Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie ist das nun mit der gelbstichigen Foundation?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard wie ist das nun mit der gelbstichigen Foundation?

    Anzeige
    Guten Abend!
    Als ich mir kürzlich das Studio Fix von MAC gekauft habe, hat mir die Visagistin dringend abgeraten von den gelben Tönen. Ich bin rothaarig mit Sommersprossen, meine Haut hat auch eher einen etwas "rosanen" Unterton. Sie meinte, mit dem gelb liesse sich zwar das rötliche gut kaschieren, der Übergang zu Hals und Dekolleté sei dann aber zu krass?!? Irgendwo auch logisch, oder? Habe mir dann einen der neutralen Töne zugelegt (NW20), aber so ganz lässt mir das keine Ruhe [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ausserdem wollte sie mir auch diese tint (?) in grün nicht verkaufen, das sei "Quatsch"!

    Was meint Ihr?

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Nachdem die meisten von uns ja eher einen gelben Unterton haben, sind gelbstichige Foundations recht sinnvoll.
    Nachdem Du aber rote Haare hast, gehe ich mal davon aus, daß Du tatsächlich einen rosa Unterton hast.
    Eine gelbstichige Foundation würde daher eher etwas seltsam (angemalt) aussehen.

    Von den Tints halte ich persönlich nicht so viel (Ich weiß, einige Beauties hier sind davon begeistert).

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mira,

    Foundation sollte schon dem Hautton entsprechen. Wenn ich "rosa-stichig" höre, denke ich in Verbindung mit einigen Marken aber immer gleich an Miss Piggy... Aber etwas leicht-rosastichiges für deinen Teint - wenn er dann wirklich rosa-stichig ist,rot-haarige können nämlich z.B. durch Sommersprossen durchaus einen gelbstichigen Teint haben - wäre dann sicherlich besser für dich.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Mira

    Mir geht es genauso wie dir. Obwohl ich keine roten Haare habe (einen leichten Rotstich allerdings schon). Sommersprossen habe ich auch, allerdings nicht viele.
    Wenn ich eine gelbstichige Foundation verwende sehe ich total “käsig” aus. Irgendwie unfrisch und müde. Ich brauche auch eher etwas neutrales. Aber natürlich nicht wirklich rosa-stichig. Lass dir doch einmal zwei verschiedene Foundation abfüllen, dann kannst du in Ruhe einmal ausprobieren. Bei mir macht das einen grossen Unterschied.

    Viele Grüsse
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    Jetzt bin ich ganz irritiert!

    Ich nehme ja gern die BB Foundations, da die anderern Firmen oft zu dunkel sind.

    Ich habe allerdings, lt. einen Prescriptives Colorprinting einen blau-roten Hautunterton.

    Bobbi Brown vertritt nun aber die Philosophie, das ein gelber Ton allen Frauen gut steht. Sie hat ja auch keine anderen (zumindest im hellen Bereich).

    Was mache ich denn jetzt?

    Wie ist das mit dem gelben Puder?

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Jennifer - ich finde, da hat Bobbi nicht ganz recht. Ein gelbstichige Foundation sieht bei mir auch ganz furchtbar aus, meine sehr kompetente "persönliche Beraterin" in meiner Stammparfumerie meinte auch, ich hab überhaupt keinen gelblichen Unterton.

    Deshalb war wahrscheinlich auch der gelbe Puder von ccb nichts für micht.

    Also, meiner Meinung nach passen deshalb gelbstichige Foundations + Puder nicht allen Frauen.....

    @Mira - da würd ich einer kompetenten Visagistin bei MAC schon glauben - am besten ist testen!

    Lg
    Angelika

  7. #7
    Guest
    Hallo Mira, na da hast Du ja was angerichtet ;-))!
    Ich hab zwar keinen roten Haare, sondern sie sind eher goldblond, aber in gold stecken ja auch einige rötliche Pigmente. Ich habe nun eben gerade meinen C15-Puder auf der einen Gesichtshälfte mit Transparentpuder auf der anderen Hälfte verglichen, Ergebnis: Mit C15 sehe ich irgendwie kränker, sprich zu gelb aus, die Farben beißen sich direkt. Hilfe! Mir hat auch eine MAC-Visagistin gesagt, das NC besser für mich wäre, O-Ton: "Es gibt Leute, die sind noch viel gelber als Du." Hmm. Es scheint so, dass Bobbi Brown wirklich nicht so ganz recht hat.

    Will jemand meinen C15 Puder?

    Ann

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hui, Ann, das hab ich eben auch gedacht [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Scheint ein existenzielles Thema zu sein, das ich da losgetreten habe!
    Bin aber beruhigt, dass ich nicht die einzige "Rothaut" bin und werde nun frohen Herzens mit meinen Miss-Piggy-Foundations leben [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Und was lernen wir daraus: auch Frau Brown hat nicht immer recht [img]/forum/tongue.gif[/img] !

    LG
    Mira

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  2. mac foundation
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30
  5. Foundation
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 15:42:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •