Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was mir irgendwie auf die Nerven geht...

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Was mir irgendwie auf die Nerven geht...

    Anzeige
    Aaaaalso, nun mein Wort zum Dienstag

    In der Kosmetik hört man dauernd etwas von guten und schlechten Inhaltsstoffen (siehe Silikone, SB ist krebserregend Thread, diese erdölartigen Dinger - Paraffine? etc) und eigentlich hat man als Verbraucher trotzdem keine Ahnung.
    Ich meine, die meisten von uns sind keine Chemiker und - zumindest ich - kann ja nicht einmal logisch nachvollziehen, ob das jetzt stimmt. Man hört ja auch meistens verschiedene Meinungen, die sich widersprechen...

    Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Kosmetik. Es geht ja weiter, was man essen soll, welche Sportarten gut sind etc. Das meiste sind wahrscheinlich eh nur Modeerscheinungen...

    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich üüüüberhaupt nix weiss und mich jeder nur abzocken will.

    Andererseits würde mich das auch niiiiieee davon abhalten, weiter sämtliche Parfumerien unsicher zu machen

    Wollte das nur mal gesagt habe.

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Oh, ich verstehe dich so gut. Man ist ja echt total überfordert. Und ich kenne mich mit Chemie noch ein bißchen aus. Trotzdem, man weiß ja nie, wie diese ganzen Stoffe zusammenwirken. Selbst wenn man auf die bösen achtet...
    Meine Mutter sagt immer, die dummen Menschen haben es echt leichter, die machen sich über sowas keine Gedanken.
    Da hat sie recht.
    Und beim Essen, da können sie uns ja auch alles unterschieben. Man kann´s ja teilweise gar nicht mehr nachvollziehen, selbst das angeblich gesunde Gemüse ist auch "ungesund", da sonstwie behandelt usw.
    Das raubt einem echt den letzen Nerv.
    Man muß sich da echt zusammenreißen, dass man da nicht kontrollsüchtig wird.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hi,

    eine Zeit lang habe ich auch sehr auf Inhaltsstoffe geachtet, nur
    Naturkosmetik benutzt und trotzdem ist es nicht das Wahre gewesen. Z.B. mag meine Haut keinen Alkohol, Lanolin und Bienenwachs und da hat sie ziemlich rumgezickt.
    Jetzt schaue ich eigentlich nicht mehr großartig nach Inhaltsstoffen, nur wenn an 2. Stelle in der Inci Paraffin steht, Formaldeydabspalter enthält und wenn die Creme dann auch noch 40 Euro kostet, sehe ich nicht ein, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.
    Silikone brauch ich auch nicht unbedingt, dann sind kleine Pickel bei mir vorprogrammiert.
    Ansonsten probiere ich sehr gern alles mögliche aus.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 16:23:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 12:17:34
  3. CCB - Wie die mich nerven!!!
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 09:41:49
  4. Die Frau geht mir auf die Nerven
    Von mekky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:50:11
  5. Was mir voll auf die Nerven geht...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 14:13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •