Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gibt es hier Selbstrührer?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Gibt es hier Selbstrührer?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir meine Augencreme selber zusammen mischen,z.B.im Spinnrad gibt es eine Basiscreme Cremaba HT.Da kann man Avocadoöl,Aloeveragel,Nachtkerzenöl oder andere Öle zu geben.
    Aber wieviel Tropfen Öl gibt man z.B.in ein 30 ml Döschen dazu??

    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für die Feinheiten und Details gibt es doch die Hobbythek-Bücher. Da drin ist alles genau beschrieben. Die Bücher sollte es wohl auch bei Spinnrad geben.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo vivian,

    ja weis ich das es Hobbythek-Bücher gibt

    Möchte nur gerne wissen wer das schon probiert hat,ausserdem gehts im Buch glaube ich nicht unbedingt um Basiscreme und zumischen,sondern um alles selbst herstellen und das ist mir zu aufwendig

    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Phoenix,

    ich habe auch mal selbstgerührt, macht riesig Spaß.
    Und mit Cremaba hast du gleichzeitig eine schöne DMS-Creme.
    Wenn du eher eine trockene Haut hast, würde ich dir die Cremaba Plus empfehlen.
    Ich habe auf 50 ml Cremaba immer 1 Meßlöffel Öl gegeben.
    Ein Meßlöffel enthält 2,5 ml und es gibt ihn in Hobbythekläden oder bei Spinnrad zu kaufen.

    Hoffe, ich habe dir geholfen.
    Berichtest du mal von deiner Creme?

    LG
    Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hallo Phoenix,

    ich kann dir leider auch nur ein wenig weiterhelfen.

    Ich hab gerade mal mein Spinnrad Rezeptbuch für selbstgemachte Kosmetik herausgekrammt und nach Cremaba HT nachgeschlagen.
    Da steht nur bezüglich der Verarbeitung: " Die Zusatz und Wirkstoffe werden bis zu 10%, je nach gewählten Zusatz- und Wirkstoffen, kalt in die Cremaba eingearbeitet"

    Naja viel schlauer ist man dadurch jetzt auch nicht-aber das würde zumindest bedeuten (wenn ich's richtig verstanden hab),dass du bei deinen 30ml Cremaba max. 3ml Wirkstoffe dazu tun darfst. Das ist ja ganz schon viel, wenn man bedenkt, das z.B.viele ätherischen Öle bei Spinnrad in 5ml-Fläschen abgefüllt sind.

    Leider gibt das Buch nicht viel hilfreiches her, was den Einsatz der genannten Wirkstoffe betrifft. Da ist immer nur von Prozentzahlen die Rede, die sich aber auch nicht auf die Cremaba beziehen lassen usw..Außerdem wird in dem Rezeptbuch auch nur selten die Einheit Tropfen verwendet und wenn, dann nicht in Bezug auf die reine Cremaba

    Aber da du eigendlich sehr verträgliche Wirkstoffe aufgezählt hast, wirst du mit ein wenig rumprobieren nicht allzu viel falsch machen können (hauptsache du überschreitest insgesamt die 3ml an zugesetzten Wirkstoffen nicht!)

    Gruß
    Lil'DiVA

    PS: in dem Spinnrad Rezeptbuch sind nur verschiedene Rezepte für AugenGELE aufgelistet-kein einziges für eine AugenCREME. Möglicherweise ist daher eine so reichhaltige Creme nicht so emfehlenswert für die Augenpartie!Cremaba HT kommt eigendlich nur im Zusammenhang mit Rezepten für reichhaltige Gesichtscremes (trockene Haut) vor.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Lil: Wirkstoffe sind aber wieder was anderes als Öl.

    Zu dem Öl kannst du noch zusätzlich 10% Wirkstoffe mit hineingeben, Z.B. Vitamin E oder Panthenol. Für eine Augencreme würde ich Hyaluron oder Urea und auf jeden Fall Vitamin E nehmen. Panthenol ist auch sehr gut. Oder was mir auch gut gefallen hat, waren Seidenproteine.

    LG
    Naomi

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo

    Vielen Dank ihr Lieben für die Tips

    Werde dann demnächst von meiner selbst hergestellter Augencreme(Experiment)berichten

    LG
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier Doppeljobber?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 19:42:54
  2. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  3. Selbstrührer hier?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 22:15:11
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •