Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickel über Pickel:-(((

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.03
    Beiträge
    102

    Standard Pickel über Pickel:-(((

    Anzeige
    Hallo,

    Wenn man in der Blüterzeit seiner Teenager Jahre steht könnte man sich am liebsten verkriechen. Das kenne ich nur zu gut
    Aber jetzt reicht es mir, und dazu bräuchte ich eure hilfe *augenzwink*

    Erst mal zu mir, bin 15Jahre, und habe seit fast 3 Jahren unreine Haut mit Pickeln Mitesser und fettglanz.

    War schon bei 4!!! Verschiedenen Hautärzten, aber nichts hat gebracht ( die cremen zu stark, auch die niedrigste Dosierung) Und gegen Antibiotika, wehre ich mich wehement, da ich Migräne habe und Schiss davor diese dadurch noch zu verstärken.

    Momentan verwende ich auschschließlich Natukosmetik, und bin auch zufrieden( keine Spannungen), wenn nur meine vielen Pickel, und Mitesser verschwinden würden.



    Deswegen wollte ich mal Fragen ob ich irgendwas von Innen machen könnte? wie z.B Zink, habe leider nicht so viel Ahnung.


    Verwende 2mal die Woche Peeling (alverde), Dampfbad und anschließend Heilerdemaske, das ist doch ok??

    PS: Akne ist es aber nich, meinten alle 4 Ärzte.

    Danke, für eure Hilfe
    Zwetschge

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Zink hilft bei mir sehr gut, damit heilen Entzündungen viel besser ab und auch die Pickel lassen nach.

    Nimmst Du denn die Pille? Die könnte auch helfen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    2mal pro Peeling ist definitv zu viel.

    Ich würde Dir raten, auch wenn es nicht günstig ist, zu einer guten Kosmetikerin zu gehen.
    Die kann Dir wesentlich besser beim Ausreinigen und der richtigen Pflege helfen, als ein Hautarzt, der das von der medizinischen Seite angeht.

    Ob Naturkosmetik unbedingt das Richtige ist, wird sich dann sicher auch rausstellen, weil einige Menschen reagieren auch auf natürliche Bestandteile ( gewisse Öle, Kräuter etc. ).

    Vielleicht spendiert Dir ja Deine Mom oder so mal einen Besuch bei der Kosmetikerin ?
    Am besten nach einr Suchen, die mehrere Produktlinien im Angebot hat.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Aber wenn die Kosmetikerin effektiv sein soll, musst du leider mehr als einmal hingehen ( ca. alle 4- 8 Wochen ) das Hautbild verbessert sich dadruch auch nur langsam ( weiß ich leider aus eigener Erfahrung... )

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    vielleicht reagiert ja deine Haut so extrem auf Duftstoffe? Ich vertrage nur ganz wenig oder dann lieber doch duftstofffreie Kosmetikprodukte.

    Brennt und juckt denn deine Haut, nachdem du sie gewaschen hast? Vielleicht ist dein Waschprodukt einfach zu scharf? Die Heilerdemaske ist nicht schlecht, trocknet die Haut (meiner Meinung) nach aber auch sehr aus! Peeling ist 1x pro Woche völlig ausreichend.

    Viele Grüsse
    Daniela

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.04
    Beiträge
    6
    hallo zwetschge

    ich hatte auch mal sehr viel pickel gehabt und weg bekommen habe ich sie durch BEBE-cream (morgens und abends nach reinigen der haut eincream, abends immer ein bisschen mehr) und nicht mehr so doll schminken (make-up, puder usw.) probier es doch einfach mal auch

    mfg an-angel

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hallo Zwetschge,

    Wenn du deine Pickel wirklich auf die natürliche Art bekämpfen willst, probier mal Teebaumöl!
    Ich hab es erst vor kurzem wieder für mich entdeckt (habe auch unreine Haut) und bin richtig begeistert davon.
    Ich trage das Teebaumöl immer über Nacht auf die Problemstellen auf. Das geht ganz einfach wenn du zuvor eine Wattestäbchen mit dem Öl getränkt hast.
    Wenn ich dann am nächsten Tag aufwachen, muss ich mich jedesmal wundern was das Teebaumöl über Nacht so mit meinen Pickeln gemacht hat.:die sind dann gar nicht mehr groß und entzündet, sondern ganz klein und ausgetrocknet. Und dann dauert es nur noch 1-2 Tage bis sie völlig abgeheilt sind

    Mich hat das Teebaumöl wirklich sehr überzeugt!
    (obwohl der starke Geruch zu Anfang gewöhnungsbedürftig ist)

    Aber ob es für dich das richtige Mittel ist, musst du selbst herausfinden. Ich kann mir vorstellen, dass Leute mit generell empfindlicher Haut eventuell Probleme mit Hautreizungen kriegen könnten. - Aber das kann ja bei allen anderen Naturprodukten auch der Fall sein....

    Gruß
    Lil'DiVA

    PS: im Bodyshop gibt's ne ganze Teebaumöl-Serie für unreine Haut. Die find ich auch ganz toll!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe und benutze Teebaumöl auch, jedoch trocknet es meine Haut sehr schnell aus, und an den stellen, wo die Pickel dann waren bzw. sind fängt die haut dann noch extrem an zu schuppen...

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Mir hat Teebaumöl leider nicht geholfen. Den ein oder anderen Pickel konnte ich gut damit behandeln, aber großflächig angewandt war es mir zu aggressiv.

    VG, Tua

Ähnliche Themen

  1. Pickel
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:01:41
  2. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:27:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •