Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmetik ohne Tierversuche

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Kosmetik ohne Tierversuche

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe in einem anderes Thread gelesen dass sich einige von euch schon auch für den Tierschutz interessieren aber nicht wissen wo sie nachschlagen können.

    Auf

    www.ihtk.de

    und

    [www.meinehasenwelt.de

    und

    www.peta2.de (ACHTUNG da werden Bilder von
    Versuchstieren gezeigt)

    könnt ihr nachschauen welche Firmen NICHT mit Tierversuchen arbeiten. Unter anderem stehen da Yves Rocher, Apotheker Scheller, THE BODY SHOP.

    Ich hatte mal eine Liste mit Kosmetikfirmen die MIT Tierversuchen arbeiten und eine Liste mit Kosmetikfirmen die OHNE Tierversuchen arbeiten. Leider kann ich diese Listen nirgends mehr finden weil ich umgezogen bin. Aber wenn sich da jemand auskennt könnt ihr mir Bescheid sagen WO man solche Listen herbekommt.

    Es freut mich zu hören dass doch viele Leute auch auf das Wohl der Tiere achten. Dafür möchte ich mal DANKE sagen.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Katja,

    schau mal hier:

    http://www.tierschutzbund.de/service/index.htm

    LG
    Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Danke Naomi

    das hab ich gesucht.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hatte grade einen Brief von PETA in der Post. Und ich bin echt geschockt. Da schreiben sie:

    Kaufen Sie niemals Verbrauchsgüter, die an Tieren getestet wurden. Der größte Hersteller, der derzeit noch immer Tiere in völlig veralteten Produkttests verstümmelt, vergiftet und tötet ist PROCTER & GAMBLE. Zu seinen Produkten gehören:

    blend-a-dent, blend-a-gum, blend-a-med, Blendax Anti Belag, Camay, Certina, Chlorhexamed, Clearasil, Cliff, Credo, Wick Daymed, Dentril, Ellen Betrix, Firmodent, Giogio Beverly Hills Herren- und Damen-Parfums und Körperpflege, Head & Shoulders, Henry M. Betrix, Hugo Boss Herren-Parfums und Körperpflegemittel, Kamill, Laura Biagiotti, Litamin, Oil of Olaz, Old Spice, Pantene, Shamtu, Vidal Sassoon Wash & go,
    wick, Wick Vaporub, Alldays, Always, Attends, Bess, Bounty, Certina, Demak´up Luvs, Pampers, Tempo, Acé, Antikal, Ariel, Dash, Fairy, Lenor, Lenor Trockentuch, Meister Proper, Sanso, Rei, Rei in der Tube, Vizir, Punica, Pringles

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katja!

    Danke für die Links. Viele Seiten und Infos kenne ich schon. Wenn ich mir bei einer Firma nicht sicher bin, schreibe ich sie an.

    Ich stelle momentan meine ganze Kosmetik um, denn ich finde es wichtig, dass für meine Schönheit keine Tiere leiden müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    1
    @fettchen

    Dieser Meinung bin ich auch, bekommst Du denn eine ehrliche Antwort von den Firmen? Auf welche Kosmetik hast du denn um gestellt?

    LG Kimmy
    Die Schönheit erkennt man auf den 1. Blick, die Wahrheit auf den 2. !!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Kimmy,

    Herzlich willkommen bei uns!

    Von Babor erhielt ich die Antwort, dass sie zwei Konservierungsstoffe (oder so) benutzen, die vor Jahren an Tieren getestet wurden, aber ansonsten nichts mit Tierversuchen zu tun haben. Diese Antwort finde ich schon sehr ehrlich.

    Von Braukmann habe ich nach mehreren Emails keine Antwort bekommen. Das finde ich sehr aufschlussreich und ganz schön feige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine beiden Emails verloren gegangen sind oder so.

    Apotheker Scheller haben mir telefonisch versichert, dass sie und ihre Lieferanten überhaupt nichts mit Tierversuchen haben und Proben habe ich auch jede Menge bekommen.

    Momentan benutze ich Alverde (eine Tochterfirma von Logona) für Gesichts-, Körper- und Haarpflege. Außerdem habe ich noch ganz viele Produkte von The Natural Source im www.shop.beauty24.de bestellt, die für Jahre reichen müssten...

    Nur bei Deko fällt mir die Umstellung schwer. Naturkosmetik-Wimperntuschen sind der letzte Müll! Die Mascaras von Jade und L'Oréal sind die besten, aber leider kann bzw. möchte ich sie nicht mehr benutzen. Aber es gibt immerhin noch Firmen wie Nivea oder Bobbi Brown oder Beni Durrer, die keine Tierversuche durchführen.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik ohne Tierversuche
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 14:22:31
  2. Firmen ohne / mit Tierversuche Liste
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 10:58:31
  3. Keine Tierversuche mehr für Kosmetik...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:58:21
  4. Haarzeug ohne Tierversuche
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 20:32:53
  5. Tierversuche
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 07:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •