Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sante-Haarspray und Schaumfestiger

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Sante-Haarspray und Schaumfestiger

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit beiden Produkten gemacht? Wie steht´s mit der Haltbarkeit der Frisur, der Auskämmbarkeit und dem pflegenden Aspekt? Und wie stark ist der Glanz?
    Habe mir nämlich eine neue Frisur schneiden lassen, die beides absolut notwendig macht!
    Schon mal lieben Dank für eure Mühe,
    Gruß [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    dattelnatter

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo dattelnatter,

    ich hab schon mal was bei dooyoo zu dem Schaumfestiger geschrieben; das Haarspray kenne ich nicht.
    Ich kopier dir den Text einfach mal hier rein:

    Strähniges Haar leichtgemacht

    Vorteile: riecht superlecker
    Nachteile: beschleunigt das Nachfetten der Haare enorm
    Produktbewertung:

    geschrieben am 15.12.00
    von luna*

    Wer eine Alternative zu den herkömmlichen Stylingmitteln sucht und einen Schaumfestiger auf natürlicher Basis sucht, der hat leider nicht allzu viel Auswahl.
    Relativ viele Pflege- und Stylingprodukte für jeden Haartyp bietet der Naturkosmetikhersteller Sante aus Salzhemmendorf.
    Santes Schaumfestiger fällt schon von der Optik her etwas aus dem Rahmen: Die 150 ml Plastikflasche mit praktischem Pumpspender kommt ganz ohne umweltschädigende Treibgase aus. Auf den ersten Blick wundert man sich vielleicht, weshalb das Produkt nicht ganz, sondern nur zu ca. vier Fünfteln voll ist. Diese Füllhöhe ist technisch bedingt.

    Wer es mit den Inhaltsstoffen genau nimt und auf Chemie weitgehend verzichten möchte, wird zufrieden sein, wenn er liest:
    Aqua
    Alcohol
    Coco Glucoside
    Gycerin
    PCA Ethyl Cocoyl Arginate
    Hyrolyzed Silk
    Panthenol
    Glucose Glutamate
    Cocodimonium
    Hydrolyzed Wheat Protein
    Citric Acid
    Parfum

    Klingt gut - tut bestimmt auch dem Haar gut!

    Ich hab den Festiger tapfer wieder und wieder benutzt - in der Hoffnung, dass sich der hohe Preis endlich mal bezahlt macht und ich mich an meiner duftigen Haarpracht erfreuen kann.
    Leider war ich jedesmal enttäuscht. Wenn man das Produkt benutzt, erscheint zunächst alles wie bei jedem anderen Schaumfestiger auch.
    Der von Sante hat sogar den Vorteil, dass er unheimlich lecker riecht, man möchte ihn am liebsten essen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Er lässt sich auch leicht entnehmen, gut dosieren und ist angenehm im Haar zu verteilen.
    Die böse Überraschung kommt erst einen Tag später: Das Haar hängt in traurigen, fettigen Strähnen herab.
    Dieser Festiger hat den Nachteil, dass die Haare im Rekordtempo nachfetten!!
    Und das liegt nicht an meinen Haaren, die sind nämlich gar nicht fettig, sondern eher etwas trocken.
    Ich habe schon viele Festiger probiert; aber dieses Problem hatte ich bisher nur bei Sante.
    Echt schade um das Geld, denn billig ist der "Styling Foam" nicht gerade: Für 150 ml habe ich im Naturkostladen 12,99 DM gezahlt.

    Natur pur ist leider nicht in jedem Fall besser.



    ** Es gibt inzwischen bei dooyoo aber noch eine andere Meinung, die ich dir nicht vorenthalten will. **


    Echte Alternative bei Dauerwelle

    Vorteile: Nautrprodukt, keine Treibstoffe, Locken + Pflege fürs Haar
    Nachteile: nicht ganz so starker Halt
    Produktbewertung:

    geschrieben am 20.08.01
    von ginkgo

    Ich habe mir den Styling Foam gekauft, nachdem ich mal die Inhaltslisten meiner "konventionellen" Haarprodukte unter die Lupe genommen hatte. Ehrlich, da hätte ich fast graue Haare bekommen, als mir klar wurde, was ich mir da so tagtäglich an schädlichem Zeugs in die Haare geschmiert habe!

    Und ich muss sagen, mit Naturprodukten komme ich genauso gut zurecht.
    Der Styling Foam hält zwar vielleicht nicht ganz so lang wie andere, aber er bringt meine Locken (Dauerwelle) wieder richtig schön zum "Springen" und hilft vor allem beim Fönen.

    Ich habe ziemlich fettige Haare (nach zwei Tagen ohne Waschen schon richtige Fettsträhnen), aber ich konnte überhaupt nicht feststellen, dass der Styling Foam dies verstärkt. Im Gegenteil: Meine Haare sehen auch nach einem Tag noch o.k. aus und fühlen sich eher trocken an.

    Ich kann den Styling Foam für Dauerwelle nur empfehlen, auch, um die Haare nicht zu belasten, sondern zu pflegen; Super-Extra-starker Halt für Volumenfrisuren ist damit aber eher nicht zu erreichen.

    Lustig: Der Schaum wird u.a. durch Beimischung von BIER produziert (riecht man aber nicht), das bekanntlich ja sehr gut fürs Haar ist!

    hdh?
    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Luna,
    ganz, ganz lieben Dank für die üppige Information, obwohl ich nun natürlich nicht weiß, was ich davon halten soll [img]/forum/wink.gif[/img]
    Aber vielleicht kann mich ja noch jemand anderes überzeugen oder abhalten?
    Was benutzt Du denn jetzt für einen, wo Du doch auch so auf Inhaltsstoffe achtest?
    Liebe sonnige Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo dattelnatter,

    in letzter Zeit verzichte ich immer öfter auf Schaumfestiger. Hab das Gefühl, dass meine Haare dadurch mehr glänzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich am Weglassen vom Festiger liegt.

    Leider ist ja der "Öko-Markt" für Schaumfestiger seeehr bescheiden. Mit Sante bin ich ja leider nicht klargekommen (aber das Gel ist toll, enthält allerdings Alkohol), hatte auch mal einen aus dem Reformhaus, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern [img]/forum/frown.gif[/img], weiß nur noch, dass ich ihn absolut durchschnittlich fand und nicht mehr gekauft habe.

    Da ich noch nichts Besseres gefunden habe, greife ich bei Bedarf auf die "normalen" Schaumfestiger zurück, gerne auf "Wellaflex" oder den roten von Drei Wetter Taft.
    Auf der Longhairlovers-Page hab ich gelesen, dass einige Aloe Vera Gel als Festigerersatz nehmen. Hab's aber noch nicht selbst ausprobiert.
    Im Keppler-Katalog hab ich von Sanoll einen Haarfestiger entdeckt, der Ökobier, Ziegenmolke, Zucker, Zitronensäure u. ätherisches Myrtenöl enthält. Bin noch am Überlegen, ob ich den bei meiner nächsten Bestellung (das wird aber noch 'ne Weile dauern) mal probiere. Billig ist er nicht gerade: 100ml kosten 10,90DM.


    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 25-08-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hey, danke, das ging ja schnell!
    Dann werde ich mal schauen, wie mir Sante gefällt und muss sonst wohl auch wieder auf Konventionelles umsteigen. Echt blöd, dass gerade Haar-Produkte noch so voller Schadstoffe stecken und kaum echte Alternativen zu finden sind.
    Nochmal ganz lieben Dank und liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Dattelnatter,

    mit dem Schaumfestiger von Sante geht es mir ähnlich wie Luna, würde ich Dir auch nicht zuraten. Der Molke-Festiger von Sanoll stinkt fürchterlich, konnte mich gar nicht überwinden mir den auf die Haare zu sprühen.

    Was ich Dir wirklich empfehlen kann, ist die Styling Lotion von Szeili. Ich benutze sie jetzt seit einer Woche und bin begeistert. Sie bringt Fülle in die Haare, klebt nicht, super Pflegewirkung, ohne daß die Haare zusammenfallen, super Glanz und riecht phantastisch. Bis auf PVP/PVA Copolymer sind auch nur natürliche Inhaltsstoffe drin. Von Szeili gibt es auch einen Schaumfestiger, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, Inhaltsstoffe sind ebenfalls ok.

    Conditioner und Hair Rinse habe ich auch, gefallen mir beide sehr gut. Du kannst Dir die Sachen unter www.szeili.de anschauen. Die Bestellung dauert allerdings ca. 10 Tage. Ich bekomme sie aber über einen Friseur hier vor Ort, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ebenfalls einen Friseur-Salon der sie führt.

    Schönen Samstag noch
    Lucrezia


  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Lucrezia,

    danke, dass du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast. Wenn das Zeug so stinkt, dann lass ich natürlich die Finger davon.
    Diese Board ist echt Gold wert!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich vermute mal, dass die anderen Produkte von Sanoll ähnlich müffeln, schließlich basieren sie ja auf Ziegenmolke.

    So, werde mir jetzt mal die Szeile-Page zu Gemüte führen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    Szeili hat ja ihren Sitz in Rosenheim. Da könnte ich übernächstes Wochenende mal vorbeischauen, wenn sie samtags aufhaben.
    Klingt alles sehr interessant.

    LG,
    Astrid

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Lucrezia,
    mensch, das klingt ja super! Dann stehen die Chancen ja doch ganz gut, dass meine Haare in Zukunft nicht sträflicher behandelt werden als der Rest meines Körpers [img]/forum/wink.gif[/img].
    Der Mindestbestellwert und die Versandkosten sind allerdings ziemlich happig, findet ihr nicht? Habe denen ´ne Mail geschickt, dass sie mir doch ´nen Laden hier in Frankfurt empfehlen sollen. Hoffentlich enttäuschen mich die nicht sonderlich naturkosmetikbewussten Frankfurter nicht wieder!
    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo dattelnatter,

    ich hole den Beitrag noch mal kurz hoch, da ich mittlerweile von Szeili eine Liste mit den Inhaltsstoffen bekommen habe und die Deklarationen der Styling Lotion und des Schaumfestigers an Ökotest zur Beurteilung gemailt habe.
    Dachte mir die Antwort würde Dich vielleicht auch interessieren und kopiere sie deshalb hier einfach mal rein:

    "bei PVA/PVB Copolymeren handelt es sich um Stoffe, die zwar nicht erste
    Sahne sind, die aber von ÖKO-TEST nicht abgewertet werden. Dieser
    Sachverhalt ist leider in der Kosmetik-Liste etwa durcheinandergeraten.
    Sorry.

    Hydrolyzed Collagen, Elastin und Keratin können aus Schlachtabfällen
    stammen. Auch wenn das BSE-Risiko bei kosmetischen Produkten als
    ausgesprochen gering einzuschätzen ist - auf Nummer Sicher geht nur, wer auf
    Inhaltsstoffe vom Rind oder Kalb verzichtet oder beim Hersteller nachfragt,
    aus welcher Quelle diese Stoffe stammen. Einige große Kosmetikkonzerne haben
    Konsequenzen aus der Diskussion um das BSE-Risiko gezogen und setzen anderes
    Kollagen (z.B. aus Fisch) ein.

    Nach den deklarierten Stoffen würden “Hair Styling Mousse” und “Hairstyling
    Lotion” eine empfehlenswerte Einstufung bekommen."

    Bei mir hat die Antwort von Szeili übrigens ca. 1 Woche gedauert, mußt also evtl. etwas Geduld haben.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia


Ähnliche Themen

  1. Biete: Sante Schaumfestiger
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 13:37:37
  2. Sante, Schaumfestiger
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:02:42
  3. Santé
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 21:15:20
  4. Sante
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:37:51
  5. Sante
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •