Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gesichtswasser nach Reinigung notwendig?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.01
    Beiträge
    34

    Standard Gesichtswasser nach Reinigung notwendig?

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Hab kürzlich gelesen, daß Gesichtswasser nach dem Reinigen mit Gel und Wasser nicht unbedingt notwendig ist, ja sogar die Haut austrocknet bzw. die Ölproduktion noch fördert. Besonder natürlich die mit Alkohol. Andererseits glaubte ich bis jetzt immer, ohne wäre die Reinigung nur eine halbe Sache. Ich bin 25 und hab ziemlich mit öliger Haut und immer wieder mit Pickel zu kämpfen. Früher, als ich es mir nicht leisten konnte, verwendete ich nur ein mildes, billiges Waschgel und eine leichte Creme. Bilde mir irgendwie ein, damals schönere Haut gehabt zu haben. Verwende zur Zeit die gesamte Biopur-Serie und bin eigentlich zufrieden. Es war bereits schlimmer um meine Haut bestellt. Welche (milderen)Alternativen gibt es. Weiß irgendwer Rat!

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Diara

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!
    ich kann dir die Bebe 3in1 Reinigungsmilch empfehlen! Total sanft und auch ziemlich billig! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lg
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Diara,

    als Alternative wurde ich dir Purness von Shiseido empfehlen. Deren Prinzip ist es, dass das Gesichtswasser als eigenständiger Feuchtigkeitsspender gilt und nicht ein Teil der Reinigung ist.
    Auch für Ölige-Haut sollte man ein Gesichtswasseer ohne oder mit nur wenig Alkohol nehmen, da die Haut sonst versucht das entfernte Öl mit gesteigerter Produktion zu ersetzten.
    Persönlich möchte ich nicht auf Gesichtswasser verzichten, es ist für mih ein fester Bestandteil meiner täglichen Pflege und eine Art Frischekick.

    Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu!
    Für mich gehört ein Gesichtswasser einfach dazu.
    Ich fühle mich erst dann so richtig erfrischt. Wenn ich das Gesichtswasser benutze, (es riecht einfach himmlisch)gebe ich ganz komische Töne von mir, sagt mein Mann. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Es ist eine Wohltat für meine Haut und Nase.Dann eine tolle Augenpflege und eine Creme und mir geht es wunderbar.
    Ohne ein Gesichtswasser? Nie
    Lg Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Diara!

    Angeblich kann die Haut nach dem Gesichtswasser die darauffolgende Creme besser aufnehmen und ausserdem entfernt es Kalkrückstände aus dem Wasser...

    hdh und VLG, Sternchen

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Mirja

    Du hast mich neugierig gemacht! Welches Gesichtswasser riecht denn so himmlisch, das du solche Laute von dir gibst???

    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo Angelika,
    ich benutze von Lbc/Paris das tonique fleurs
    (Blüten- Tonic).
    "Gesichtswasser für trockene und anspruchsvolle Haut.Ohne Alkohol.
    Pflanzenauszüge:
    Römische Kamille, Ringelblume, Kornblume, Echte Kamille, Johanneskraut, Lindenblüten
    Es riecht einfach super.
    Ich habe einmal gelesen, in der Naturkosmetik ist es so, was man besonders gerne riecht, ist auch gut für die Haut.
    Stimmt das ?Dann ist dieses Gesichtswasser goldrichtig für mich.

    LG Mirja

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser nach Rasur
    Von LadyNeophyte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:44:43
  2. Sanfte Reinigung nach POD
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:33:46
  3. Nach Reinigungsmilch zwingend Gesichtswasser?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 16:26:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 14:53:17
  5. Gesichtswasser/ Reinigung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •