Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Naturkosmetik /Puder

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50

    Standard Naturkosmetik /Puder

    Anzeige
    Hallo,


    wie ist der Kompakt-Puder von Dr.Hauschka?
    es gibt doch auch von logona und lavere Kompakt-Puder, wie sind die?

    mattieren sie oder decken Puder, aus dem Natukosmetikbereich nur?

    Kennt wer ein Sonnenpuder aus dem Naturkosmetikbereich?



    bye
    reineSeele

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo reineSeele

    Ihch abe mich bereits durch diverse Naturkosmetikpuder getestet. KOmpakt sowohl als transparent.

    Von Logona habe ich den loosen transparenten Puder getestet, die Dose ist weiß und schmucklos und es ist recht umständlich da was durch Klopfen herauszubekommen: Der Geruch ist angenehm, das Finish auch, mir war er leider zu dunkel.

    Von Lavera habe ich den kompakten und den loosen getestet. Beide machen ein sehr schönes samtiges Finish, der kompakte war mir aber etwas austrocknend, und beide Puder in der hellsten NUance auch etwas zu dunkel. Der Geruch war wie eigtl. bei allen NK-Sachen angenehm krautig. Die Verpackung ist beim losen Puder in silber gehalten (recht edel) und beim kompakten in schwarz und silber. (der kompakte hat in der rechteckigen Schatulle auch noch einen Spiegel).

    Mein Favorit in Sachen Puder, lose wie fest, ist und bleibt Dr. Hauschka. Bestes Finish(samtig und mattierend, die Deckkraft lässt sich variieren), schönste Verpackung , angenehmer Rosenduft und ein seehr angenehmes Hautgefühl, trocknet kein bisschen aus.

    Von den NK-Pudern habe ich, entgegen einiger namhafter Parfümerieprodukte (die sogar als nicht-komedogen ausgewiesen waren ) noch nie Unreinheiten bekommen.

    Also falsch machen kann man da eigtl. nichts.

    Ich würde dir so für den Start den loosen oder wenn du magst den kompakten Puder von Hauschka empfehlen (ist transparent und passt sich dem Hautton an). Wenn du es ein bisschen gebräunter magst wäre viell. der Bronzing Puder von Hauschka etwas für sich

    liebe Grüße

    *Merit, die Ökotante ^.^*

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    Danke für deine Antwort,

    So nun hast du mich zum Hauschka-Puder überredet
    Aber welcher ist besser lose oder kompakt?
    bräuchte ihn für Jugenliche Problemhaut



    Der Bronzing Puder, ist der sehr dunkel, und in wieviel Farben gibt es ihn??

    Wie ist der Abdeckstift von Hauschka?



    reineSeele

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    also ich finde den losen Puder einen Tick besser, liegt aber eher daran, dass ich generell ein loser-Puder-Fan bin ^.^

    Mit dem Bronzingpuder kenne ich mich nicht so aus, da siehst du am besten mal auf der hauschka HP nach (www.hauschka.de)
    oder lässt dich, wenn du einen Boladen in der Nähe hast, dort mal beraten. Es gibt einen neuen Bronzingpuder aus der Novumserie, soweit ich weiß...

    Ich finde btw. die gesamte KOsmetiklinie von Hauschka super*g* Habe Kajal, Lidschatten, Mascara, Puder, Rouge und Lippenstift von Hauschka, und die Gesichtspflege auch (find ich auch sehr gut für unreine/fettige/pickelige MIschhaut!)

    So, nun hör ich mal auf sonst erscheints noch, als ob ich hier für Hauschka Werbung mach

    liebe Grüße

    *Merit*

    PS: Was benutzt du denn zZ. so an Gesichtspflege? Hast du die schonmal auf komedogene Inhaltsstoffe überprüft?

    Von dem Manhattan Clearface Puder, über den du in nem andern THread nachgefragt hast, hab ich btw. damals Pickel bekommen, eigtl. schade, da ich ihn vom Finish auch sehr gut fand...

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    zZ. benutze ich die Pflegeserie von Alverde
    - Waschgel
    - Rosengesichtswasser
    - Aloe Vera Fluid ( für den Tag )
    - Hydro Intensiv Gel ( für die Nacht )
    - Aprikosen Peeling ( 2 mal die Woche )


    Bin momentan total auf dem Naturkosmetik Trip

    Kennst du den Abdeckstift von Hauschka???



    bye reineSeele

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    @reine Seele

    Den Abdeckstift habe ich auch und finde ihn gut (nur etwas teuermit 8 Euronen), wenn du Probleme mit unreiner Haut hast, wäre da vielleicht die Serie von Hauschka was für dich? (mir hat die Sache mit der milden Reinigung (Gesichtsmilch und Waschcreme) und Rückfettung (Gesichtsöl für fettige Haut).
    Habe früher schon spätestens 2 Stunden nach Waschen und Pudern geglänzt, und jetzt grad mal leicht nach nem 9 Stunden Schultag. Und Pickel hab ich kaum noch welche, solange ich auch auf Schoki verzichte udn auf gesunde Ernährung achte ^.^. Oder hast du eher trockene oder normale Haut?

    Das einzige was mich von Hauschka nicht überzeugt hat, sind die Duschgels und einige Haarsachen, ansonsten finde ich das ganze Sortiment super! (die Deko sieht auch sehr edel aus *schmacht*)

    liebe Grüße

    *Merit*

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Huhu!

    Das Peeling solltest Du lieber auf einmal die Woche runterschrauben. Einmal die Woche ist gerade die ideale Schrubfrequenz, damit nix mehr verhornt.

    Wenn Du akute Entzündungen hast, dann sollte das Peeling außerdem überhaupt ausfallen. Sonst handelst Du Dir noch Schmierinfektionen und Co ein.
    Dann stattdessen lieber eine Heilerdemaske auflegen und sanft abwaschen.

    So, das war jetzt mal offtopic

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    Hi,


    Wäre am liebsten schon bei Hauschka, aber mein Geldbeutel spielt da leider nicht mit
    Leider habe ich trotz Gesunder ernährung meine Haut nicht verbessern können
    Ist wohl vererbt, meine Mutter hatte während der Pubertät auch viele viele Pickel...............

    Aber noch mal zum Abdeckstift*schonsogutwiegekauft*, besitzt er eine starke Deckkraft? Und ganz wichtig, sieht er natürlich aus?



    PS:
    Habe heute den Losen Puder von Hauschka gekauft ( den kompakten hatten sie nicht) und bin total begeistert!!!
    DANKE für diesen Tipp!


    bye
    reineSeele

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Freut mich, dass der Puder dir gefällt, er is wirklich klasse!!

    Der Abdeckstift besitzt eine mittlere bis starke Deckkraft würde ich sagen, ein kleines MInus is, dass er sich nicht so leicht verteilen lässt, wie mein jetziger (nen Logona Holzabdeckstift) dafür kann man aber bei ihm mit der Deckkraft schon sehr varriieren find ich: 01 ist eine sehr helle natürliche Farbe (Mein Hautton, und auch nicht rosa, nur ganz leicht ins Gelbliche gehend), aber ich bin ja sowieso ein Bleichgesicht ^.^
    Wenn du, wie es scheint, etwas bräuner bist, würde ich dir die dunkle NUance (02 oder so) empfehlen.

    Bin btw auch "arme" Schülerin ^.^Habe aber 3 Nebenjobs und so geht das eigtl. mitm Geld (und Hauschka ist auch sehr ergiebeig, bis auf die Waschcreme)
    Guck dich einfach mal nach Nebenjobs oder so um (ich mache zB. meist ne Anzeige in Supermärkten wie zB. Meyer Beck an dieser INfotafel für Nachhilfe, Haus/Gartenarbeit, Babysitting etc.(bei Ärzten is auch gut!))

    Da du ja noch pubertierst (nehme ich an), liegen die UNreinheiten auch zum großen Teil an deinen Hormonen, helfen würde da sicherlich die Pille, aber bitte NUR; wenn du sie auch evtl. als Verhütungsmittel in Betracht ziehen würdest oder Regelbeschwerden etc. hast.
    Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

    Ich habe wg. Regelprobs, Verhütung und halt Unreinheiten vor ca. 2 Monaten angefangen die Valette (antiandrogene Pille) zu nehmen, bis jetzt hat sie natürlich noch nicht großartig gewirkt (man soll ja auch erst n halbes Jahr abwarten) aber deutlich reiner ist meine Haut schon geworden, natürlich auch durch Hauschka und gute Ernährung, und 3 l Wasser am Tag *g*
    Und rabiaten Verzicht auf alles was süß und scharf ist -.-

    Hauschka hat btw einen tollen KUndenservice, auf der Homepage kannst du denen zB. ne Nachricht schicken mit Fragen zu deienr Haut und bitte um eine Pflegeempfehlung (habe ich damals gemacht) und bekommst viele Pröbchen zugeschickt und eine 3 Seiten lange Pflegeempfehlung für deinen Hauttyp.

    So, genug des Romans ^.^

    liebe Grüße

    *Merit*

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    Anzeige
    Also noch darfst du fragen wie alt ich bin
    - 15

    Naja mit den Nebenjobs ist das so eine Sache
    - zu wenig Zeit ( jeden Tag Sporttrainung )
    - keine wirkliche Lust noch danach zu jobben

    Aber Ostern kommt ja auch bald

    Wie ist eigentlich der Kompaktpuder?? deckt er besser?

    Sorry für meine Flut an Fragen


    bye
    reineSeele

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:50:29
  3. Avene Puder -- wer kenn den Puder? Wie ist der denn?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 13:18:46
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 08:19:44
  5. Kanebo Puder Translucent looser Puder
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 21:07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •