Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage wegen Heuschnupfen und Hautproblemen

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Frage wegen Heuschnupfen und Hautproblemen

    Anzeige
    Hallo,
    die Frühblüher legen sich heftig ins Zeug und mri geht es miserabel trotz Tabletten und Spray und Augentropfen. Jetzt ist meine Haut auch ein Katastrophe wenn ich draußen war, trocken, schuppig, an den Händen teilweise spröde, schrundig und aufgesprungen...
    Wußte, dass die Schleim- und Bindehäute Problem mit Pollen haben, aber auch die sonstige Haut... Wahnsinn.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    sonst ist meine Haut zwar sensibel, aber ganz okay und ich habe auch die Kosmetik nicht gewechslet, nichts besonderes gegessen... soll ich das ganze Frühjahr jetzt drinnen verbringen
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Mita,

    ja, die Hautreaktionen können laut meiner Allergologin von einer Pollen/Gräserallergie kommen

    Ich weiss leider auch nicht, was man da machen kann

    Liebe Grüße

    Brit

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Meine Haut schuppt sich momentan auch total. Ich denke auch, dass das mit dem Heuschnupfen zusammen hängt. Das Immunsystem ist ja total fertig, darum hab ich total Pickel und andererseits schuppt die Haut sich...

    Was gut hilft: Parfümfreie, nicht zu reichhaltige Pflege. Am besten Physiogelcreme aus der Apo. Ich sollte sie mir auch mal wieder zulegen, habe sie echt super vertragen.

    www.stiefel-gmbh.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Fettchen,

    die hat meine Allergologin auch empfohlen. Ich benutz die ai jetzt seit 2 Tagen und bin beeindruckt: ausreichend Feuchtigkeit, nicht zu fettig, einfach ein angenehmes Gefühl. Nur die Rötungen habe ich noch. Bin auf das Langzeitergebnis gespannt.
    Hast du das Duschgel und das Shampoo probiert?

    Liebe Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Brit,

    ich überlege noch, ob ich mir den Rest von Physiogel holen soll. Allerdings benutze ich nur noch Kosmetik ohne Tierversuche. Sobald ich eine Antwort von der Stiefel GmbH bekommen habe, sehe ich weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo mita,

    mich hat es auch schon total erwischt. Bin sonst immer erst Ende Mai oder so dran. Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin gemacht. Die Sachen, die sie verschreibt, helfen mir eigentlich immer ganz gut. Zur Zeit habe ich nur noch die Tabletten etc. aus dem letzten Jahr und irgendwie ist es ja so, dass jedes Jahr was anderes wirkt.
    Da ich sowie immer wieder mal Stress mit der Haut habe (Dermatitis) weiß ich nicht, ob es zur Zeit vom Heuschnupfen kommt oder ob meine Haut einfach so verrückt spielt.
    Am schlimmsten ist zur Zeit das Augen-Jucken - ich könnte mir meine Augen echt auskratzen und obwohl es heute bei uns regnet, wird und wird es nicht besser .

    Liebe Grüße
    noelle

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Was für Tabletten nehmt ihr denn so?
    Ich war heute auch bei der Ärztin und sie hat mir NAsenspray mit Cortison und so ein Bronchialspray aufgeschrieben, meinte aber die Tabletten sind jetzt ja alle frei verkäuflich und ich sollte mal die von HEXAL Cetricin(?) ausprobieren..
    Was hilft ganz gut?

    Ich hatte ja immer die Reactine aber die sind soo teuer :-(
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hm, meines Erachtens spricht das nicht unbedingt für Deine Ärztin.

    Also, Augentropfen sind bei mir Cromo von CT (Wirkstoff: Cromoglicinsäure). Nasenspray war bislang Nasonex, scheint aber irgendwie nicht mehr zu wirken. Im vorletzten Jahr hatte ich Ebastel-Tabletten, im letzten Jahr Loralich. Die waren sehr gut, weil sie nicht so müde gemacht haben und waren auch frei verkäuflich. Aber meine Ärztin hat mir mal gesagt, was im letzten Jahr geholfen hat, hilft nicht unbedingt in diesem Jahr auch. Deshalb habe ich mir für Donnerstag einen Termin geben lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo noelle,

    da kann ich nur zustimmen. Bisher hat mir Loralich immer gut geholfen, aber dieses Jahr nicht. Weiß jetzt aber nicht, wie die neuen Tabletten heißen. Ceti... Stada oder so...

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:37:25
  3. Frage wegen BB und MAC
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 22:15:00
  4. Bekämpfung von Hautproblemen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 18:42:00
  5. Frage wegen MAC und BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •