Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie wascht ihr euch die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Wie wascht ihr euch die Haare

    Anzeige
    Seit dem ich in letzter Zeit nur noch den "Oberkopf" einshampooniere, und das Shampoo nicht mehr auch noch in die Längen gebe, sind meine Haare viel weniger störrisch u. trocken.
    Habe auch mal gehört, dass das shampoonieren des Oberkopfes reicht, da ja der Rest eh beim rauswaschen durch die Längen fliest.
    Also kann zuviel Shampoo das Haar scheinbar austrocken - stelle ich gerade im Selbstversuch fest.

    Wie macht ihr es ?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich massiere hauptsächlich die Kopfhaut damit, aber schäume auch den Rest der Haare richtig ein.
    Das mache ich, weil ich eigentlich immer Stylingprodukte drinhab und ich entweder ein pflegendes Shampoo nehme, was auch in die Längen und Spitzen soll oder eins für Volumen, das natürlich auch fürs komplette Haar wichtig ist.
    Mag sein, daß ich da falsch denke, aber ich komme damit gut zurecht.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Nicole,

    ich wasche meine Haare nur noch alle 2-3 Tage, das hat schon mal eine Verbesserung gebracht. Da meine Haare nur nackenlang sind, kommen automatisch alle Haarpartien mit Schampoo in Berührung. Ich spüle seeeehhhhrrrr gründlich mit lauwarmem Wasser aus und gebe viel Feuchtigkeitspflege in die Haare. Vor allem kurz nach dem Färben ist das wichtig. So krieg ich die Sache eigentlich ganz gut in den Griff.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Nicole,

    ich mache es genauso wie du.

    LG
    Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ich shampooniere auch nur den Oberkopf, in die Längen und Spitzen gebe ich dann eine Pflegespülung (mir wurde mal von einer Friseuse gesagt, dass man anstelle von Spülung auch eine Haarkur kurz in einmassieren kann und gleich wieder auswaschen) funktioniert auch sehr gut.


    LG, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich schäume auch das ganze Haar ordentlich mit dem Shampoo ein.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Hallöchen,

    also ich mach das ähnlich, je nachdem wieviel Styling ich im Haar hatte. Meistens werden dann aber die Längen nur ganz vorsichtig shamponiert. Und ich benutze eigentlich bei fast jeder Haarwäsche eine Spülung und anschließend, wenn die Haare handtuchtrocken sind, bekommen sie noch Feuchtigkeitspflege
    Das reicht mal mehr mal weniger...

    LG Süße

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    was für eine feuchtigkeitspflege benutzt ihr denn?

    ich versuche eigentlich meine haare mit möglichst wenig shampoo zu waschen, also mit wasser verdünnen, nur ja klappt nicht immer, manchmal ist es mir auch zu doof und ich kleistere halt mehr shampoo in die haare.

    vorallem den ansatz schäume isch gut ein, und die längen eher nur so drüber wischen oder so ähnlich. danach pflegespülung oder zwischen durch mal ne kur.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich nehme momentan das Dove Feuchtigkeitsshampoo - und dann IMMER eine Spülung hinterher.
    Wechselt zwischen Herbal Essences, Garnier-Zitronen-Spülung, Dove Spülung - das sind z.zt. meine Fav`s.
    Ach ja - und ab und an vor der Haarwäsche über nacht Jojobaöl oder Avocadoöl in die Haare kneten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich mache es total falsch. Ich nehme zuviel Shampoo, liebe Schaum und habe nur das Gefühl sauberer Haare, wenn ich überall gründlich einmassiert habe und die Haare mir nicht unter den Händen wegflutschen.

    Ich habe fettige Haare und kann höchstens mal einen Tag aussetzen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. wie wascht ihr euch?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 14:27:37
  2. wer wäscht täglich Haare?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:40:18
  3. Wer wäscht die Haare mit Heilerde?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 15:34:14
  4. WO wascht Ihr Eure Haare????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:14:20
  5. wascht ihr eure Haare täglich ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 07:33:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •