Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachsendeantrag

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Nachsendeantrag

    Anzeige
    Da ich ja demnächst umziehe, wollte ich bei der Post einen Nachsendeantrag stellen. Mit Schrecken habe ich festgestellt, daß mich das 14,80 Euro kosten würde.

    Stimmt das wirklich? Dachte bisher immer, das wäre kostenlos (und bin mir auch sicher, daß es zumindest früher so war).

    Gruß
    Yasmin
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Früher war das kostenlos, aber seit ca. 2 Jahren leider nicht mehr. Wobei ich das in diesem Fall sogar nachvollziehen kann, ist ja doch ein ganz schöner Aufwand.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hi Flake,

    ich habe bei meinem letzten Umzug auch nix bezahlt...

    aber ein blick auf https://www.efiliale.de/efiliale/ind...id=cat10001nsa bestätigt deine Angabe...

    also fast 15 EUR finde ich frech..... nixmehr mit SERVICE!!!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... ich finds auch sauteuer, aber das ist halt was, was man in den meisten fällen einfach machen muss (es sei denn, man hat nen netten nachmieter und erwartet keine berufliche post, die schnell da sein muss...)
    ... falls dus machst, solltest du drauf achten, dass pakete NICHT nachgesendet werden- sonst wirds teuer! kommt zwar auch nicht oft vor, dass man ein paket bekommt, von dem man nichts weiß- aber wenn, ärgert man sich (wie ich...)

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    jepp, das ist leider wirklich so. ich musste es auch bezahlen und ich bin im sommer 02 umgezogen. da war es auch schon so. find die fast 15 euro auch ziemlich überteuert, weil ich in der zeit gerade sehr wenig post gekriegt hab....
    aber so ist das nun mal, wenn man sich mit seinen dad verkracht und der nix mehr für einen macht....

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!

    Nicht nur, dass es soviel kostet, die Nachsendungen sind total unzuverlässig! Nachdem mir z.B. irgendwann von der Stadt mitgeteilt wurde, dass mein Auto jetzt stillgelegt wird, weil ich schon so und so lange ohne Versicherung fahre, erfuhr ich, dass zwei oder drei Briefe der Versicherung mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück gegangen waren. Falschparkergebühren schossen in ungeahnte Höhen, weil mich erst die Mahnbescheide erreichten etc.

    Wofür die 14,80€ sein sollen, ist mir also nicht wirklich klar...

    LG kittylee

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    @ kittylee: das ist ja wirklich ärgerlich! Musstest du die Mahngebühren etc. denn zahlen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Ja, musste ich *ärger*. Dass das nicht zugestellt wurde, ist im Endeffekt mein Problem...

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Umzug:Nachsendeantrag
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 17:46:59
  2. Nachsendeantrag bei der Post
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •