Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homöopathie

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Homöopathie

    Anzeige
    Hallo,

    Vor 1 Jahr hatte ich eine starke Depression.

    Zuerst bin ich zum Arzt gegangen und der hatte mir Antidepressiva verschrieben. 2 Tabletten sollte ich am Tag davon nehmen. Aber als ich eine Tablette das erstemal genommen habe, mußte ich erstmal für 3 Stunden schlafen, daß Medikament hatte auf mich eine ziemlich betäubende Wirkung.
    Und ich wollte mich auch nicht damit abfinden, Antidepressiva schlucken zu müssen.
    Also bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen und die hat mir die homöopathische Tropfen verschrieben. Zu Anfang war ich ziemlich skeptisch und habe mir nicht allzuviel davon versprochen.
    Aber nach ein paar Wochen wurde es immer besser.
    Und mittlerweile ist die Depression ganz verschwunden.
    Das ist für mich wirklich ein großes Wunder.

    Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

    LG
    Naomi

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich nehme zur Zeit auch leichte Anti-Depri, wegen Platzangst.
    Mir gehts jetzt super!

    Welche hast du genommen?

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Naomi,

    ich habe jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber meine Mutter, und die ist ganz begeistert, obwohl sie anfangs gar nicht so recht 'dran' wollte.

    Sie hatte seit geraumer Zeit immer Schmerzen im Bein, so eine Art Ermüdungserscheinungen und Taubheit.
    Die Ärzte sagten ihr, dass es wohl vom Rücken kommt und sie viel Gymnastik machen soll. Sie treibt aber relativ viel Sport, insofern konnte sie es sich nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Eine Bekannte von ihr ist Homöopathin und guckte sich das Bein mal an. Sie meinte, dass die Taubheit an einer tiefen Narbe am Oberschenkel liegt, die den 'Fluß' und die Meridiane negativ beeinflußt.
    Sie hat also versucht, die Narbe weicher zu machen (keine Ahnung, wie) und einfach diesen 'Fluß' wiederherzustellen, da die Narbe wohl seinerzeit einige Nerven zerstört hatte.

    Meine Mutter gab es ja wirklich nicht gerne zu , aber die Schmerzen sind fast weg und sie hat wieder richtig Gefühl im Oberschenkel.

    Scheint, dass die Behandlung wirklich gewirkt hat.

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Valentina:
    Ich hatte Sepia LM 42, als Tropfen. 7 Tropfen auf ein Glas Wasser musste ich davon nehmen.

    Und was nimmst Du?

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    ich habe sowohl bei meinen Kindern als auch bei mir schon viel homöopathisch behandelt, u.a. schon Mittelohrentzündungen so ganz ohne AB, das hat wirklich prima funktioniert.

    Wir haben das große Glück, daß die Allgemeinärztin bei uns um die Ecke eine homöop. Zusatzausbildung hat und wenn irgend möglich erstmal alternative Methoden einsetzt.

    lg

    anjuschka
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Ihr!

    Meine Mutter liebt auch ihre Notfallstropfen, etc.. - sie hat auch Panikattacken und nimmt keine Tabletten mehr sondern eben nur homöopathisches.
    ich habe mich mit dem leider noch nicht so viel auseinandergesetzt - deshalb auch meine wahrschleinlich blöde frage:
    ist "bachblüten" und "Homöopathie" dasselbe?
    und wo werden globuli angewendet und wo tropfen ??
    lg
    Antonia

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bachblüten sind ähnlich, haben aber mehr mit dem seelischen Zustand zu tun. Es gibt sie in Tropfenform.

    In der Homoöpathie werden auch körperliche Krankheiten behandelt. Es gibt sie als Globuli, Tabletten und Tropfen.

    LG
    Naomi

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hatte noch was vergessen: In den Tropfen ist Alkohol enthalten und so für Babys und Kinder nicht geeignet.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich habe vor allem bei Tieren damit gute Erfahrungen gemacht - viel wichtiger finde ich aber, dass die Homöopathen eher dem Ursprung der Erkrankung und nicht nur dem Symptomen zu Leibe rücken
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    @Olivia:
    Ja, stimmt. Das ist das Gute daran. Die eigentliche Ursache der Erkrankung wird behandelt. Und das ist dann nicht so oberflächlich, wie manchmal in der normalen Schulmedizin, wenn z.B. ein Schmerzmittel verschrieben wird und der Schmerz damit nur unterdrückt wird.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. an die Kenner der Homöopathie
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 14:26:46
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Homöopathie und Pille?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:00:43
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •