Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tricks für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.04
    Beiträge
    5

    Standard Tricks für die Haare

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und hoffe, dass diese Frage noch nicht allzu oft gestellt wurde

    Ich habe das Problem, dass meine Haare nicht richtig wachsen wollen. Sie werden immer wieder spissig und brechen ab. Ich hatte mir letztes Jahr Strähnchen machen lassen und jetzt sind sie dazu auch noch total spröde. Habt ihr vielleicht ein paar Alternativen zu den teueren Kuren vom Friseur? Und habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie die Haare schneller wachsen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Moli, herzlich willkommen in Beautyboard!

    Zu deinen Fragen:
    Du kannst deine Haare stärken, indem du z.B. Vitamin H (Biotin) einnimmst oder auch Kieselsäure ist sehr gut zur Stärkung der Haare.
    Du solltest vermeiden, deine Haare chemisch zu belasten (blondieren, färben etc.) und auch so weit es geht auf heiße Fönwärme verzichten.
    Mein Friseur hat mir geraten nach jeder Haarwäsche eine Kur zu benutzen, seitdem geht es meinen Haaren viel besser. Ich benutze im Wechsel die Dove Haarkur (im Töpfchen) und Pantene Pro-V Repair & Care Balsam (den finde ich richitg gut).
    Ich lasse die Haare so weit es geht lufttrocknen und benutze, falls ich sie denn mal föne die Thermoprotectmilch von L´oreal.
    In regelmäßigen Abständen benutze ich auch ein Peelingshampoo, um die Haare von Stylingmittelresten und Silikonen zu befreien.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Lg kaly

    P.S. Regelmäßiges Spitzenschneiden ist klar auch ein Muß.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hi Moli, auch von mir ein herzliches Wilkommen!

    Ich verwende für meine überschulterlangen Haare Haarlängen Ciment von Kerastase und auch im Wechsel eine Kur von Pantene, Wella, Dove oder andere günstigere Marken.
    Auch ich lasse meine Haare an der Luft trocknen.

    Die Haarkur lasse ich einmal im Monat so ca. einen Stunde auf den Haaren und mache einen Handdtuch-Turban!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Moli,

    ich habe auch langes sprödes und trockenes Haar vom strähnen.
    Bei mir helfen zwei Sachen sehr gut, die Marlies Möller Haarmaske (die man ein paar Stunden drinlässt und dann auswäscht) und Olivenöl das ich kurz auf dem Herd erwärme und dann in die Längen und Spitzen gebe (bloß nicht auf den Ansatz).
    Ich versuche auch so gut es geht aufs föhnen zu verzichten, allein das macht schon einiges aus, bei mir jedenfalls.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG, Sweetheart

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.04
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten!!! Tja, das mit dem kalt und weniger fönen habe ich auch schon ausprobiert. Aber dann hängen meine Haare total sinnlos vom Kopf runter. Lufttrocknen kann ich auch total vergessen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Meine Strähnchen habe ich leider aufgeben müssen und hab jetzt eine Intensiv-Tönung drin Und da ich starke Naturlocken habe ist ein schöner Schnitt echt nicht drin. Momentan bekomm ich jedesmal einen Schock wenn ich mich im Spiegel sehe

Ähnliche Themen

  1. Anti-Brösel-Tricks
    Von hamse im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 19:48:55
  2. 12 tricks for radiant eyes:
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:42:35
  3. beauty-tricks?
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 12:28:20
  4. Tricks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 18:51:00
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •