Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 8 Jahre Haft im Trintignant Fall

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard 8 Jahre Haft im Trintignant Fall

    Anzeige
    8 Jahre Haft für Cantat im französischen Prominenten-Prozess

    Vilnius (dpa/WEB.DE) - Der französische Sänger Bertrand Cantat ist in Litauen zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

    Das Strafgericht in der Hauptstadt Vilnius befand ihn des "absichtlichen Totschlags" an seiner Freundin, der Schauspielerin Marie Trintignant, für schuldig.

    Der 40-Jährige ist Sänger der Band "Noir Désir", die in Frankreich Kultstatus besitzt. Cantat hatte die Tochter von Filmlegende Jean- Louis Trintignant im Juli vergangenen Jahres in einem Hotelzimmer so heftig geschlagen, dass sie kurz darauf an den Verletzungen starb.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hoffentlich liefern die den nicht nach Frankreich aus, wo man ihn nach kurzer Zeit "wegen guter Führung" aus dem Knast entlassen würde. Aber mit 8 Jahren ist er in Anbetracht der Tat und der Umstände -meiner Meinung nach- viel zu gering davon gekommen...
    -

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Echt, du kennst den genauen Hergang der Tat - dann bist du aber wohl der einzige, oder? Denn auch in den letzten Wochen (wo die Berichterstattung ja hier wohl eher mager war) habe ich nicht wirklich bahnbrechend Erhellendes über den tatsächlichen Verlauf gelesen. Haben die Forensiker auf einmal so viel deutlicher ausgepackt als in den Wochen bis zur Anklageerhebung?

    Ich hätte auch Angst vor einer Auslieferung Cantats nach Frankreich - aber eher wegen der Nachwirkungen, die das Buch von Marie Trintignants Mutter dort womöglich auch in den Gefängnissen hätte...

    Wie gesagt, ich lass mich gerne belehren!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Find' ich super, dass Du in diesem Thread aufkreuzt, man hörte ja gar nichts mehr von Dir, seit Du Dir die ganze Zeit den Kopf über den Andreas Türck-Fall zerbrechen mußtest...
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?threadid=85802
    -

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hopi,

    schau mal, ich hab auch jemanden, der sich um meinen Weg durch die Threads sorgt!



    Und danke für den Hinweis auf den Türck-Thread, den hätt ich doch sonst kaum mehr gefunden...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also wirklich, mafalda!

    Daß die Finger noch nicht bluten, sooo viel, wie Du schon im Türck Thread geschrieben hast!


  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Schreiben kannst Du, Sharkzz, soviel steht fest, aber (nach-)lesen offensichtlich nicht.
    Viel Spaß weiterhin, pigmentierter Sowieso-sowieso.
    @mafalda: lahme Antwort, wie zu erwarten war.
    Deine Ergüsse hättest Du lieber Lilalucys Eingangseintrag widmen sollen(dpa, siehe oben), auf den ich geantwortet habe. Darin wird es als Tatsache dargestellt, dass der Cantat die Trintignant zu Tode geprügelt hat. Nein, ich habe keine eigenen Recherchen in Vilnius angestellt. Und, stell' Dir vor, ich finde es einfach blöd, wenn jemand eine Frau zu Tode prügelt. Außerdem: der Andreas-Türck-Eintrag steht/stand ziemlich weit oben im Board. Hdh?
    So, jetzt kannst Du wieder irgendwelche anderen "Beauties" hierherzitieren...
    lG boyfrank

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ach, ich sehe gerade: Du bist ja ein April-Scherz, Sharkzz...na dann: lol

Ähnliche Themen

  1. Mineral Foundation ausprobiert: sa-gen-haft!!
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 21:01:35
  2. 80er Jahre
    Von Viktualia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 19:58:18
  3. 25 Jahre Abi
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 16:22:30
  4. Kannibale: 8,5 Jahre
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 19:04:56
  5. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •