Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Veränderung

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Veränderung

    Anzeige
    Ich fühle mich nicht mehr wohl mit meinem BB und Clinique Hautcrememix. Das geht schon seit Wochen so.

    Der letzte Stein des Anstosses gaben mir heute vormittag noch zwei Bekannte die ich im Douglas traf. Die eine arbeitet dort und die andere kommt von Shiseido. Sie meinten was ich für meine Hautpflege täte wäre *Mist*. BB und Clinique seien in der *Branche* eher das unterste Level und keiner von ihnen (was mir schon klar ist ) würde es je benutzen. Auch die BB Deko wäre das letzte, alles überteuert.......... Als ich von MAC anfing meinte meine Nachbarin, sie würden sich nie mit MAC im Laden schminken, Estee Lauder wäre eine Verarschefirma.

    Ich solle mal Maria Galland, Shiseido, Kanebo, Gurlain etc. ausprobieren.

    Normalerweise bin ich eigentlich der Typ dem sowas egal ist, hpts. ich bin zufrieden, aber heute....

    Jetzt will ich mir mal Proben holen.

    LG
    Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    2 Kosmetikerinnen, 3 Meinungen

    ...nix über CHANEL?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ach lass Dich da nicht verunsichern. Die Firmen geben sich sicher alle nix und das Kosmetik ueberteuert ist wissen wir ja alle. Shiseido macht da bestimmt keine Ausnahme. Nimm das , womit Du Dich gut fuehlst. Ich hab das Gefuehl das die beiden Douglasinen in der Branche "eher unterstes Level sind", denn anstatt Dir die Pflegevorteile der anderen Marken zu erlaeutern haben sie nur gesagt, Clinique und BB is nix und das andere ist eh viel besser??? Da haette ich inhaltlich aber etwas mehr erwartet. Scheint mir aber, dass die Damen nur fuers aeusserliche angestellt sind....
    Bobbi
    PS: Ich komme mit meinem BB und Clinique Mix wunderbar zurecht
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo,

    also Clinique ist irgendwie die "Einstiegsmarke" im unteren Preissegment der High End Kosmetik und ehrlich...noch NIE hat mir Jemand Clinique empfohlen

    Zu Bobbis Pflege habe ich auch nicht SO das Vertrauen, für mich sind und bleiben einige Firmen, die mit Deko einen Namen begründet haben, halt immer Deko-Marken, während andere Marken ( Guerlain, Shiseido, Chanel und und und ) halt schon zim Teil ein Jahrhundert forschen und produzieren..., Shisieido hat auch mein vollstes Vertrauen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi,

    Clinique ist auch nicht mein Fall und mit EL hab ich ein großes Desaster erlebt. Von daher stimme ich deinen Bekannten zu.

    Und ich glaub auch, Shiseido und Kanebo sind ok.

    Lg
    Naomi

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also Bobbis Hautpflege kommt aus dem Hause Lauder.. die haben einiges an Forschung auf dem Buckel.

    Und ohne einige Produkte von Clinique könnte ich gar nicht

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich halte diese Aussage auch für Quatsch.

    Selbst habe ich zwar noch nie etwas von Clinique benutzt (vertrage es nicht), doch es gibt hier einige Beauties, die durchaus zufrieden damit sind.

    Shiseido ist auch nicht gerade das nonplusultra (für mich) - der Pflegeeffekt dort war eher gering.

    Meiner Meinung nach hat es durchaus seinen Grund, dass es viele verschiedene Kosmetikanbieter gibt (auch, wenn sie zum selben Konzern gehören ), so kann eben jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen entscheiden.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Andrea,

    aus den Aussagen der beiden Damen trieft die Ahnungslosigkeit nur so. Darauf würde ich gar nichts geben.

    Ich halte viel von Produkten aus dem Konzern Lauder. Bobbi hat exzellente Produkte, genauso Clinique und die tollen Repairwear Sachen stammen für mich nicht aus dem untersten Preissegment.

    Mit Kanebo bin ich schon auf die Nase gefallen, bei Shiseido gefällt mir auch nicht alles, Guerlain ist für mich meistens zu stark parfümiert und Galland langweilt mich nur.

    Tja, viele Leute, viele Meinungen.

    Wenn ich mir die Douglasinen anschaue, käme mir der Gedanke ein bisschen schöne MAC Deko könnte ihnen nicht schaden
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hm, also Clinique versucht ja mit den Repair Wear-Sachen auch erstmals zu den "Großen" aufzuschließen. In USA hat man mir an einem Clinique Counter mal erklärt, daß Clinique eigentlich die Lauder-Einstiegsmarke für junge Problemhaut war und sich dann langsam verselbstständigt hat.

    Mit Kanebo komme ich auch gar nicht klar, wobei mir die Produkte und die Philosophie sehr schlüssig scheinen.

    Die Bobbi-Sachen sind ( so hat man mir das auch mal erkärt ), für die Frau, die nicht viel Zeit und Aufheben machen will, man sieht das ja auch daran, daß BB sehr wenig spezifische Produkte für die verschiedenen Problemtypen im Sortiment hat und auch gerade erst mehr auf den Markt bringt.

    Wenn man sich den Lauder-Konzern anschaut, sieht man eigentlich für jede eigene Linie einen bestimmten Kundenkreis und bei BB und MAC ist das imho nun mal die DEKO-Linie und weil man Kunden gerne an sich bindet, bietet man als Mitläufer eben auch SkinCare an, so sehe ich persönlich das

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich liebe BB und MAC Deko und bin eigentlich auch der Meinung, dass das ihre Stärke ist. Trotzdem muss ich hier für einige Pflegelieblinge kämpfen

    Ich liebe den balm rinse, riecht lecker, reinigt gut und tut meiner Haut gut. Ich habe nach Ersatz gesucht von renommierten Hautpflegemarken, ehrlich und nichts gefunden.

    Auch superklasse ist die hydrating eye cream. Sie man ewig ein durchfeuchtetes Gefühl ohne zu glänzen und die face lotion SPF 15 ist genau richtig für meine Haut, die manchmal nicht weiß, was sie will. Alle anderen Probanten kamen nicht an sie ran.

    MAC Pflege ist mal für zwischendurch und manchmal mag ich diese weißen Fläschchen und die fast response Augencreme ist gut zum Verreisen.

    Clinique ist eine Sache für sich. Diese austrocknenden Produkten gehören, wenn überhaupt in die Teenie Ecke. Trotzdem haben sie ein paar absolute Lieblingsprodukte, das moisture surge Zeugs, die Notfallcreme etc. auf die ich nicht verzichten möchte.

    Aufgrund meiner Parfümallergie habe ich sowieso etwas Probleme. Apokosmetik ist nicht so mein Ding und es gibt nicht viele parfümfreie Sachen, wobei ich das jetzt nicht ganz soo eng sehe.

    Bei Kanebo vertrage ich eigentlich nur die Reinigung. Ich finde das Konzept auch gut und verständlich, meine Haut scheint das anders zu sehen.

    Shiseido wäre das Einzige, womit ich mich noch anfreunden kann. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, die Skincare Geschichte hat meiner Haut gar nicht gefallen.

    Aber das muss jeder für sich selbst probieren.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 18:07:12
  2. Veränderung bei MAC E/S
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 13:07:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 16:28:00
  4. Berufliche Veränderung
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 13:29:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •