Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: farbige Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    102

    Standard farbige Kontaktlinsen

    Anzeige
    HI,

    ich hab mir hellblaue farbige kontaktlinsen gekauft und wollte sie letztens mal reinmachen, habs aber völlig verzweifelt nach ner halben stunde aufgegeben, weil ich sie einfach nicht ins auge bekommen habe..

    kann mir irgendwer einen tip geben, wie man die dinger am besten reinbekommt?
    wie macht ihr (kontaktlinsenträger) das genau?

    ich hab so ganz weiche linsen.

    entweder ich zwinkere immer zu stark, oder sie gehen einfach nicht von meinem finger ab.
    i`m your boytoy and you are my toy, boy.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Sag mal, hast du dir die Kontaktlinsen EINFACH SO gekauft?
    Ohne, dass du mal beim Optiker zum Anpassen oder beim Augenarzt gewesen wärst?

    Falls das der Fall ist, gehört deinen Augen mein ganzes Mitleid.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Angelika hat recht, eigentlich sollte man sich erst mal vom Optiker beraten lassen. Das kann nicht jeder tragen. Der erklärt dir auch, wie das Einsetzen und Rausnehmen funktioniert.
    Vielleicht hast du das einfach nicht gewußt? Wo hast du die Linsen denn her?

    Ich habe letzens gesehen, dass mittlerweile Kontaktlinsen im Drogeriemarkt verkauft werden. Also das finde ich echt unverantwortlich, weil man sich doch auch Augenentzündungen usw. zuziehen kann, wenn man nicht ordentlich aufgeklärt worden ist.

    Ich habe dir aber mal eine Seite rausgesucht:
    http://www.lensglobal.de/kontaktlinsen_-_handhabung.htm

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.04
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich habe keine Kontaktlinse, aber eine Freundin von mir. Sie hat eine Art Einsetzhilfe, ich glaube die ist aus Schaumstoff und saugt die Linse an und dann kann man die Linse ganz leicht ins Auge einsetzen. Leider weis ich weder wie das Gerät heißt, noch wo sie es her hat, noch ob es auch für weiche Linsen geeignet ist ( sie hat harte).

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nee Kalypso
    Nach kurzem Nachdenken glaube ich, dass der Beitrag ein Fake sein muss.
    So blöd kann einfach niemand sein.
    Jedenfalls niemand, den ich kenne.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Könnte sein, aber ich glaube echt, dass sich viele Leute die Dinger z.B. online bestellen . Da gibt´s doch Unmengen an Angeboten für bunte Linsen.
    Und viele Leute sind da echt unwissend. Das sieht witzig aus, leuchtet vielleicht noch im Dunkeln und fällt auf. Aber was man sich alles einhandeln kann, dass wissen die nicht. Und das das superunangenehm ist am Anfang und das Auge erst nach und nach daran gewöhnt werden muß, dass wissen viele sicher nicht. Traurig, aber wahr.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es weiss doch aber sicher jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, dass man nur 2 Augen hat.
    Und dass es keine neuen bei Obi gibt, wenn man sich die Erstausstattung ruiniert hat.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Leider denken doch viele Menschen nicht an die Nachwirkungen ihres Tuns (z.B. Raucher und ich schließe mich damit nicht aus ).
    Aber gerade die Augen sind ja ein so wichtiges Organ. Ich kann das auch nicht verstehen *kopfschüttel*
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja, da hast du leider Recht.
    Und da ich selbst auch rauche, stelle ich mich gleich mit auf den Blöden-Pranger.

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo Coco Babe,

    ich kann dir auch nur den Tipp geben Linsen immer beim Optiker zu kaufen und dich ausführlich beraten zu lassen.
    Wegen dem Einsetzen, das Auge muss sich erst an den Fremdkörper gewöhnen. Mit Zeit und ein bisschen Übung kriegt man die nach einer Zeit ganz leicht rein.

Ähnliche Themen

  1. Farbige Kontaktlinsen
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:25:31
  2. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 16:49:35
  3. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 20:56:13
  4. Farbige Kontaktlinsen
    Von Sevim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:26:07
  5. farbige kontaktlinsen
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •