Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Johanniskraut-Präparat

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    Anzeige
    hallo ihr lieben - was die wenigsten wissen - johanniskraut kann über längere zeit eingenommen, die pillenwirkung herabsetzen!!!!

    und ist erfolgreich damit, ich hab jetzt eine 5jährige tochter dank dieser nebenwirkung

    macht aber schöne kinde rwenn euch das beruhigt

    leider steht das selten dabei und ich habs auch erst vor zwei jahren erfahren und hab mich über meinen tropi gewundert...
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    sorry brit... ich bin etwas unkonzentreirt im moment
    ganz liebe grüsse

    @ schokokeks: ja ich hatte das im beipackzettel gelesen..
    danke aber für diese info!!
    lg an alle malve

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Wegen der Pille hab ich echt Angst davor, Johanniskraut zu nehmen. Gibt es denn keine Alternative?

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab auch mal über ein jahr lang johanniskraut genommen und hab dann auf ein anderes präparat gewechselt, in dessen beipackzettel das mit der pille stand.
    ich hab nachträglich so dermaßen schiß gekriegt und war gleichzeitig so erleichtert, das könnt ihr euchnicht vorstellen !
    meine fa hat mir das bestätigt, dass es die pille beeinträchtigen kann, die studien dazu aber noch nicht eindeutig und abgeschlossen seien.
    aber diese info ist auch schon wieder ein jahr her...

    450 mg pro tablette ist aber nicht soooo viel, das kriegst du mit 2 dm-tabletten locker hin.
    guck dir mal die von kneipp oder sogar die vom gesunden plus an, die haben gar nicht so wenig mg!

    lg, nelly

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @ fettchen: also es gibt immer was homöopathisches.- irgednwelche globuli.. aber amn muss sich eben gut auskennen.

    ignatia ist z.b. gegen kummer und auch gegen depressionen
    pulsatilla ist auch ein typ. frauenmittel wenns um die psyche geht...
    was viell, auch noch was wäre sind bachblüten...
    vlg malve

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Malve,

    also die Bachblüten haben bei mir alles erst mal an die Oberfläche geholt was vielleicht grundsätzlich nicht schlecht war aber ruhig gemacht hat mich das nicht, eher gegenteilig und die RESCUE Tropfen haben bei akuten (ichsagmal ) Anfällen auch nicht geholfen.

    Also, ich nehm die Felis weiterhin, ich bin sehr zufrieden. Aber ich nehme halt nicht nur die Tabletten sondern "arbeite" auch in anderer Richtung dagegen.

    Alles Gute
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich kann die Erfahrung von isis bestätigen...die Rescue-Tropfen machen mich eigentlich eher nervös als ruhig. (dann hab ich ncoh ca. 3, 4 andere Sorten homöophatischer Tropfen und Tabeltten , die alle genau GAR NICHTS bewirken)

    Johannis-Kraut hat mir am Anfang der Einnahme wahnsinnig geholfen. Ich war damals richtig gut drauf..Aber da gabs auch andere Faktoren, die das beeinflusst haben könnten (ua. Pille abgesetzt , war ein Unterschied 100:1 )
    Auf jeden Fall hatte ich jene von Ratiopharm, 450mg. (ca. 6€)
    Jetzt nehm ichs nicht mehr, obwohl ichs mir immer vornehme.

    Wenn du gute Beruhigungstropfen suchst (nicht stimmungsaufhellend): Passedan-Tropfen. DIe haben wir immer zu Hause und die sind auch immer schnell wieder leer. Aber nein, wir sind keine Psychofamlie.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @fille:

    Hast du schonmal Nachtkerzenöl probiert?
    Ich bin vor kurzem im DM davorgestanden und hab überlegt, die mitzunehmen, es stand drauf es werde seit Jahrtausenden von Frauen verwendet und macht ausgeglichener und wirkt stimmungsaufhellend oder so.


    Liebe Grüße
    Marie

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, marie

    Nein, hab ich nciht probiert! Soll das nicht auch positiv auf den weiblichen Hormonhaushalt wirken?(für Frauen in der Menopause? )
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    Hm, das weiß ich jetzt nicht (da wären wir zwei auch nicht ganz die richtige Zielgruppe fürchte ich ).

    Ich hab aber jetzt mal gegoogelt:

    Empfehlenswert vor und während der kritischen Tage, unterstützend für gesunde Haare, Haut und Nägel und in Zeiten hormoneller Schwankungen.

    Komisch, ausgeglichen etc steht da jetzt gar nicht dabei, dabei hatte ich sowas gesucht

    Liebe Grüße
    Marie

Ähnliche Themen

  1. Johanniskraut - gibt es Alternativen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:38:26
  2. Kopfschmerzen von Johanniskraut??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 10:14:42
  3. Alternative zu Johanniskraut?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 16:17:31
  4. johanniskraut und pille?!
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 12:15:00
  5. Dr. Hauschka Johanniskraut-Körperöl
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •