Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @dattelnatter Hauschka-Produkte

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard @dattelnatter Hauschka-Produkte

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe deinem Steckbrief entnommen, dass du Hauschka-Fan bist. Kennst du zufällig auch das Gesichtsöl? Soll ja bei fettiger Haut so toll sein. Ich suche nochwas gegen mein Glanznäschen. Würde mich auch interessieren was dir bei Hauschka besonders gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Susanne,
    das Gesichtsöl benutzt mein Freund, der fettige Haut hat. Ihm hilft das echt gut! Seitdem er das nun seit anderthalb Jahren benutzt, ist seine Haut viel ausgeglichener geworden. Wenn sich dann auch mal trockenere Stellen zeigen, mischt er das manchmal mit der Gesichtsmilch.
    Mir gefällt echt alles von Dr. Hauschka! Das ist nur immer ´ne Geldfrage bei mir.
    Besonders gut finde ich aber folgende Produkte, die sich von allem abheben, was ich sonst so kenne: das Gesichtstonikum und die Revitalpackung! Das Gesichtstonikum spendet wirklich so viel Feuchtigkeit, dass man nach einer Gewöhnungszeit nachts nichts anderes braucht, und die Packung lässt zuverlässig Rötungen verschwinden, wie das sonst bei mir keine schafft!
    Wenn Du noch Fragen hast, dann lass es mich wissen! Dr. Hauschka ist echt mein Lieblingsthema [img]/forum/wink.gif[/img] !
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo dattelnatter, (woher kommt eigentlich der Name?)
    Super, dass du so schnell geantwortet hast. Also ich habe es schon vor einiger Zeit mal mit Hauschka probiert, aber die Rosencreme und die Gesichtsmilch waren irgendwie wohl zu viel für meine Mischhaut. Jetzt würde ich gerne nocheinmal einen Versuch mit Hauschka machen obwohl ich mit meiner Heliotrop-Pflege eigentlich sehr zufrieden bin. Ich finde eben das Pflegekonzept sehr interessant. Meine Haut ist total mimosig und fleckig, und Hauschka soll ja ein so tolles Hautbild machen. Welche Änderungen konntest du denn bei dir feststellen? Und wie sieht es mit der Fältchenbekämpfung aus?
    Übrigens super toll finde ich die Augenpads. Außerdem interessiert mich noch das Bein-Tonikum, kennst du das?
    Gehst du auch zu einer Hauschka-Kosmetikerin? Wo kaufst du die Hauschka-Produkte?
    Fragen über Fragen *grins*
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Susanne,
    okay dann mal weiter mit meiner Schwärmerei:
    Seit ich die Dr. Hauschka-Produkte benutze, habe ich keine trockene Haut mehr! Die schuppigen Partien sind komplett verschwunden, ein Spannen kenne ich nicht mehr! Meine Haut ist vom Fett-/Feutigkeitsgehalt normal geworden! D.h. auch ohne übermäßige T-Zone! Empfindlich ist sie dann und wann schon noch, d.h. ich habe auch so undefinierbare Rötungen, die sich partiell auch mal schuppen können. Ich glaube das sind kleinere Ekzeme. Aber da hilft mir die Zinksalbe immer ganz gut und zwar über Nacht!
    Mit Falten habe ich noch kein Problem (bin 24), aber ich glaube, dass ich mit diesen Produkten nichts falsch machen kann, wenn die Haut doch selbst angeregt wird, ihren Stoffwechsel zu steuern.
    Um Gottes Willen, wer hat Dir denn die Rosencreme bei Mischhaut empfohlen??? Ich würde Dir zu einer Mischung aus Gesichtsöl und -Milch raten, kombiniert mit dem Gesichtstonikum normal (weil Deine Haut so mimosig ist!) und der Gesichtswaschcreme, vielleicht im Wechsel mit der Reinigungsmilch, zum Make-up-Entfernen! Aber im ersten Monat musst Du schon mit einer Verschlechterung des Hautbildes rechnen! Wenn Du das aber hinter Dir hast, dann wird´s immer besser!
    Mein erster Monat war auch zum Weglaufen. Meine Haut hat nachts so gespannt! Aber danach war ich echt begeistert und bin es noch! Ich ziehe das jetzt seit drei Jahren konsequent durch (bis auf einen Ausrutscher, als ich Martina Gebhart probiert habe - nie wieder!).
    Wenn Du auch so rötliche Flecken hast, würde ich mir ab und zu mal die Revitalpackung gönnen und partiell Zinksalbe auftragen.
    Die Augenpads habe ich mir noch nie gegönnt, und das Bein-Spray hatte ich leider auch noch nie. Ach ja, das liebe Geld...
    `Ne Dr. Hauschka Behandlung wäre auch mal mein Traum...
    Einkaufen tue ich im Naturkostladen, oder in der Apotheke. Manche Reformhäuser führen die Sachen aber auch!
    So, erst mal genug mit der Informationsflut.
    Ganz liebe Grüße
    dattelnatter


    [Diese Nachricht wurde von dattelnatter am 29-08-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Vielen Dank,
    für deine guten Infos. Von der Zinksalbe habe ich noch nie was gehört. Aber ich werde mich jetzt mal umschauen. Vielleicht gibt es ja auch bald hier den Profi-Talk.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Dattelnatter! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich bin auch Hauschka-Fan, probiere aber in letzter Zeit auch mit den Gebhardt-Sachen rum. Die Cremes waren mir too much, aber jetzt bin ich mit einer Gesichtsmilch ganz zufrieden.
    Mihc würde mal interessieren: was hat Dir an den Gebhardt-Produkten nicht gefallen?
    Wie sind da Deine Erfahrungen?

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Luzi,
    ich bekam von den Produkten wieder trockenere Haut und mehr Rötungen! Die Cremes und die Maske haben bei mir ein unangenehmes Hitzegefühl verursacht durch das enthaltene Wollwachs. Die Gesichtswässer haben auch nicht soviel Feuchtigkeit gespendet wie die Tonika von Dr. Hauschka. Das Einzige, was ich gut fand, waren die Gesichtsmilchs, aber deswegen stelle ich nicht meine komplette Pflege um, wenn ich alles andere nicht so gut vertrage. Ach ja, die Reinigungsmilchs waren ganz okay.
    Also bin ich reumütig zu Dr. Hauschka zurückgekehrt. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo dattelnatter!!
    Ich hab da auch `ne Frage zu Dr.Hauschka:
    Ich habe Mischhaut und benutze die Reinigungsmilch, ist das okay??
    Hannah

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    *push*
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

Ähnliche Themen

  1. Dr.Hauschka Produkte....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 22:29:40
  2. Dr.Hauschka Produkte!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:58:06
  3. @dattelnatter und andere Hauschka-Profis
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 10:52:27
  4. Dr. Hauschka-Produkte
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 20:56:00
  5. Dr. Hauschka Produkte
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •