Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: erste ansätze von orangenhaut

  1. #31
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ja ich habe auf den Film angespielt! Man konnte sich ja hinterher durchaus der Problematik stellen was besser ist: leben mit der Wahrheit und evt. unglücklich sein, oder unwissend und glücklich zu sein. Jaja, diese Problematik behandelte ja unter anderem auch schon Brecht in seinem "Leben des Galilei"

    Mit zurückgehen meinte ich also: Wenn du die Wahrheit weißt und sie dir nicht gefällt, bzw. du nicht damit leben kannst, wünschst du dich lieber in deine Scheinwelt zurück, von der du nichts weißt, und in der du dumm und glücklich sein kannt. ( jetzt mal etwas überzogen ausgedrückt )

  2. #32
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ja und? Tun wir doch alle, ob mit Piauberts Top Model oder der neuen Dove-Serie.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Anscheinend ja nicht, ich zitiere:

    Original geschrieben von an-angel
    und nun bin ich total verzweifelt!!!

  4. #34
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    naja - aber so eine cellulite wird ja auch größer und nimmt dich vollkommen ein - da wäre es dann nicht mehr unwissenheit sondern schiere ignoranz

  5. #35
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Dieser Thread nimmt eine unerwartet philosophische Wende.

    Da ich bestimmt zu den übermäßig selbstkritischen Menschen gehöre, lebe ich auch in keiner Scheinwelt. Stelle an mich hohe Anfoderungen und ich persönlich benötige daher auch von außen eher ein (positiv)mäßigendes Korrektiv.
    Zumindest hätte ich ebstimmt nie einen solchen Thread geschrieben, denn bevor irgendwer MICH auf meine Cellulite hinweist, hab ich sie schon längst selbst entdeckt.

    Aber wer meint, dass der wahrheitsgemäße Hinweis auf Cellulite ein Zeichen von Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Bez. ist, von mir aus... ICH persönlich hätte mir jetzt bei keinem einzigen meiner Freunde vorstellen können, dass er sowas zu mir sagt. Ich hätte etwa auch nie zu einem gesagt: Sieh mal, deine Haare werden dünner.

    Ich finde halt, es gehört nciht zu jenen relevanten Dingen in einer Beziehung, die Offenheit voraussetzen.

    Aber es ist trotzdem kein Drama.

    lg, fille

    P.S.: Wer glücklich sein will, mus sich das Leben definitiv auch schönreden können.
    Es gibt ja ohnehin keine aboslute Wahrheit, man muss sich ja schließlich selbst ein Leben lang mit der Summe der eigenen Mängel und Unzulänglichkeiten ertragen. Beneidenswert, wer dumm und glücklich ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Orangenhaut loswerden?
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:54:57
  2. Orangenhaut ade...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:34:43
  3. Orangenhaut schon mit 17?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 21:29:44
  4. Cellesse abzugeben - gegen Orangenhaut
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 13:54:45
  5. Orangenhaut
    Von betty27 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •