Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: neues Mitglied und neue Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard neues Mitglied und neue Frage...

    Anzeige
    Hallo!

    Seit einigen Tagen lese ich schon interessiert mal hier, mal da - und jetzt bin ich auch dabei!

    Ich bin leider ein etwas "schwieriger Kunde", weil ich Neurodermitis habe. Zum Glück nur eine leichte Form, aber nervig ist's doch.

    Sooo, dank eurer genauen Beschreibungen habt ihr mir zumindest schon Mut gemacht: Am Montag hab ich den 1. Termin meines Lebens bei einer Kosmetikerin... Mal schauen, was das wird

    Ich würde mir gern ein Make-Up empfehlen lassen. Mein Problem ist, dass meine Haut schnell mit Schuppen und Rötungen reagiert. Alle Foundations (oder so) setzen sich daher immer still und heimlich ab. Und egal wie sorgfältig ich war - nach spätestens 4 Stunden seh ich aus, als hätt ich Flecktarn im Gesicht

    Gibt's Leute mit ähnlichen Problemen? Was nehmt ihr?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hallo pfluggi!

    Herzlich Wilkommen!!!

    LG
    Valentina

    Woher kommst dein Nickname? *neugier*
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Pfluggi!

    Herzlich willkommen.
    Leider habe ich keine Antwort auf dein Problem.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Pfluggi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei deeeeeeeeeen vielen Beauties hier kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen!(nur ich leider nicht...)

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo...

    und vielen Dank für euer Willkommen *freu*

    Mein Nick leitet sich aus meinem Nachnamen ab. Meine Patentante hat mich früher ( so vor 20 Jahren oder so) so genannt. Und damals hab ich sie dafür gehasst

    Pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo pfluggi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß
    Kann dir aber leider auch nicht behilflich sein

    LG, Sweetheart

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Pfluggi,

    herzlich Willkommen im BB.

    Hast Du es schonmal mit einem cremigen Kompaktmake up versucht?

    Alles pudrige setzt sich ja sehr schnell ab, gerade in Hautschüppchen, aber cremiges ist da anders.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo Christine MC (und natürlich auch ihr andren)!

    Vielen Dank für den Tipp. Am Montag besuch ich ja mal eine Kosmetikerin *bin schon gespannt* , die werd ich auch noch mal dazu interviewen. Ist ja schließlich ihr Job, sich mit so was auszukennen.

    Gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei so einem "Erstbesuch" beachten muss?
    Und woran erkenn ich als totaler Neuling, dass die gute Frau ihre Sache gut gemacht hat?

    Nochmal vielen Dank für eure Tipps.

    Pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.04
    Beiträge
    115
    Hallo pfluggi,

    ich habe zwar keine Neurodermitis (zum Glück), aber ich habe eine extrem empfindliche und trockene Haut und dazu noch eine leichte Rosazea.Auch meine Haut schuppt an manchen Tagen nervig vor sich hin

    Als Make-Up nehme ich das teintkorrigierende Make-Up von LRP (im Sommer das Fluid für Mischhaut) und zum abdecken von Rötungen das Dermablend Make-Up von Vichy (Farbe B12 für sehr helle Haut).Ich kann dir diese beiden Make-Up´s nur empfehlen.

    Bei mir setzt sich da nichts ab und auch nach einem stressigen Tag sieht meine Haut noch gut "abgedeckt" aus...die Rötungen und schuppigen Stellen fallen bei dem Make-Up kaum auf (man müßte ne Lupe nehmen;-)).

    Von Avene gibt es auch ein flüssiges Make-Up ("Couverance") für empfindliche, trockene Haut.

    All diese Sachen bekommst du in der Apotheke.Frag auf jeden Fall vorher nach Proben, damit du auch den richtigen Hautton triffst !!

    (Ich habe eine sehr helle Haut und benutze bei dem teintkorrigierenden Make-Up die Nr.11 Beige Diaphane und bei dem Fluid die Nr.21 Beige Diaphane.)


    Viel Glück beim testen und hoffentlich kommst du mit dem
    Make-Up so gut zurecht wie ich
    °~ Liebe Grüße, djinnie ~°

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Pfluggi,

    willkommen an board

    Bei Neurodermitis würde ich das Teint-Make-up in der Apotheke kaufen, eben die genannten Marken wie LRP oder Vichy.

    Die Produkte sind auch für die Anwendung an erkrankter Haut gedacht und auch getestet worden. Lass dich einfach in einer Apo mit einer großen Kosmetikabteilung mal beraten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. neues Mitglied
    Von zauberschnecke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 19:28:13
  2. Noch ein neues mitglied
    Von LuLchen<3 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:55:24
  3. Neues Mitglied!
    Von LieLua im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 21:46:52
  4. unser neues Mitglied sld...
    Von Samoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 20:35:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •