Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Altersunterschied

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    natürlich weiß keiner, ob es für immer ist, aber wenn sind die probleme in späteren jahren schon da.
    auch junge menschen können krank werden etc. aber davon abgesehen.

    was passiert, wenn man mit 30 ein kind bekommen möchte? dann ist er schon über 50 !
    bei der einschulung an die 60... und ob er den schulabschluss erlebt steht in den sternen...

    ich möchte es eigentlich nicht so hart ausdrücken, ich hoffe nur, ihr versteht, was ich meine.

    lg, nelly

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich stelle mir diesen extremen Altersunterschied schon schwierig vor. Wenn man sehr gut zusammen passt, dann kann eine Beziehung klappen. Sicherlich muss man sich oft rechtfertigen.

    Nur wenn die Interessen auseinander gehen, wie ist das dann? Nur mal ein Beispiel: Sie ist jung und möchte in die Disco. Könnt ihr euch einen Mann in diesem Alter in einer Techno-Disco vorstellen? Wenn das in mehreren Bereichen so ist, dann ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, denke ich.

    Mir persönlich wäre der Altersunterschied viel zu groß. Ich möchte einen Freund, keinen Vater-Ersatz.

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich weiss jetzt grade nicht, wie man das so vernünftig annehmen oder ablehnen kann.

    Wenn man jemanden liebt, dann fragt man doch gar nicht danach, ob er alt oder jung oder dick oder dünn ist.

    Wie macht man das
    Verliebt man sich und wird einem dann klar, dass der Mensch, in den man sich verliebt hat, einem vielleicht in 20 Jahren nicht mehr in den Kram passt?
    Und dann ENTliebt man sich ganz schnell wieder?

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Angelika

    Für viele ist Liebe nicht NUR eine Gefühlssache. Wenn man sich unsicher ist, sollte man schon die Vor- und Nachteile abwägen.

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Oh. Ach so

  6. #26
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard No Problem

    Als ich 23 alt war, war mein Mann genau doppelt so alt wie ich. (Inzwischen ist es aus rein "rechnerischen Gründen" nicht mehr so
    Nun sind wir schon 21 Jahre zusammen und ich kann nur sagen ich bereue keinen Tag und keine Stunde. Ich denke man muß zusammenpassen dann klappts einfach und arbeiten muß man an jeder Beziehung.
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von fettchen

    Nur wenn die Interessen auseinander gehen, wie ist das dann? Nur mal ein Beispiel: Sie ist jung und möchte in die Disco. Könnt ihr euch einen Mann in diesem Alter in einer Techno-Disco vorstellen? Wenn das in mehreren Bereichen so ist, dann ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, denke ich.
    Dazu aus langjähriger Beobachtung eine kurze Anmerkung: Wer sich ernsthaft in jemanden aus einer anderen "Generation" verliebt, tut das, weil die Weltsichten einander sehr ähnlich sind. Ich sprech' nicht von vorrangig ***uellem Interesse, sondern Verliebtsein, aus dem Liebe werden kann. Und dann gibt's immer noch drei Möglichkeiten - der jüngere Partner ist nicht so scharf auf Jungspundvergnügen, der ältere ist young at heart, oder jeder sucht sich für die altersgemäßen Vergnügungen jemanden aus dem jeweiligen Freundeskreis (den man sich auf jeden Fall bewahren sollte).
    Ich habe und hatte um mich herum seit späten Teeniejahren immer Leute mit deutlich älteren Partnern, und das gab - erstaunlich, ich weiß - nie Probleme. Die Deppen waren immer die Gleichaltrigen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Genau das meinte ich ja, mafalda. Du nennst es ähnliche Weltsichten und ich eben ähnliche Interessen. Sicher hat kein Pärche nur gleiche Interessen, aber keine Beziehung kann bestehen, wenn die Weltsichten total unterschiedlich sind. Alter hin oder her.

    Und ich würde nicht unbedingt alle gleichaltrigen Männer (falls du die meinst) als Deppen bezeichnen.

  9. #29
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo

    Wenn es stimmt, ihr euch gern habt und so weiter ist es ja super!!
    Ich hatte auch mal Bedenken und wandte mich an die lieben Leute vom BB (ich 20, er 31 oder so...weiß ich nicht mehr genau ).
    Naja, es war dann letztendlich seine Drogensucht das Ausschlaggebende dafür, dass ich nicht mehr wollte.

    Aber ansonsten macht das Alter doch nur beim Wein was aus
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #30
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Und ich würde nicht unbedingt alle gleichaltrigen Männer (falls du die meinst) als Deppen bezeichnen.
    Hab ich auch nicht getan. Nur alle Deppen als gleichaltrige Männer, was diesen begrenzten Lebensausschnitt anbelangt.

    Und Süchtler sind halt nie was, egal wie alt sie sind...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied Eurer Kinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:17:56
  2. Altersunterschied
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:27:30
  3. Altersunterschied
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 21:02:36
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 21:23:31
  5. Grosser Altersunterschied in der Beziehung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •