Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Struktur und Halt für feine Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Struktur und Halt für feine Haare

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ja seit 2 Wochen diese Meg Ryan Frisur. Allerdings in feiner Haar(qualität).

    Ich wasche sie jeden morgen und lasse sie an der Luft trocknen.

    Dann verreibe ich digit gloss (Keralogie) in den Händen und verwuschele alles und ziehe es dann wieder in Form.

    Das sieht alles anfangs ganz toll aus. Hält aber nie den ganzen Tag durch.

    Ich suche ein Stylingprodukt, das meinen feinen Haaren Struktur und Halt für den ganzen Tag gibt ohne zu fetten.

    Im DM hatte ich von L'Oreal out of bed und einen durchsichtigen Wachs in der Dose gesehen. Oder ist Wachs schlecht für schlappe Haare?

    Wer kann mir helfen und hat schon sein Highlight gefunden?? Glanz wäre auch schön..

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Jennifer,
    ich habe leider auch sehr feine Haare, bei denen eine Frisur schnell zusammenfällt. Bei mir hilft sehr gut das Keratin-Feuchtikeitsspray von Lifetex-Wella. Es macht das Haar gleich etwas fester und griffiger. Ich nehme auch das passende Shampoo. Auf Spülung verzichte ich. Ein Stylingprodukt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich noch keins gefunden habe, dass das Haar nicht beschwert.
    Mich würde übrigens wahnsinnig interessieren, wie der Meg-Ryan-Look bei dir aussieht. Du hast das ja so gut beschrieben, mit verschiedenen Strähnchenfarben etc. Vielleicht hast du mal ein neues Foto für die Galerie.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Jennifer,

    ich schließe mich da an, ich bin schon neugierig auf Deine Frisur, seit ich davon gelesen habe. Ich würde auch gern mal anschauen!

    LG
    Bea
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Jennifer,

    ich habe Dir ja schon mal dazu geschrieben, aber doppelt hält besser. Also ich habe auch feine, weiche Haare und eine Meg-Ryan-Frisur.
    Nachdem ich bisher ca. 10 verschieden Mittel ausprobiert habe, ist für mich im Moment folgende Kombi am besten: nach dem Haarewaschen als Festiger "Sebastian Active Performance Texturizer", gibt dem Haar Halt, Volumen und etwas Struktur ohne zu verkleben oder zu beschweren. Finde ich besser als jeden Schaumfestiger und jedes Volumenfluid. Kann man sowohl beim Lufttrocknen, als auch beim Fönen verwenden (riecht nach Banane).
    Um den Haaren dann noch etwas Stand und Struktur zu geben, nehme ich ganz wenig Crystal Wax, das ist das durchsichtige Wachs, und arbeite es ins trockene Haar. Das ist nicht das Optimum, aber etwas besseres habe ich noch nicht entdeckt. Normales Wachs macht feines Haar ganz schnell schwer und fettig.
    Bei mir hält das so den ganzen Tag, manchmal verwende ich auch noch ein bißchen Haarspray.
    Wenn Du das richtige Optimum gefunden hast, mußt Du es mir unbedingt mitteilen.
    LG
    Lene

  5. #5
    Guest
    Das Keratin-Feuchtigkeitsspray ist heute bei mir in den Müll gewandert, weil das Silikon ;-(( drin ist, und zwar versteckt in der Bezeichnung Quaternium-80 (oder so ähnlich). Na ja, Wella ist ja selbst schuld, wenn sie mir ein Inhaltsstofflexikon schicken ;-))).

    Jennifer, das Crude Clay ist unterwegs, bin mal gespannt auf Deinen Meinung!

    VLG Ann

  6. #6
    Guest
    Deinen Meinung... Können isch kein Dötsch oder können isch nikt tippe?...

    Ich wollte noch anmerken, dass das auswaschen von Crude Clay bei mir so problemlos funktioniert wie bei allen Stylingprodukten auch.

    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    ich habe auch eine "wuschelige" Frisur (und sehr weiche Haare). Bei mir hilft es, wenn ich den Ansatz ein bisschen (!) toupiere (mit einem grobzinkigen Kamm) und dann etwas Haarspray in den Ansatz sprühe.
    Mit dem Toupieren muss man aber vorsichtig sein; es soll ja keine Betonfrisur [img]/forum/wink.gif[/img] werden.

    Als Shampoo benutze ich das Volumenshampoo von Redken. Für mich bisher das Beste.

    Liebe Grüße
    Martina

    P.S.: Deine Frisur hört sich klasse an [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. feine, dünne haare
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:55:57
  2. feine Haare
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 18:18:29
  3. Feine trockene haare
    Von Sweetie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 18:20:00
  4. feine haare
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 14:07:00
  5. feine Haare
    Von Doreen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •