Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Polen, ich komme!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Polen, ich komme!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mich von meiner Mutter breitschlagen lassen mit ihr und ausgewählten Mitgliedern der Verwandtschaft nach Breslau zu fahren. Sie ist in einem Dorf in der Nähe aufgewachsen und möchte das nochmal sehen.
    Nächsten Donnerstag geht es los.
    War schon mal jemand in Breslau oder Polen, was muss man wissen/beachten?

    Danke
    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Ich war auch schon in Polen, meine Mutter und meiner Großeltern haben da Verwandte wohnen und die haben wir besucht ( war ca. 10 Jahre alt ) Die Leute dort sind sehr gastfreundlich und aufgeschlossen, jedenfall da wo ich war ( Oberschlesien ). Die Straßen sind ziemlich kaputt, sobald man über der Grenze ist, wird man nur noch druchgeschüttelt!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Fides,


    ich wünsch Dir viel Spass, ich finde Polen toll, die Menschen nett und die Frauen (zumindest die jüngeren) sind umwerfend schön, aber das ist wahrscheinlich nicht so von Interesse

    Ich mag Polen

    Liebe Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Solange du trinkfest bist, wirst du eh überall geliebt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also es gibt in polen viel besseren vodka! mein mitbewohner ist pole und als wir seine schwester mal besucht haben, haben wir so einen vodka getrunken, der sah aus wie tequila gold und war saulecker!
    der vodka hier in deutschland zieht dir ja sofort die schuhe aus und tötet alle geschmacksnerven ab!
    grüße
    juli
    Inselbewohner

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Fides!

    Ich kann mich leider nur daran erinnern, daß die Zigaretten sehr billig waren, kaum jemand englisch gesprochen hat und die A/C im Haus eines Freundes mir den schlimmsten Schnupfen ever beschert hat.

    Auf jeden Fall viel Spaß und gute Reise!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350

    Standard Re: Polen, ich komme!

    Hi!

    Ich bin häufig in Breslau Familie besuchen... Vielleicht bin ich die Osterwoche über auch dort.

    Aaalso:

    Wenn Ihr mit dem Auto über den Grenzübergang Forst fahrt (Würde ich Euch empfehlen.), sind es ungefähr noch zwei Stunden Autofahrt bis Breslau. Mit einem Reisebus gestaltet sich das natürlich einfacher... Wenn Du nähere Tipps dazu brauchst, dann PMse mir einfach.

    Die Auswahl an Kosmetik ist in Breslau nicht so besonders. Es gibt zwar dort Douglas und Sephora, aber beide haben nur Standart-Marken bzw. Sephora noch die Eigenmarke. Aber wenn Du gerne italienische Schuhe trägst, dann kannst Du dort richtig günstig welche einkaufen. Auch andere Leder-Waren bekommst Du dort relativ günstig. Bei der Kleidung liegen die Preise leider bei den westlichen Standarts.

    ...Ich würde auf jedenfall bequeme Schuhe einpacken, da die Bürgersteige in der Altstadt nicht besonders highheels-freundlich sind. Auf den Dörfern ist es auch noch 1000-mal schlimmer.

    Die ganzen alten Häuser sind dort wenig bis garnicht renoviert. D.h. Deine Mutter sollte sich also auf Etwas gefasst machen. Viele "Vertriebene" sind schockiert, wenn Sie den Verfall der ehemals sehr schönen Häuser sehen, in dennen sie womöglich früher drin gewohnt haben.


    Wenn Du weitere Fragen hast - wie gesagt - PMse mir einfach. Ich werde sie Dir gerne, so weit ich in der Lage bin, beantworten.

    LG,
    GB

    PS.: Und Schmuck bekommst Du bei den zahlreichen Juwelieren auch sehr, sehr günstig.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi!

    ich habe einige freundinnen, die ursprünglich aus polen kommen und kann nur sagen, dass es sehr nette, herzliche, aufgeschlossene menschen sind! dieser pluspunkt toppt auf jeden fall die kaputten strassen.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Reisepaß nicht vergessen. Und viel Spaß.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Persönlich hätte ich nichts gegen einen ausgiebigen Wodka-Test, wird sich mit der "Begleitung" wohl schlecht umsetzen lassen !

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Sephora Polen (Stettin)
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:12:35
  2. ski fahren in polen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 19:08:48
  3. Krankenpflege aus Polen
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 18:42:48
  4. Die Autohändler in Polen - gestern
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 08:46:59
  5. Benefit in Polen?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 19:51:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •