Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich will Selbstbräuner ja nicht schlecht machen, aber was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350

    Standard Ich will Selbstbräuner ja nicht schlecht machen, aber was haltet Ihr davon?

    Anzeige
    Hallo!

    Dieses habe ich eben entdeckt:

    http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=...&streamsnr=117

    Was meint Ihr?

    LG,
    GB

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ökotest bewertet in der Regel alle konventionellen Kosmetikprodukte so Es wundert mich ernsthaft, dass die deutschen Endverbraucher nicht reihenweise umfallen und sterben, wie die Fliegen

    Ich halte davon relativ wenig, weil ich mittlerweile selbst entscheide, welche INCI's für mich okay sind, FA's sind es zum Beispiel nicht, aber diese Produkte meide ich eben. Meiner Meinung nach ist es schwarz-weiß Denken, was Ökotest praktiziert.

    VG,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,
    ich sehe es genauso wie Akki.
    Ich finde Ökotest übertreibt bei manchen Sachen ziemlich und die Testmethoden sind teilweise umstritten. Z.B. habe ich mal von einem Duschgeltest gelesen, wo das Duschgel auf der Haut der Testperson 48 Stunden bleibt, und die Stelle war auch noch mit einem Pflaster abgeklebt.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Nunja, chemische Inhaltsstoffe haben aber nichts mit diversen Testmethoden zu tun...

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    102
    es wurde ja eigentlich nur festgestellt, dass gewisse inhaltsstoffe in SBs krebs usw erregen KÖNNEN.

    Aber wurde auch geschrieben, in welche menge die Inhaltstoffe tatsächlich krebserregend sind?

    Wahrscheinlich sind sie in niedriger Konzentration, wie in den SBs ungefährlich.
    i`m your boytoy and you are my toy, boy.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Tja, irgentwie glaub ich ja schon,daß da was dran ist!
    Ich bekomme jedesmal nach einem Tag eine allergische Reaktion.
    Hab erst vor ein paar Tagen ein neues Produkt ausprobiert,und Zack, JUCKREIZ!!!
    Ich habe jetzt endgültig mit diesem Thema abgeschlossen!!
    Ein wenig traurig bin ich aber schon,da es eine tolle Alternative zu Sonnenbad und Solarium ist.....!

    Nice Day

    Salomea

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich finde das KÖNNEN reicht aus, um vorsichtig zu werden. Natürlich können die es noch nicht gena wissen, Krebs entwickelt sich beim Menschen erst innerhalbt von Jahren, bzw. Jahrzehnten, und mit einem Verdacht ( mehr können/dürfen die im Moment auch nciht aussprechen ) fängt es mit alles Produkten an. Bei Contagan haben die über drei Jahre gebraucht ( nachdem die ersten Missgeburten aufgetaucht sind ) um überhaupt erstmal den verdacht zu äußern, dass es an diesem Medikament liegen könnte, dann hat es noch längere Zeit gedauert, bis dies bewiesen war. In der Zeit wurde das Medikament natürlich erstmal weiter genommen... Ich wäre bei all den Sachen ziemlich vosichtig!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hi Souriette,

    ich denke auch, daß die Menge bei kritischen Inhaltsstoffen entscheidend ist.
    Und wenn man sich schützen will, dann darf man ja wirklich gar nichts mehr.

    Auch in der Natur sind überall Spuren von Gift vorhanden, aber die Menge machts.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 13:48:13
  2. Was haltet ihr davon...?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 10:40:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. was haltet ihr davon...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 18:14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •