Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftstadt Stuttgart?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Duftstadt Stuttgart?

    Anzeige
    Input please!
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Mago,

    also ich kann "besonders duftseitig" folgende Läden empfehlen:

    1) Wilhelmsbauparfuemerie, bieten eine Kundenkarte mit 3 % an, du bekommst auch außergewöhnliche Düfte wie Goutal, Creed, Serge Lutens, A. Fucco, Etro

    2) Breuni, klar, 10 % mit der Kundenkarte auf Düfte. Ansonsten Goutal, Creed, Prada, Cle de Peau, MAC, Benefit, BB, Sisley, Versace, Carita, Origins, etc. und ganz neu: Ole Henrikksen.

    3) Mussler Parfuemerie in Sillenbuch, alle CSPs, die's in Deutschland gibt , auch Goutal, Creed, Etro, Acca Kappa

    4) Schloßparfuemerie, zugegeben, unangnehme Bedienung (bis auf eine junge nette Dame, die man meist nicht erwischt), haben auch ihre eigenen Düfte in Grasse kreieren lassen. Haben viele "alte" Düfte, aber kommen mit modernen wie z. B. USA-Düfte Fresh, Jo Malone, etc. nicht nach.

    5) Haar Ramp und Hair Academy Toni & Guy, alles an Haarprodukten, was das Herz wünscht, von Mitchell über Tigi, alles da

    6) Es gibt 3 Dougis (soviel ich weiss) in Stuttgart, häufig schlecht sortiert...

    7) Es gibt kleine L'Occitane und Aveda-Stände in der Markthalle, aber eher zu vernachlässigen, da das Sortiment längst nicht so formidable wie in München ist

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Via,

    danke für die tollen Tipps!

    Bei Breuni gibt es Goutal???? Das wußte ich garnicht!

    Wo genau finde ich die Wilhelmsbauparfuemerie???

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi via!




    ich wollte das thema hier schon einmal ansprechen: ich war ein einziges mal in der schlossparfümerie in stuttgart und werde da wohl nie wieder reingehen, weil die damen sowas von arrogant und abweisend waren. ich habe nach CSP gefragt (hätt ja sein können ) und die frau meinte, ob das einer von diesen esprit-düfte wäre, die es doch auch bei douglas gibt.

    obwohl das ambiente und die auswahl durchaus ansprechend sind, sorgen sie mit ihrem benehmen nicht gerade für kundenbindung.


    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    @mago: Breuni hat Goutal neu im Sortiment und das befindet sich im hinteren Teil, schräg gegenüber vom Versace-Stand, direkt neben Ole Henrikksen

    Die Wilhelmsbauparfuemerie ist direkt am Rotebühlplatz, sozusagen gegenüber vom PizzaHUT, falls du den kennst

    @musika: Ja leider, in die Schlossparfuemerie gehe ich ja sooo ungern. Trotz tollem Sortiment. Außer L'Artisan kann man lange nach "modernen" Düften suchen, auch das L'Artisan-Sortment ist mäßig und die langen auch ganz schön zu.

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hallo Mago,

    hinzuzufügen wäre:

    *Mussler (am Anfang der Königsstraße): Aqua di Parma, Floris, Penhaligons, Creed, Etro, (Goutal?) (normalerweise nett)

    *Heudorf (Calwerstraße oder Hirschstr.): Aqaba, Goutal, neu ist dort de Rosine, Creed, Etro, Korres (Bedienung schwankt)

    *Schlossparfümerie (mitten drauf auf der K.str.): *wenn ich jetzt auch gehauen werde
    www.schlossparfumerie.de
    (die Bedienung wurde schon erwähnt!)

    *Wilhelmsbau-P. befindet sich am Ende der Königsstr. (Bedienung nett)

    tbc

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Via!

    PizzaHut kenne ich - habe schon manch eine Pizza dort gegessen...

    Und zum Breuni muß ich dann auch bald mal wieder, auch wenn sich Goutal für gewöhnlich weigert sich gut zu entwickeln auf meiner Haut!!!!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    eine der verkäuferinnen bei breuni in der goutal-"ecke" ist total nett und großzügig, was proben angeht. witzigerweise bekomme ich von ihr immer PeM-pröbchen mit.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Mago,

    ich muss Dir trotzdem nochmal die Schlossparfümerie ans Herz legen ! Nicht alle Damen sind gleich nett, bzw. kundenorientiert , aber die Auswahl ist in Stuttgart unübertroffen. Die nette junge Frau, von der die Rede war, ist bestimmt Frau Sommerfeld. Wenn Du dich an sie wendest, kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Sie hat donnerstags frei und macht auch Behandlungen, deshalb ist sie vielleicht nicht immer im Laden.
    Sie führen u.a. Parfums de Nicolai, Goutal, L'Artisan, Micaleff, Parfums de Rosine, Caron, Acqua di Parma, Creed, CdG ...... und haben viele schwer zu findende Düfte, aber man muss danach fragen, da der Laden klein ist und die Sachen oft in mehreren Reihen in den Regalen stehen.

    Ich bekomme auch immer Abfüllungen von den Düften, die mich interessieren.

    Liebe Grüsse
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Duftstadt Zürich?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:48:14
  2. Duftstadt Wien?
    Von beautyvictim im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:23:31
  3. Duftstadt München?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 21:03:30
  4. Duftstadt LONDON???
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 20:57:04
  5. Stuttgart.....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •