Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Altersunterschied

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Altersunterschied

    Anzeige
    Hi Beauties,

    aus gegebenen Anlass möchte ich euch fragen: ist für euch der Altersunterschied zwischen 23 (Sie) und ca. 45 (Er) zu viel? Oder kommt es wirklich nur darauf an ob man sich versteht??

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    Für mich wäre es am wichtigsten, daß man sich versteht. Das Alter ist Nebensache.

    LG
    Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    also ich könnte es mir nie vorstellen, einen viel älteren mann (also mehr als 10 jahre älter) zu haben.
    ich denke, die lebenserfahrung und die vorstellungen, wie es weitergehen soll, divergieren einfach zu stark.
    ich möchte lieber gemeinsam mit meinem mann "älter" werden und nicht jemanden haben, der mir vieles schon voraus hat.
    ich glaube auch fest, dass mir das gar nicht passieren könnte, da ich so viel ältere männer subjektiv unattraktiv finde.
    ich kann sie gut aussehend für ihr alter finden, aber niemals ***y oder anziehend.

    ich bin auch 23 und mein vater kanpp über 50 und mir graust es bei dem gedanken, einen freund zu haben, der eher SEIN freund sein könnte als meiner!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    der Altersunterschied wäre mir viel zu groß.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... kann ich mir auch nicht vorstellen...
    ich finde 10 jahre aber schon sehr viel...
    ein freund von mir hat eine 12 jahre jüngere freundin (er 35, sie 23) und da kriege ich immer mit, dass sie einfach "zurücksteckt". für sie ist es toll, einen "erfahrenen" mann zu haben, aber das "normale" mit gleichaltrigen treffen, weggehen, fehlt einfach- sie ist zwar in seinem freundeskreis integriert, aber wir sind halt auch alle 10 jahre älter als sie. und irgendwie passt das nicht und ich bin mir sicher, irgendwann wird sie ihm vorhalten, dass sie (freiwillig?) auf manches verzichtet hat.
    ich denke aber auch, es kommt vielleicht auf die personen an- bei den beiden hab ich immer das gefühl, sie ist das kleine mädchen (im beruf zwar recht erfolgreich) und er ist der, der alles für sie regelt und entscheidet. vielleicht muss das nicht so sein, aber die gefahr in solche rollen zu fallen ist wohl recht groß. man ist halt nicht wirklich auf "gleicher ebene", wenn die lebenserfahrung schon allein durch das alter so unterschiedlich ist...

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @xxsusa: Als ich 21 war, war ich auch mit einem 19 Jahre älteren Mann zusammen. Der Altersunterschied hat wirklich nie eine Rolle gespielt. Du hast Recht, wenn du sagst, daß es auf die Person ankommt.
    Manchmal gibt es ja Leute, die sind schon mit 30 so spießig, langweilig und "vernünftig", und dann wieder andere, die obwohl schon über 40, irgendwie von ihrer Art her jünger wirken.

    LG
    Naomi

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Muss man sich nur mal die Zukunft vorstellen:

    Er 70, sie 48.....nee, mir wär das auch zu viel, schon der Gedanke, wieviele Jahre eher er ins Altersheim müsste, würde mich gruseln.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @naomi ja, da hast du wohl recht- ich hab halt immer dieses "negativ-beispiel" vor augen und denke mir immer "mädel, was machst du da nur"
    aber im endeffekt müssen das die beiden personen auch selbst spüren- wo die liebe hinfällt kann man mit "vernunft" eh nichts machen :-)
    wie lange hat das bei dir damals gehalten?

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Fast 4 Jahre.
    Und ich habe mir auch nie Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich 50 bin und er 70. Man kann man ja sowieso vorher gar nicht wissen, ob man überhaupt so alt wird. Was zählt ist ja die Gegenwart und nicht, was 40 Jahre später ist.

    LG
    Naomi

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    hi karin!

    der typ ist vieeeeel zu alt!

    glaub mir in ein paar jahren ist er runzelig und hat potenzprobleme..... willst du dir das wirklich antun??

    mit 23 sollte man sich noch alles offenhalten denn wer weiß was noch kommt...........

    alles liebe

    she

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied Eurer Kinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:17:56
  2. Altersunterschied
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:27:30
  3. Altersunterschied
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 21:02:36
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 21:23:31
  5. Grosser Altersunterschied in der Beziehung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •