Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Graue Haare färben

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Graue Haare färben

    Anzeige
    Hi,

    ich färbe seit geraumer Zeit meine Haare......zwangsweise... die Grauen sind doch schon sehr sichtbar.
    Ich nehme dazu Farbe von Wella vom Friseurbedarf, also richtig gut deckendes 'Zeug'.
    Ich habe dunkelbraune Haare und nehme dunkelblond als Farbe. Habe ich zuerst nicht glauben wollen, aber es kommt tasächlich gut hin.
    Nur leider überlagert sich die Farbe so, dass ich an einer Stelle, die ich häufiger färbe (da ich schon seit 15 Jahren dort eine weiße Strähne habe, die leider mehr wird) fast schwarze Haare habe.
    Ich achte zwar immer darauf, dass ich wirklich nur den Ansatz färbe und nicht die schon beim Mal davor gefärbten Haare erwische, aber trotzdem sind die Haare dort sehr dunkel.
    Was kann ich da tun? Was machen die Friseure anders?
    Muss ich noch eine Nuance heller nehmen?

    Wie färbt Ihr Eure Haare?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    164
    Hallo Hathor, ich habe auch dunkelbraune Haare die ich beim Friseur färben lasse. Gefärbt wird immer nur der Nachwuchs und am Ende wird die Farbe nochmal mit etwas Wasser aufgeschäumt (wie beim Haarewaschen) und auch in die restlichen Haare gut verteilt. (ev. durchfrisieren) das ganze noch mal 5 min. einwirken lassen und auswaschen. Bei mir geht das so ganz gut und wird auch nicht immer dunkler.

    Liebe Grüße Lucky

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    So macht mein Friseur das auch und Farbunterschiede sind nicht zu sehen.

    Das Selberfärben habe ich mir abgewöhnt, weil meine weißen Haare die Farbe gar nicht richtig angenommen haben.

    LG
    Deichgräfin

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich bin aus ähnlichen Gründen zu Strähnchen übergegangen, und das ist wirklich klasse! Du brauchst nicht ständig nachfärben, na ja, bis auf den Ansatz, aber du musst nicht so aufpassen- die widerspenstigen Haare, die die Farbe nicht annehmen, fallen damit einfach nicht so auf.
    Ich hab von Natur her auch braune Haare, und mach den Ansatz ebenfalls immer mit Koleston dunkelblond vom Friseur- ich mix mir dann 1:1 den Wasserstoff mit der Farbe, jeweils so 8-10 ml nur für den Ansatz, den Rest heb ich auf (ungemischt in der Tube versteht sich) so komm ich viele male hin mit der Anwendung.
    Da ist der Übergang dann auch nicht so hart zu den restlichen Haaren, denn die Strähnchen machen das Ganze weicher...


    lg
    sputti
    -die auch genervt ist von überhaupt grauen Haaren und dem damit verbundenen Leidwesen-
    Aber mit 37 schon Grau- NEIN!
    Da ziehen wir lieber unser Programm durch...

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Es ist nunmal so. Die weißen Haare sind störrischer und widerspenstiger als unsere "normalen" Haare. Daher ist ihnen mit Farbe auch etwas schwerer beizukommen. Bei mir sieht das Farbergebnis (ich färbe seit 15 Jahren selber) auch nicht so perfekt gleichmäßig aus. Aber irgendwie finde ich das garnicht so schlimm. Da ich rot färbe, sieht man ja eh, daß es keine Naturhaarfarbe ist. Und dadurch, daß die Grauen nicht sooo perfekt abgedeckt sind (eine Nuance heller als auf den anderen Haaren), sieht es beinahe so aus wie bei dieser neuen 2-Ton-Haarfarbe. Und ich brauche dazu nicht mal die üblichen zwei Arbeitsschritte.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. Farben für blau-graue Augen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •