Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Säufernase

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Säufernase

    Anzeige
    So.
    Der Erste hat die roten Äderchen auf meinem Nasenrücken gesichtet, da hatte ich sie selbst noch kaum entdeckt.
    Noch könnte mans für nen leichten Sonnenbrand halten, aber wer weiß, was noch kommt.
    Hat sich jemand schonmal Couperose entfernen lassen?
    Wie geht das, und was kostet das etwa?

    LG
    Steffi
    äußerlich Schnapsdrossel
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, ich hab bisher noch nie davon gehört, daß man das überhaupt entfernen lassen kann. Wie soll das denn gehen, mittels Laser vielleicht? Würde mich nämlich auch sehr interessieren. Hat keiner ne Idee??

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich habe gelesen, dass die kleinen Äderchen und Kapillaren verödet werden können. Es soll sich dabei um eine unangenehme (pieksig), aber wirkungsvolle Prozedur handeln, ich glaube es geht um Elektrokauterisation. Befrag' doch mal Deinen Hautarzt, der weiß genaueres.
    Grüße von boyfrank

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    huhu.

    Ich will mir die Äderchen beizeiten auch veröden lassen. Aber im Moment geht's eigentlich noch.

    Wichtig bei Couperose ist:

    -> Keine durchblutungsfördernden Maßnahmen!

    * also beim Peelen die betroffenen Stellen auslassen!
    * Keine Wirkstoffe, die die Durchblutung fördern (alles, was den Teint rosig erscheinen lassen soll ist nix bei Couperose)
    * Achtung in der Sauna (ganz schlecht für Couperose) An und für sich soll man ja nur mit angefeuchtetem Gesicht in die Sauna - das schützt die Haut schon mal. Hat man das Gefühl, dass das Wasser zu schnell verdunstet, dann eventuell mit feuchtem Tuch, das Gesicht bedecken - Nicht gut ist, wie man manchmal zu lesen bekommt mit Cremes oder Fetten (wie Shea) die Haut schützen zu wollen - darunter staut sich die Hitze! merke: Fett schützt vor Kälte, aber nicht vor Hitze!
    * Dampfbäder im Gesicht meiden
    * nicht dran rumrubbeln
    * Achtung bei Masken! Vor allem Heilerden und alles, was den Teint "frischer" machen soll - Im Zweifelsfalle die betroffenen Stellen auslassen!

    Und Abdecken muss man das ganze natürlich mit hellgrüner Abdeckcreme Auf der Nase ist das aber meines Erachtens immer problematisch, da ja so gut wie alle Abdeckcremes komedogen sind und die Nase nun mal sehr prädestiniert für Komedonen ist - Mitesser lassen grüßen (achja, wenn man an Mitessern rigoros rumdrückt, ist das natürlich auch gaaaanz schlecht für die Äderchen)

    So das war was ich so zum Thema weiß. Weg bekommt man es aber wohl echt nur per Veröden. Und sie kommen dennoch immer wieder - sprich man muss immer wieder die Äderchen veröden lassen, soviel ich weiß

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @ stern:

    Na das sind ja tolle Nachrichten....
    Wo soll ichn sonst peelen, wenn nich die Nase....wo sich bei mir die Mitesser am wohlsten fühlen....zum Glück bin ich kein regelmäßiger Saunagänger.
    Muss wohl doch die Hardcore-Variante in Kauf nehmen und zum Onkel Pelle (=Hautarzt) gehen....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    @Stern

    *heul*
    Da sollte ich mich ziemlich einschränken und diese Sachen vermeiden... Auf der Nase bin ich auch ziemlich geplagt...

    In die Sauna geh ich gerne (aber selten). Mir wurde gesagt, dass ein Dampfbad viel besser wäre - vielleicht wegen der Feuchtigkeit?

    LG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Na, ich hab ja das gleiche Problem:

    Nase = Couperosegebiet
    Nase = Mitesserstätte

    Also, dumme Sache das.

    Allerdings denke ich, dass eine rote Nase mehr auffällt als die paar Mitesser. Also muss ich einen Kompromiss ziehen.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.03
    Beiträge
    125
    Geht mir auch so, aber mit Mitessern auf der Nase ist es auch nicht gerade toll.

    Wäre schön wenn es gegen diese Mitesser mal eine sanfte effektive Lösung gäbe...

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe vor ein paar Wochen die ganze Nase mit dem sogenannten "Kauter" von meiner Hautärztin bearbeiten lassen.
    Eine Behandlung hat 18,00 EUR gekostet und einige Äderchen haben sich komplett verabschiedet, einige sind schwächer geworden und einige waren völlig unbeeindruckt.
    Demnächt habe ich noch eine zweite Behandlung. Ich hoffe das dann noch mehr verschwinden.

    Ansonsten bleibt mir nur noch der Farbstofflaser.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Ich hatte jetzt schon mehrere Behandlungen mit dem Farbstofflaser und es ist wesentlich besser geworden, die dicken Äderchen sind ganz weg..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •