Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: L-Carnitin, Pur-erh, Kohlsuppe...bringts was?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard L-Carnitin, Pur-erh, Kohlsuppe...bringts was?

    Anzeige
    Hey Beauties!

    Ich beobachte grad bei ebay einige "Fettkiller"-Kapseln...besonders interessant find ich das "L-Carnitin", mit dem man anscheinend die Fettverbrennung ankurbeln kann..

    Hat jemand von Euch schon so ein "Wundermittelchen" getestet? Ist es gut oder totaler Mist?

    Und ist es gefährlich, sowas zu nehmen?? Wenn im Zweifelsfall nur der Geldbeutel leiden würde, würd ichs nämlich eventuell mal testen....

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Warum gibt es immer noch so viele Leute, die mit ihrem Gewicht "kämpfen", wenn die Dinger so viel bringen würden, wie sich versprechen??
    Ich habs noch nicht probiert und werde es auch nicht tun, denn ich glaube, man nährt nur den Geldbeutel der Leute, die es verkaufen und es uns glaubhaft machen wollen.

    Und jeden Tag liest man über einen anderen "Fettkiller", wo sie doch ALLE scheinbar so toll sind....

    lg
    sputti

    ...es wäre auch zu schön...

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ach, zu Puh-er Tee kann ich noch was sagen:


    P(uh)i Teufel...


    was anderes fällt mir dazu nicht ein- hast du ihn schon mal probiert?
    Das man solche Geschmäcker auf die Menschheit loslassen kann,
    wow,
    das sind die reinen Exerzitien...


    lg
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Von diesen Mitteln ist keine Wirkung, außer dem möglichen Pacebo-Effekt, zu erwarten.
    Jeder der sich ein bisschen mit den Stoffwechselvorgängen im menschlichen Körper auskennt, wird das ebenfalls bestätigen können!
    Hinter der Vermarktung solcher angeblichen Schlankheitsmittel stecken vorallem wirtschaftliche Interessen - mehr nicht!
    Lass besser die Finger davon, es sei denn dein Geldbeutel will abnehmen

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Naja, das stimmt leider do nicht ganz, dass nur Placebogefahr besteht.

    Immerhin war Puh errh Tee (oder wie man den schreibt) lange in den Medien wegen der argen Schimmelbelastung und siehe da der Hype drum war weg...

    Es hilft halt leider nur gesunde Ernährung sowie ein gesundes Körperbewusstsein - ein wenig Fett soll an einer Frau nun mal dran sein! Das ist so von der Natur für Schwangerschaften vorgesehen und gesund so.
    Immerhin liest man inzwischen schon, dass der Schlankheitswahn der Frauen zur Fettsucht ihrer Kinder führt, da die Embryonen schlichtweg nicht so optimal versorgt werden im Mutterleib und dann "gute Futterverwerter" werden. Also, vielleicht auch daher die vielen dicken Kinder...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Auch ich kann nur raten: Finger weg von diesen Schlankheitsmittelchen.

    Dauerhafte und gesunde Gewichtsreduzierung muss man auf die gute alte Art machen: Ernährungsumstellung.

    Ansonsten sind Jojo-Effekte oder Mangelerscheinungen vorprogrammiert.

    Gegen einen entschlackenden, begleitenden Kräutertee (muss ja nicht Puh-Errh sein ) ist natürlich nichts einzuwenden, auch ein bisschen Sport nebenbei hilft ungemein
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Halt, halt - L-Carnitin ist garantiert kein Wundermittel und wird auch nicht als Diätmittel versprochen. Es fördert die Fettverbrennung beim Ausdauersport, mehr nicht. Und das tut es auch wirklich.

    Der Rest verspricht wohl mehr, als er halten kann... Generell wirken alle Mittel nur - wenn überhaupt - unterstützend bei einer Ernährungsumstellung.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    mein Mann schwört auf die Kohlsuppen-Diät, er fühlt sich damit fit und die Ergebnisse sind enorm.
    Ich finde das allerdings weniger gut wenn ich diese Gallonen kochen muss und die Bude nach Omas Treppenhaus riecht !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich esse gerade eine Kohlsuppe (Fertigsuppe von Maggi aus der Dose, 410ml). Schmeckt ganz gut, ich habe die Sorte "mediterran" probiert mit nur 98 kcal pro Dose. Ergibt zwei Teller voll und kostet 1,49 Euro. Nicht ganz billig, aber wenn man die Zutaten selber kauft kostet es wohl genauso viel. Nachteil ist, dass sehr wenig Eiweiß drin ist, weil die Suppe fast nur aus Gemüse besteht. Im Gegensatz zu diesen ganzen Diätdrinks hat man aber richtig was zu essen. Ich werde jetzt mal so gelegentlich eine von diesen Kohlsuppen probieren, es gibt drei Sorten. Das Selberkochen ist doch recht umständlich und dann dieser Kohlgeruch, da finde ich diese Fertigsuppe sehr praktisch.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    L-Carnitin hatte ich auch mal, aber ich habe es nicht genommen um die Fettverbrennung zu unterstützen, sonder weil ich beim Sport mehr Ausdauer wollte. Hat auch funktioniert, während der Einnahme konnte ich locker 100 Liegestütze machen, während ich ohne L-Carnitin vielleicht 60 schaffe.
    Meine Mutter hatte es auch genommen und wirklich schnell Gewicht verloren.
    L-Carnitin ist kein Wundermittel sondern einfach ein Stoff, der das Fett aus den Fettzellen in die Mitochondrien schafft und somit für mehr Energie sorgt.
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. L-Carnitin und Chitosan!
    Von seduction im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 13:32:03
  2. Was halten die Profis hier von L-Carnitin?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 13:18:30
  3. L-Carnitin... an die Sportler von uns! :)
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:25:45
  4. L-Carnitin
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:36:11
  5. Rezept für Kohlsuppe
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •