Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eigentlich brauche ich gar keine Creme ....???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Eigentlich brauche ich gar keine Creme ....???

    Anzeige
    In Anlehnung an Hopis "ungeschminkt" Thread werfe ich mal diese Frage in den Raum.

    Ich durfte und darf ja wegen meiner Augen-OP seit letzten Donnerstag keinerlei Creme um die Augen und den Tag vor, an und nach der OP auch nichts im Gesicht, sicherheitshalber gerne auch länger. D.H. ich bin jetzt über eine Woche ohne irgendwelche Creme im Gesicht und um die Augen.

    OK, die ersten zwei Tage waren grausam.

    Aber inzwischen sah meine Augenpartie selten erholter aus (dafür gibt es unparteiische Zeugen ) und auch im Gesicht hält sich das Spannen in Grenzen und auch meine Falten haben sich NICHT mittlerweile in tiefe Gräben verwandelt.
    Ich habe keine Unreinheiten, keine Unterlagerungen.

    Und wenn ich so darüber nachdenke wie ich immer auf der Suche nach der optimalen Augencreme war und mit nichts zufrieden, kommen mir doch so langsam Zweifel ob man mit der ganzen Cremerei nur schlicht seine Haut dazu bringt, ihre eigentlichen Fähigkeiten zu vergessen und faul zu werden ......
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
    Ich hatte auch mal so eine faule, verwöhnte Haut. Sie wollte keine Feuchtigkeit produzieren, war staubtrocken. Und ich habe geschmiert wie verrückt, es wurde immer schlimmer.
    Dann hat meine Kosmetikerin ihr eine eine Entziehungskur verordnet. Nach 1 Woche wurde es schlagartig besser.


    LG
    Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Entziehungskur - das klingt grausam und was macht Ihr jetzt - einfach nur Wasser ins Gesicht und fertig? Keine Creme, kein Makeup? Kann mir das gar nicht vorstellen

    LG
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, das war in den ersten Tagen auch grausam, ich sollte 2 Wochen lang keine Nachtcreme und Augencreme benutzen. Tagescreme und Make up "durfte" ich aber.

    Aber mittlerweile benutze ich wieder Nachtcreme, nur eben keine stark fetthaltige mehr.
    Meine Haut mußte wieder richtig lernen mehr Fett zu produzieren. Das war echt unglaublich.

    Aber dafür ist sie jetzt so gut wie normal geworden. *freu*
    Ich glaub schon, daß eine Haut sich an Fett-und Feuchtigkeitszufuhr von außen gewöhnt und dann nichts mehr selbst macht.

    So ganz ohne Creme möchte ich aber beim besten Willen nicht sein. Auf gar keinen Fall.

    LG
    Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Peggy,

    richtig - so gut wie nichts ins Gesicht, Make-Up in jeder Form, selbst Parfum, war / ist natürlich auch nicht erlaubt um jedes Risiko einer Augeninfektion auszuschliessen.

    Reinigen tue ich momentan nur das Gesicht, morgens unter der Dusche mit einem milden Waschgel, wobei ich die Augenpartie dabei ausspare, abends nehme ich nur Wasser und reinige ganz vorsichtig mit einem Mikrofasertuch. Um die Augenpartie kommt also seit über einer Woche nur reines Wasser.

    Wenn man das muss dann geht das auch - und zwar viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ich mache jetzt erstmal so weiter, normalerweise dürfte ich nach einer Woche vorsichtig wieder beginnen, aber ich möchte kein Risiko eingehen und warte lieber noch ein paar Tage länger.

    Dann schaue ich mal wie ich einem Hauch Foundation zum Ausgleichen des Teints hinkomme. So wie die Haut momentan aussieht müsste das ausreichen. Vielleicht noch einen Hauch Glow darüber in Form von Shimmerbrick oder Meteorites und fertisch.

    Vor allem wie schnell ich jetzt morgens fertig bin - echt erstaunlich
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Naomi achso na das klingt ja nur noch halbsoschlimm und ich freu mich für Dich, daß sich Deine Haut so gebessert hat ich werde das mal probieren, vielleicht hilfts ja auch bei mir

    @Fishie - für eine OP könnte ich das auch schaffen, hab gar nicht gedacht, daß man so abhängig sein kann von einer Creme

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmmm, ich glaube auch das da was dran ist. Umgedreht hats ja auch recht gut funktioniert, seit ich keine scharfen Reinigungsprodukte mehr verwende und auf Reinigungsmilch oder gaaanz milde Gele umgestiegen bin, fettet meine Heut deutlich weniger.
    Ich glaube, ich fang mal an die Nachtcreme wegzulassen Und zwar gleich heute!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Naomi,

    meine Haut ist derzeit auch trocken wie die Wüste , nach der Rumtesterei mit SMS und ich creme wie eine Verrückte, vielleicht sollte ich meine Haut mal in Ruhe lassen .

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Du kannst es ja mal versuchen, aber die ersten Tage ist es nicht sehr angenehm.
    Es ist echt blöd, da liegt man dann abends im Bett und die Haut spannt wie verrückt. Ich hab da echt geglaubt, wenn ich das 2 Wochen durchhalte, sehe ich aus wie eine 99 jährige.
    Aber dann wurde es wirklich besser.

    LG
    Naomi

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Jerry, hast du das SMS denn so schlecht vertragen?
    Ich nehme es ja auch noch, aber jetzt habe ich 2 Pickel und ein dritter ist in der Mache.
    Normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme mit Pickel.
    Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es noch weiter benutzen soll.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. ich vertrage keine Creme
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:02:25
  2. gar keine Creme?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:08:34
  3. Brauche Indoorschuhe und finde keine ...
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 23:36:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 11:10:29
  5. Warum hat Shiseido eigentlich keine...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •