Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reinigung mit Öl

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Reinigung mit Öl

    Anzeige
    Hi,

    ich habe jetzt ein paar Mal das Reinigungsöl + Phytoactive von Babor ausprobiert und finde es sehr angenehm und die Reinigungswirkung ist auch sehr gut. Abgespült wird mit kaltem Wasser.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Was haltet Ihr vom Reinigen mit Reinigungsöl, wenn man eine empfindliche Mischhaut hat ? und

    2. Warum soll hier mit KALTEM Wasser nachreinigen? Es wurde speziell ausgewiesen, daß man kaltes Wasser benutzen soll. Was hat es mit der Temperatur auf sich? Warum ist das besser als - wie üblich - warmes Wasser?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    ich liebe Reinigungsöl zum abschminken, oder auch so zum reinigen meiner Gesichtshaut.
    Für eine empfindliche Haut ist Öl wirklich sehr gut, weil es eben so schön sanft ist.

    Mit kalten Wasser abwaschen kann ich mir nur so erklären, das dadurch auf sanfte Weise die Durchblutung etwas angeregt werden soll. Und warmes Wasser laugt viel. auch die Haut ein bisschen mehr aus.
    Weil viele ja leider zu heißes Wasser nehmen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Seit einiger Zeit reinige ich mein Gesicht auch mit Öl. Aber nicht nur. Das nur abzuwaschen hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Deshalb reinige ich das eingeölte Gesicht mit Waschgel nach und spüle dann alles mit Wasser ab (lauwarm). Die Haut wird schön weich und glatt.
    Liebe Grüße
    Julie

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    ....keiner mehr?

    Schade....ich hätte gerne mehr gewußt, weil ich gerne sanfter reinigen würde, aber den Eindruck habe, daß ich mit normaler Reinigungsmilch das Make-up nicht richtig sauber ab bekomme....

    Bin eben ein bißchen irritiert, ein Öl auf meiner Mischhaut, die zwar empfindlich ist, zu benutzen...Bisher kannte ich meine Reinigung immer nur mit Waschgel.

    @julie: welches Öl benutzt Du mit welchem Waschgel?

    VLG
    Noémi

    P.S. Ich höre in der letzten Zeit viel Positives von Babor und bin ganz erstaunt, daß es hier scheinbar sehr wenig Anklang findet. Schließlich wird es ja in sehr sehr vielen Kosmetikstudios benutzt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    ich habe früher mal ganz kurz die Doppelreinigung von Babor verwendet, allerdings hat mir der Doppelschritt nicht gefallen.

    Ich selbst habe eine ölige Haut udn komme mit einem wasserlöslichen Reinigungsöl sehr gut klar. Weniger Hautglanz und Pickel.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Mir ist wichtig, daß kein weiterer Fettglanz aufkommt und daß vor allem auch keine Pickel entstehen!

    Vielleicht sollte ich mir mal einen Termin bei einer Babor-Kosmetikerin nehmen!

    VLG
    Noémi

    Bitte um weiteren Input

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ach ja, und so schlechte Inhaltsstoffe scheint Babor ja auch nicht zu haben. Soweit ich weiß, sind auch keine Mineröle enthalten. Das hat zumindest die Beraterin aus dem Reformhaus so gesagt

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Hallo Noémi,
    ich benutze das Aqua Oil von Christine Kaufmann. Und zusammen mit der Himalaya Waschcreme aus der selben Serie. Oder ich benutze das Waschgel von Living Nature oder den Cleanser von Ricarda M. Aber immer zusammen mit dem Reinigungsöl.
    VLG
    Julie

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich verwende mit meiner öligen Mischhaut auch das Aqua Oil von C. Kaufmann und bin sehr sehr begeistert. Ich nehme es mit einem Waschgel ab und meine Haut ist danach schön rein und super weich und kuschelig. Die Haut wird also kein Stück ausgetrocknet, aber sie glänzt auch nicht!

    Liebe Grüße
    Jewel

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Hi Noemi,

    ich hatte dieses Hy-Öl von Babor früher auch und fand es bei meiner öligen unreinen Haut super. Das einzige was ich nicht so mochte war der Geruch Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass man es nur mit kaltem Wasser abwaschen soll. Was ich mir ev. vorstellen kann, dass es mit etwas kaltem Wasser aufgeschäumt wird weil es vielleicht dadurch besser schäumt und danach mit warmen abwaschen. Aber frag doch mal deine Kosmetikerin, die weiß das sicher.

    Lg Lucky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  2. Reinigung
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:07:47
  3. Reinigung
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 14:36:10
  4. Reinigung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 11:38:00
  5. HR Reinigung
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •