mich immer unwohler bei ihr.

    Erstmal meckert sie jedes Mal, ich soll mehr trinken. *dasweissichselbst*
    Sie kommt mir vor wie meine Mutter.

    Dann versucht sie mir immer etwas zu verkaufen. "Sie sollten mehr peelen. Ich gebe Ihnen ein Peeling mit!" Ich peele 2 - 3 x pro Woche mit Alverde Aprikosenpeeling.

    Dann spricht sie mich auf meine neue Haarfarbe an. Das sei eine Herbsttypfarbe, ich sei aber ein Wintertyp. Ich soll, ich muss ... blabla.... Sie empfahl mir Aubergine *grusel*!

    Daheim seh ich dann nach der Behandlung keinen Unterschied zu vorher. Nur dass mein Geldbeutel um 35,-- EUR weniger beinhaltet.

    Es gibt natürlich auch viele Pluspunkte. Aber irgendwie seh ich keinen Sinn mehr darin, soviel Geld bei der Kosmetikerin zu lassen. Oder bringt es langfristig doch etwas? Kann man selber die Haut auch so gut ausreinigen?

    Wie macht man am schmerzfreiesten Schluss mit seiner Kosmetikerin?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Nathalia,

    ich könnte nicht auf (m)eine Kosmetikerin verzichten, weil bei mir der Wohlfühlfaktor nach einer Behandlung bei ihr bei reinen 100% liegt.

    Wenn ich allerdings unzufrieden wäre, würde ich WECHESELN und suchen, bis ich wieder Jemanden finde, wo alles stimmt.

    Meine Kosmetikerin würde niemals versuchen, mir irgendwas zu verkaufen und ihre Meinung zu meinen Produkten gibt sie auch nur ab, wenn ich sie ganz explizit frage und sie sie auch kennt. Insgesammt ist sie sehr zufrieden mit mir und meiner Pflegephilosophie und sieht keinen Grund, daß ich daran irgendwas ändern sollte.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde einfach nicht mehr hingehen

    Und ich gehe NIE zur Kosmetik, ich mache alles selbst. Ich habe so kleine "Lanzetten", damit steche ich mir die "Griesskörnchen" selbst aus, ich zupfe selbst und ansonsten halte ich überhaupt nichts von AUSREINIGEN, ich halte nichts von Quetschen der Haut, rumrubbeln und blöd daher quatschen

    Sorry, aber die Kosmetikerinnen, die ich bislang hatte, hatten einfach keine Ahnung.

    Was ich aber im Sommer schon mache, ist zur Fußpflege gehen, ansonsten mache ich das AUCH selbst.

    Und ich hätte gerne ein Studio hier in der Nähe, in dem man AUSSCHLIESSLICH massiert wird und zwar zwei Stunden

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Nathalia

    Ich gehe auch nicht zur Kosmetikerin - aber nur aus dem Grund, ich sah nachher immer schlimmer aus als vorher - meine Haut verträgt das ganze Prozedere irgendwie nicht oder die Kosmetikerinnen waren unfähig und haben meine Haut zu sehr gereizt - kann auch sein. Bis auf die Gesichtsmassage kann ich gerne auf alles verzichten und wenn Dir Deine Kosmetikerin immer so doof kommt, dann würd ich da sowieso nicht mehr hingehen, schließlich zahlst Du ja die 35€ für eine entspannende und angenehme Athmosphäre und nicht fürs Vollnörgeln

    @Isis - was sind denn Lanzetten? und wo bekommt man die? und frag mal Tuti, sie hat mir von einem sehr schönen Massagestudio erzählt

    Liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Peggy,

    das sind einzeln verpackte Nadeln, aber so medizinische und die meisten Kosmetikerinnen benutzen diese

    Gibt es in der Apotheke und kosten für 1000 Stück 11 Euro schlagmichtot
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich möchte hinzufügen, daß meine Kosmetikerin zwar auch ausreinigt ABER ich kann direkt danach zu jedem Treffen dieser Welt gehen, weil sie so vorsichtig und zart ist

    Und meine Haut nach diesem Besuch würde ich gerne für den Rest meines Lebens konservieren *prallpoppangeb*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Isis

    Danke da frag ich doch mal in meiner Apotheke dann bin ich ja bald vollständig ausgerüstet und Fußpflege für den Sommer werd ich auch mal in Angriff nehmen

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Mir geht es da wie Peggy...

    Ich bin 20 Jahre zur Kosmetikerin gegangen, anschliessend hatte ich ständig Entzündungen.

    Jetzt gehe ich nicht mehr hin, meine Haut ist schön wie nie...

    Und "Schluss gemacht" habe ich mit ihr schriftlich, sie hatte nämlich schon immer für das ganze Jahr Termine vergeben, da habe ich mich noch mal für alles bedankt...

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich schlage mich auf Hopis Seite

    Meine Kosmetikerin meckert nie , aureinigen tut nicht weh und man sieht hinterher nichts davon, bei ihrer Massage fühle ich mich wie im 7. Himmel und schlafe vor Wonne sehr gern ein. Meine Haut gefällt mir hinterher sehr sehr sehr und eigentlich würde ich gern jede Woche dahin gehen.

    Aufgeschwatzt hat sie mir noch nie was, ich bedränge sie eher, damit sie mir was verkauft

    VG,Akki

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Öhm.. ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, allein die Vorstellung, daß da jemand fremdes in meinem Gesicht rumfummelt..näh. Und weiß ich denn, ob ich die Produkte vertrage? Außerdem sehen die Damen, die ich aus dieser Branche kenne, alle zum gruseln aus. Viiiel älter, als sie sind.
    Ich trau mich einfach nicht *zitter*
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Auf Morgenreinigung verzichten?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:57:29
  3. Ganz auf Puder verzichten?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 18:31:12
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:06:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 01:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •