Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Body Shop -- Jojoba oder Aloe Vera?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard The Body Shop -- Jojoba oder Aloe Vera?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mich gerade auf der Homepage von The Body Shop umgesehen und überlege welche der beiden Serien besser für mich passen würde. Ich hab empfindliche trockene feuchtigkeitsarme Haut (nach Test). Zur Auswahl steht:

    Jojoba :
    Normale bis trockene Haut braucht die regulierende Pflege von Jojobaöl
    Das Öl wird von den Blättern der Jojobapflanze produziert um sie in der Wüste vor dem Austrocknen zu schützen. Unsere Jojobaserie bewahrt die Gesichtshaut vor Feuchtigkeitsverlust und macht sie weich und geschmeidig.

    oder


    Aloe vera
    Das milde, ausgleichende Gel der Aloe Vera Pflanze beruhigt empfindliche, trockene Haut und spendet Feuchtigkeit
    Aloe-Vera Gel hat den gleichen pH-Wert wie unsere Haut, ist hyperallergen und daher besonders für sensible Haut geeignet. Die Serie ist frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen .

    Für welches der beiden soll ich mich entscheiden? Wer hat das eine oder andere schon getestet und kann berichten oder empfehlen?

    Viele Grüße

    Katja


  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann...Aber bevor keiner drauf antwortet versuch ich's mal

    Habe eigendlich eher ölige, unreine Haut-aber im letzten Skiurlaub ist sie richtig trocken und schuppig geworden. Ich war zuvor wie gesagt noch nie auf Produkte für trockene Haut angewiesen und stand ersteinmal so ziemlich ratlos da. Bei einem Body-Shop-Besuch hab ich mir dann einfach mal die "Aloevera Beruhigende Tagespflege" mitgenommen.
    Und ich muss sagen, die hat mich schon ziemlich überzeugt, weil sie die Haut so schön beruhigt hat
    Produkte aus der Jojoba-Serie habe ich aber noch nicht getestet.


    Aber vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Entscheidung.......

    ......im Body-Shop-Katalog sind die Hauttypen nämlich den verschiedenen Pflegeserien mit folgender Kurz-Beschreibung zugeordnet:

    Trocken/empfindlich: die Haut spannt (besonders nach dem Waschen), ist rau und manchmal sogar schuppig------> Aloe Vera !

    Normal/trocken: gelegendlich trockene Partien, selten Unreinheiten--------> Jojoba !

    Ich würde deshalb mal sagen: ist deine Haut echt supertrocken dann nimm Aloe Vera. Ansonsten die Jojoba-Produkte!


    Gruß Lil'DiVA


    (wer die Wahl hat, hat die Qual)

    Dennoch:
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. TBS Jojoba oder Aloe Vera GW
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:48:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 14:22:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:18:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •